Aufgeblasener Typ: BMW 2002 turbo von Minichamps

  • Maßstab:
    1:43
    Hersteller des Modellautos:
    Minichamps
    Marke des Vorbildes:
    BMW

    Nach dem E21 hier das zweite Drittel meiner 1:43-BMWs - der 2002 turbo von Minichamps:


    2002turbo1v7jlf.jpg


    2002turbo2cvjr2.jpg


    Vor vielen Jahren beim BMW-Händler gekauft und erst später bemerkt, dass das Abziehbild, das eigentlich an die Mittelkonsole gehört, vor dem Beifahrer am Armaturenbrett bappt...:oehm:


    Beim heutigen Fotoshooting fiel dann auf, dass sich langsam die Decals verabschieden.


    2002turbo364j2i.jpg


    2002turbo40ojsl.jpg


    2002turbo56rjd8.jpg


    2002turbo6nrjc6.jpg


    Na gut, dann habe ich eben irgendwann einen reinweißen 2002 turbo. Dann können diese Bilder immerhin zur Dokumentation dienen, dass das mal anders war. Jetzt aber erstmal zurück in die Vitrine. :winken:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Ich glaube die Decalsprobleme aus dem Minichamps Zeitalter schon mal gelesen zu haben. Aber so in reinweiß macht er sicher auch eine tolle Figur. :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Das ist ärgerlich, leider ein häufiges Problem bei älteren Minichamps, auch bei den 18ern wo es preislich noch mehr schmerzt. :menno:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Mach mich nicht nervös, gerade mal meinen angesehen, da hält aber (noch?) alles. Formal gut gelungen, der MC-turbo, das mit den Decals ist ärgerlich, weil die "Kriegsbemalung" ja gerade typisch für den war.

  • Ja, schade ist´s schon, aber nichts ungewöhnliches. Ich habe hier z.B. einen Renn-Mondeo (weiß gar nicht mehr, ob STW oder BTCC), der hat schon vor Jahren den Sonnenblendstreifen auf der Windschutzscheibe eingebüßt. :augen:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Ich habe das Modell als Fachhandelsversion. Diese trägt keine Kfz-Kennzeichen, einen weißen Spoiler und anders angeordnete Embleme am Heck. Ich vermute, dass es die Präsentationsvariante ist.

  • Hm, jetzt wo Du es sagst...meiner hat auch einen weißen Heckspoiler und die Kannzeichen hatte ich damals selbst angebracht.

    Mir war gar nicht bewußt, daß es da zwei verschiedene Varianten gibt/gab.


    Bild kann bei Bedarf wieder gelöscht werdenBMW%202002%20Turbo.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!