Wir spielen "Der Porsche ist Lava": Upgraded 991 GT3 RS von AutoArt - finished

  • Guten Tag, verehrte Mit-Ausgangsgesperrte! :winken:


    Weil man ja momentan zwangsweise meist Hausarrest hat, kann man umso emsiger mit Pinsel, Farben und Kleber hantieren... :kichern:


    Und nachdem ich mir vor nicht allzu langer Zeit einen Composhit 991 GT3 RS von AutoArt für einigermaßen angemessene 115 Euro geschossen habe, kann ich diesem jetzt ein paar "Upgrades" zukommen lassen. Danach darf er sich neben seinem älteren, fast gleichfarbigen Bruder in der Vitrine aalen, den ich vor ein paar Jahren fertiggestellt habe:


    https://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=30820


    Nun aber zum aktuellen Projekt: Der letzte 911 GT3 RS hatte es mir mit seiner brachialen Optik gleich von Anfang an angetan - vor allem im knalligen Lavaorange. Für die UVP kam das Modell nicht für mich in Frage - aber nachdem die Preise der Composits ja öfters eine recht kurze Halbwertszeit haben, konnte ich mir kürzlich einen zum Vorzugspreis sichern (siehe oben).


    Im Lastenheft der Änderungen steht bei mir Folgendes:


    - vorne eine Idee tieferlegen
    - das schrecklich eingefärbte Interieur komplett neu lackieren in mattschwarz mit orangen Akzenten
    - die Felgen ausnahmsweise in Hochglanzschwarz. Mache ich normalerweise nicht, aber nachdem AA die hinteren Felgen nicht tief genug geschüsselt hat, hilft die schwarze Farbe beim Kaschieren dieses Mangels...
    - Bremssättel von gelb nach orange umfärben... da muss ich mal wieder ein paar Felgen aufschneiden...
    - Plastikgurte durch orange Stoffbänder ersetzen
    - diverse Kleindetails, die mir über den Weg laufen


    Die "inneren Werte" sind auch schon upgegradet:


    Erstmal die trostlose Plastiklandschaft in blaugrau/orangen Serienzustand.


    Sitze zerlegt vorher:



    Und upgegradet und zusammengebaut:



    Und das Interieur komplett


    vorher:



    nachher:





    Bis bald mit Neuigkeiten vom kleinen Vulkan! :winken:

  • Sieht doch gleich viel besser aus. :sehrgut: Ich bin auf die weiteren Änderungen gespannt.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Na da bleib ich gespannt am Ball - ich bin immer mal wieder am Überlegen eine weiße Variante zu holen und meinen Spark Umbau dadurch zu ersetzen (natürlich auch mir Modifikationen am aA). Aber irgendwie überzeugt selbst das mich noch nicht - speziell die Räder trüben den Eindruck mMn und da kann wenig ändern.


    Daher bin ich umso gespannter was du aus dem Modell holst. Die ersten Schritte sehen schon vielversprechend aus - mir ist einfach unbegreiflich die aA dieses blaugrau über Jahre hinweg in nahezu alle Innenräume ballern kann; schrecklich.


    Wobei eine Anmerkung zum Umbau gibt es - fällt zwar unter künstlerische Freiheit, aber dennoch. Die Mittelkonsole gab es in echt nicht in Carbon. Ist entweder beledert oder mit Alcantara versehen - gegen einen dezenten Aufpreis auch mir Prägung des Wappens oder des Porsche Schrifzugs. Fände ich im Modell auch schöner als das Carbon. Wobei das wieder Geschmackssache ist!


    Weiter machen :D


    Edit: Nochmal zum Thema Carbon. Sind die Zierleisten seitens aA "ab Werk" in Carbon? Wenn ja, dann fehlt die Carbon-Umrandung der ansteigenden (vorderen) Mittelkonsole.

  • Klasse, Martin ! :sehrgut:


    Schau' mir Deine Umbauten/Verfeinerungen immer gerne an und lerne dazu...


    Freue mich über weitere spannende Berichte. :)

  • Super, was du da schon umgesetzt hast :winken:
    Auch wenn ich etwas erschrocken bin über die Vorher-Bilder, das sieht so gar nicht nach AA aus. Zumindest verglichen mit früheren Modellen. Aber na ja, so hat man immerhin noch was zum basteln.

  • Vielen Dank für euren Zuspruch! :winken:


    Ja, dass die mittlere Armauflage in Carbon historisch nicht korrekt ist, ist mir bewusst. Gefällt mir einfach besser - also habe ich es getan. :-)



    Bis bald mit dem fertigen Modell! :winken:

  • Das Mittelteil mit Carbon ist mir auch als allererstes aufgefallen.
    Allerdings finde ich das chic.
    Nebenbei gesagt, ist bei mir noch nie ein Auto (Maßstab 1:1) original geblieben, egal wie teuer es war.
    Irgendwas wurde immer individualisiert. :kichern:
    Bei meinen Modellen sowieso...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Besten Dank für eure freundlichen Worte! :winken:


    Hier schonmal ein erster Blick auf das fertiggestellte Modell:



    Bis bald mit mehr Bildern! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!