Plymouth Barracuda

  • Hallo Euch,


    ich habe die Tage mit einem für mich besonderen Umbau begonnen. Es wird dieses Mal wieder etwas umfangreicher und bedarf mehr Zeit.


    Ein kleines Vorwort.


    Am 25. November 2008, haben die Söhne, sowie Ex Frau von Boyd Coddington dem legendären verstorbenen Hot Rod Bauer beschlossen, ihm zu Ehren einen Hot Rod
    bauen zu lassen.


    Die Firma "West Coast Custom" in der mittlerweile auch Duane Mayers arbeitet, ehemaliger Werkstattleiter bei Boyd Coddington, gab die Idee bzw das Ausgangsmodell (einen Plymouth Barracuda 1967) für diesen Hommage Hot Rod.


    Bei West Coast Customs gebaut, wurde das Auto auf der NHRA Museum´s Veranstaltung enthüllt. ( und mittlerweile bei Ebay versteigert ).


    Am 02. Februar diesen Jahres, lief im amerikanischen TV dann die Folge von dem Bau dieses Autos. Leider wurde sie bis dato noch nicht in Deutschland ausgestrahlt.


    Durch langes Suchen, fand ich dann ein paar Bilder. Also orientiere ich mich daran. Perfekt bis in´s Detail werde ich es jedoch nicht schaffen.



    Nicht ärgern, nur wundern

    4 Mal editiert, zuletzt von acm () aus folgendem Grund: Thumbnails

  • Soweit waren meine Vorbereitungen, bevor ich ihn raus zum lackieren schickte.



    Update


    Und gestern bekam ich Fotos von meinem Lackierer, der den Barracuda
    bei sich hat.


    Ich bin mehr als begeistert und er ist für mich ein begnadeter Lackierer :erstaunt:


    Egal ob ich ihn mit einer Bastelfarbe meinen MC Omega lackieren lasse, dass Ergebnis ist perfekt. Die Resine/Metall Karosserie vom Caddy I, ebenfalls perfekt.


    Und nun das ! Der Barracuda schaut so perfekt aus. Vor allem wenn man weiß, unter welchen Bedingungen er lackiert hat.


    5x musste er lackieren, da die von mir neu gekaufte Dose, ein ganz normales Schwarz, von 1993 ist :menno: Aber nun ist das Ergebnis perfekt, samt allen weg gecleanten Öffnungen und Details.


    Er sagte mir, dass Modell käme real noch besser rüber vom Lack. Nächste Woche sendet er ihn zu mir.


    Nicht ärgern, nur wundern

    2 Mal editiert, zuletzt von acm () aus folgendem Grund: Thumbnails

  • der wird sicherlich genial:erstaunt:


    den WCC cuda hatte ich mir auch mal als projekt überlegt, mal gucken wie du ihn zuende bringst


    nur hätte ich die decals vor dem klarlacken draufgemacht


    hinter wirkt dann vllt zu "aufgeklebt"

  • Ich habe mir bis dato noch gar keine Gedanken um die Decals gemacht, bzw eine Bezugsquelle gefunden ;(


    porsche.fan


    so hieß er im alten forum


    der kann decals drucken:bitte:


    vllt kannst du dann decals anbringen und nochmals darüber klarlacken:öhm:

  • Hallo,


    heute kam mein Barracuda vom Lackierer. Vielen Dank nochmals ! Er hat unter den schlechten Bedingungen, gezaubert und ein begeisterndes Ergebnis abgeliefert :sehrgut:


    Was wurde bisher gemacht:


    - Karosserie Schwarz lackiert (außer Haus)
    - Türgriffe, Tankdeckel,Zierleisten,Spiegel, Wischer verschlossen (außer Haus)
    - ähnliches HiFi Zeugs lackiert und eingebaut
    - neue Achsen mit Felgen verbaut, lackiert und tiefergelegt
    - alles was Silber zu sehen ist wurde lackiert
    - Auspuff verändert
    - Scheinwerfereinfassung Schwarz lackiert


    Was noch gemacht wird:


    - Motorhaube richtig eingepasst
    - Motor verbaut
    - Abschlussblech vorne verbaut
    - Decals, sowie Details


    Ich meine, dafür dass ich diesen in Anlehnung aufbaue, brauche ich mich für´s bisherige Ergebnis nicht schämen.











    Nicht ärgern, nur wundern

  • dein modell und das vorbild gefallen mir sehr, allerdings würde ich andere felgen verbauen, deine sind viel zu klein, und haben nciht mal annähernd das design des originals.

  • Na, der kommt doch schon ganz ausgezeichnet, gefällt mir sehr gut! Nur die Räder wollen mir auch nicht so ganz gefallen, wirken irgendwie billig und zu klein für das schöne Modell.


    Ansonsten: Exzellent! :sehrgut:

  • Ich danke Dir :sehrgut: Die wären wirklich viel genauer, nur dass sie teurer sind als das ganze Modell :D Vielleicht bekomme ich diese als Chromfelge.


    ich hab modelle hier, da war ein sitz teurer als das ganze modell;)


    manchmal muss man eben investieren um was gutes zu bekommen


    wenn du chromfelgen holst, werden die auch wieder zu mikrig sein:nichtgut:


    wirst deine freude an den alu/resin felgen haben, versprochen:sehrgut:

  • Bei meinem breiten Sammelgebiet, von allen Größen über alle Marken, halte ich die Kosten für das einzelnde Modell etwas in Grenzen :)


    Aber ich werde mich mal umschauen.

    Nicht ärgern, nur wundern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!