Formel 1 - Tyrell P34

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    True Scale
    Marke des Vorbildes:
    Tyrell

    Der Tyrell P34 hat mich schon immer begeistert, obwohl er nicht besonders erfolgreich war. In 30 Rennen konnte nur ein Sieg eingefahren werden. Die vier 10 Zoll Vorderreifen wurden von Tyrell zwecks geringerem Luftwiderstand eigeführt aber von Good Year anscheinend nicht genügend weiterentwickelt. 1976 waren die Fahrer Patrick Depailler und Jody Scheckter welcher den P34 als Schrotthaufen bezeichnete und 1977 durch Ronnie Peterson ersetzt wurde. Habe die Modelle in verschiedenen Ausführungen und sind wie ich finde von True Scale und gut umgesetzt. Von Exoto habe ich leider nie einen bekommen, die waren mir immer zu teuer.


    tyrell001vykel.jpg


    tyrell002onkrn.jpg


    tyrell003ojk6a.jpg


    tyrell0042xjuo.jpg


    tyrell005txksw.jpg


    tyrrell001mtjqj.jpg


    tyrrell1ymjcq.jpg


    tyrrell00231jni.jpg


    tyrrell22ckh8.jpg


    tyrrell003cjk94.jpg


    tyrrell3u2k3k.jpg


    tyrrell004ypjs6.jpg


    tyrrell4xqkvs.jpg


    tyrrell5cfjvn.jpg

  • Ich liebe die alten Formel 1 Renner aus den 70er Jahren, vor allem solch skurrile Teile.

    Schön und detailreich umgesetzte Modelle. Gefallen mir. :thumbup:

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Jau, die TSMs sind klasse, wenn du die hast brauchst du den Exoto absolut nicht (und falls doch, melde dich.... irgendwo steht hier einer rum).


    Du hast die beiden Japan GP mit den Vogelkäfigen, davon habe ich nur den Scheckter mit dem originellen grossen Heckflügel, dafür das Schweden GP Twinpack.

    Hatte eins deiner vier Autos auch diese Probleme der ausdünstenden Felgen?

    Bei mir war leider das Doppelpack betroffen, aber TSM haben da einen super customer service.


    Ich mag des Testcar am liebsten, obwohl es so nie gerannt ist, aber die hohen Hutzen finde ich einfach toll.

    1976, ein wahnwitziges Rennjahr voller Skandale und Katastrophen... aber die Autos waren divers wie nie.

    Klasse.


    15%2EJPG


    Bob Tyrrell ist ein fester Gast auf der Spielwarenmesse, dieses Jahr stand er plötzlich neben mir am TSM Stand.

    Finde ich cool, dass der sich so um das Erbe seines Vaters kümmert und auch modellbegeistert ist, sowas würde man sich von grossen Automarken wünschen.


    (Wenn das Bild stört entferne ich es wieder.)

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Einfach total klasse - sowohl das Original, wie auch Deine beeindruckende Viererbande. Das ist Modellbau vom Feinsten. Die unterschiedlichen Varianten sind wirklich topp. Vielen Dank für's Zeigen.

    Mensch bin ich froh, dass ich keine Formel 1-Renner sammle…


    Wenn ich das so sehe, was TSM mit den Tyrrells einmal vorgelegt hat (und auch mit dem McLaren F1), dann ist es einfach schade, dass die angekündigten Modelle, wie Porsche 935 oder Jaguar XJR-9 bislang nicht erschienen sind oder vielleicht auch nie kommen werden...

  • Abschreiben darf man sie nicht, immerhin kam ja grade letzte Woche erst der fantastisch gelungene Lotus 56 in gleicher Qualität.

    Ich habe grade heute eine mail bekommen von TSM, sie haben all-open keinesfalls abgeschrieben, aber es wird dauern.


    Schwierig ist immer, wenn die Infrastruktur abgewickelt ist... die letzten 10 Jahre wurden die hochqualifizierten Modellbauer, die all die filigranen Highender zusemmengebaut haben, immer weniger gebraucht, ebenso die Entwickler.

    Wenn die einmal weg sind, muss man wieder von vorne anfangen und diese ausbilden.

  • Hatte eins deiner vier Autos auch diese Probleme der ausdünstenden Felgen?

    Nein, bei mir sind alle Felgen o.k., nur war ist an einem Modell die Aufhängung an einem vorderen Rad ziemlich locker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!