Vom Blitz getroffen: Opel Insignia B Sports Tourer von iScale

  • Maßstab:
    1:43
    Hersteller des Modellautos:
    iScale
    Marke des Vorbildes:
    Opel

    Vor einiger Zeit stellte V6 im 1:1er-Bereich sein neues Auto vor, nämlich einen weißen Opel Insigna B. Ich schrieb damals, dass ich, wenn ich denn ein neues Auto bräuchte, den Insignia durchaus in die engere Wahl ziehen würde. Nun trat dieser Fall ein, und tatsächlich wurde es ein Insignia Sports Tourer, also die Kombivariante, die mittlerweile nicht mehr Caravan heißt. Dem Verhandlungsgeschick meiner Frau ist es zu verdanken, dass der Händler zu dem "Großen" noch einen "Kleinen" packte. Der ist in 1:43 gehalten, wird von iScale für Opel produziert und ist beim freundlichen Opel-Händler oder unter https://www.opel-collection.com/modelle zu bekommen.


    Das Modell unterscheidet sich zwar in einigen Punkten von dem Großen, aber gut, man kann nicht alles haben. Schön, dass es überhaupt ein Modell gibt.


    Genug gelabert, hier die Bilder:












    Die Aufschrift auf der Verpackung lautet übrigens: "Opel Insignia Sports Tourer / Licht Grau, Räder: 8,5 x 20 Doppelspeichen-Design".


    Der Große ist dagegen Kokosnussbraun und hat 17-Zoll-Räder drauf, Front- und Heckschürze unterscheiden sich ebenfalls. Was Großer wie Kleiner gemeinsam haben: das Panoramadach.


    Ein kurzer Blick auf den Großen. Leider ist heute das Wetter sehr bescheiden, da kommt der schön schimmernde Lack nicht richtig zur Geltung. Bei besserem Wetter gibt´s im 1:1er-Bereich weitere Bilder:


    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Klasse Christoph, der Insignia gefällt mir in 1:43 sowohl als auch deiner in 1:1 :sehrgut:. Auch eine schöne Farbe. Vor ca 2 Jahren standen wir vor einer ähnlichen Entscheidung. Haben uns dann aber doch für den Astra Sports Tourer entschieden weil der 30 cm kürzer ist als der Insignia mit 5m Länge. Der Insignia war meiner Regierung doch irgendwie zu groß, sie ist dann einen Kompromiss bei der Wahl des Motors eingegangen, den habe ich dann ausgesucht :kichern:.

    Allzeit gute Fahrt mit den neuen Gefährt:sehrgut:

  • Glückwunsch!

    Farblich ist der Große klar die bessere Wahl aber bei der Rädergröße musst du noch nachlegen. 8o

    Müssen ja nicht unbedingt gleich 20" sein aber für die Größe des Insignia sehen 17" schon leicht mickrig aus.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Vielen Dank Euch!


    kabue


    Rein größenmäßig hätte der Astra für uns wohl ausgereicht. Beim Insignia gefällt mir halt die Form weitaus besser, außerdem werden da noch Vierzylinder-Benziner verbaut (früher träumte ich von Sechszylinder, heute bin ich froh, wenn ich noch vier bekomme). Was ich außerdem mag: Der Insignia wird in Rüsselsheim gebaut: ein großer Opel-Kombi aus dem Stammwerk, was passt besser zu einem hessischen Familienvater? :kichern:


    raidou


    Ich habe mich neulich ein bisschen bei Youtube umgesehen und bin bei einem Video von JP Krämer gelandet, in dem er die 20-Zöller seines Insignias gegen 21-Zöller tauschte. Sah gut aus, allerdings habe ich das Problem, dass ich (wenn ich denn mal mit dem Auto statt mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre) auf einem Duplexparker parken muss. Wegen des großen Überhangs vor der Vorderachse ist das nicht ganz einfach, der Insignia passt da gerade so drauf. Unbedachte Änderungen an Rädern und Fahrwerk könnten das in ein Ding der Unmöglichkeit verwandeln. Das will also gut überlegt und noch besser ausgemessen sein. :zwinkern:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Habe ich auch schon mal vorgestellt. Sieht echt toll aus. Mir persönlich würde der GSi am Besten gefallen-

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Eines der wenigen aktuellen Autos, das ich mir vorstellen könnte zu kaufen - aber als Grand Sport (Fließheck) :-)

    Schön, dass es ihn als Modell gibt. 1:18 wäre noch schöner, aber besser als nichts. Was Opel der letzten 20 Jahre angeht, ist das Angebot ja sehr dünn..


    Glückwunsch zum neuen Auto und unfallfreie Fahrt!

  • Rein größenmäßig hätte der Astra für uns wohl ausgereicht. Beim Insignia gefällt mir halt die Form weitaus besser, außerdem werden da noch Vierzylinder-Benziner verbaut , heute bin ich froh, wenn ich noch vier bekomme).

    Da sagst du was. Ich kann`s ja gar nicht glauben. Beim Astra gibt`s ja tatsächlich nur noch Dreizylinder Motoren :oehm:. Was bin ich froh, dass es als wir den Astra kauften, noch Vierzylinder mit ordentlich Schmackes gab. :freu:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!