Starlight-Black-Express bzw. Kyosho ist zurück! - Lexus LX570 von Kyosho

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Kyosho/ST Well
    Marke des Vorbildes:
    Lexus

    Starlight-Black-Express bzw. Kyosho ist zurück! - Lexus LX570 von Kyosho

    Guten Tag ins Forum!


    _dsc0540a2kfz.jpg


    Vor kurzem kam die Ankündigung, dass Kyosho nicht nur alte Formen wiederaufleben lässt (Miura, Delta,...) sondern, dass auch eine waschechte Die-Cast-Formneuheit erscheinen soll, der Toyota Land Cruiser V8 von Lexus, genannt LX570. (Seitdem wurde übrigens auch der alte Toyota Land Cruiser 60 angekündigt. :freu:)

    Ich habe nach der negativen Erfahrungen mit der Qualität beim blauen Pantera durchaus gehadert das Modell zu bestellen, aber ich habe die Entscheidung es doch zu tun nicht bereut.

    Qualitativ ist das Modell sehr gut und ich würde es verarbeitungstechnisch auf ein Niveau mit den späteren BMW-Werbemodellen (E60, E92/93) sehen. Die leichten Schlieren im Lack kommen nur im Kunstlicht zum Vorschein - es gibt keine Bläschen o.ä.. :sehrgut:

    Das große Kunststück des Modells ist, dass alles aufgeht: alle 4 Türen, die Haube mit Gasdruckdämpfern und feinen Scharnieren à la AUTOart, die zweigeteilte Heckklappe und sogar die dritte Sitzreihe lässt sich ein- und ausklappen (die Kopfstützen klappen dabei übrigens auch). :freu:

    Die Leuchten gefallen mir sehr gut und auch an kleinen Decals wurde nicht gespart. Der gesamte Laderaum strotzt nur so vor kleinen "nicht drauftreten" Warnhinweisen.

    Die Räder erinnern an die Glanzzeit Kyoshos mit tollen Metallbremsscheiben und toll detaillierten und colorierten Felgen.

    Im Innenraum gibt es Teppich, schöne Decals für das Rear-Seat-Entertainment und viele weitere Details. Einzig der naturbelassene Kunststoff der Türverkleidungen wirkt etwas transparent.

    Kein Highlight ist der Motor - aber das ist bei diesen verkleideten aktuellen Motoren wohl eher dem Vorbild geschuldet.


    Zum Abschluss: Es ist ein wirklich gelungenes Modell, wirkt aber sehr nach einem chinesischen Werbemodell, was sich durch den in die Styropor-Verpackung geprägten Hersteller/Fertiger "ST Well" erklären lässt. Dennoch, wenn es in dieser Qualität und Detailverliebtheit weiter geht ist das für mich kein Problem. :hopp:


    _dsc0663k6kta.jpg

    _dsc0674efjzp.jpg

    _dsc0694rsk3o.jpg

    _dsc0684jkjdk.jpg

    _dsc0728gdkcg.jpg

    _dsc0708qqk69.jpg

    _dsc07132rjia.jpg

    _dsc0720qwjtm.jpg

    _dsc0701vejkk.jpg

    _dsc06065oktt.jpg

    _dsc0740x0j5a.jpg

    _dsc0734s4k4x.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • Macht einen sehr guten Eindruck, das Modell :thumbup:Toll, wenn man so viele Funktionen vorfindet :-)


    Etwas komisch wirkt es, dass einerseits sehr viele Details wie die vielen Aufkleber berücksichtigt wurden, anderseits aber auf die Colorierung vieler Teile im Innenraum verzichtet wurde.


    Beispielsweise die Sitzverstellung am Vordersitz, es scheint als wäre da sogar einzelne Elemente/Tasten zwar hervorgehoben, aber alles ist nur einfarbig. Ähnlich die 3. Sitzreihe, da sind so viele Griffe und Ösen, aber alle ohne Farbtupfer. Im Gegensatz dazu die Knöpfe zur elektrischen Verstellung der 3. Sitzreihe im Kofferraum rechts: Nicht nur farblich hervorgehoben, sondern sogar noch mit winzig kleinen Decals drauf =O


    Soll aber deine Freude am Modell nicht schmälern :-) Mich wundert es nur immer.

  • Beispielsweise die Sitzverstellung am Vordersitz, es scheint als wäre da sogar einzelne Elemente/Tasten zwar hervorgehoben, aber alles ist nur einfarbig. Ähnlich die 3. Sitzreihe, da sind so viele Griffe und Ösen, aber alle ohne Farbtupfer. Im Gegensatz dazu die Knöpfe zur elektrischen Verstellung der 3. Sitzreihe im Kofferraum rechts: Nicht nur farblich hervorgehoben, sondern sogar noch mit winzig kleinen Decals drauf =O


    Das mag an den genannten Stellen am Vorbild liegen. Die Knöpfe an den Vordersitzen sind beim Original nämlich auch in der Farbe des Sitzes gehalten und haben nur ganz dezente, weiße Piktogramme. Entsprechend wurde hier durchaus vorbildgerecht gearbeitet. :sehrgut:


    Vorbild ist persönlich aber auch nicht so meins. Es gibt nur eine Handvoll SUVs, die mir gefallen. Modell ist aber wirklich schick umgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!