Express Reis is fertig... R34 JGTC

  • Letzter Deal im alten Jahr... da schaut man bei Familienessen einmal in eine FB Modellgruppe...und da is der Calsonic den ich mir gerne noch hinstellen wollte... nachdem so spontan der Primera Einzug hielt und sich neben dem R32 wohl fühlen täte... :)
    Damals rausgeschmissen, uninterressant, heute für deutlich mehr Geld noch zu finden...
    Die neueren Baujahre gefallen mir nicht, daher wird es bei dem Trio bleiben.


    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Autoart
    - Marke des Vorbildes: Nissan Skyline R34 JGTC Calsonic

















    Trio...





    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Kritzekrasse, Chef.
    Du bastelst immer neue, riesige Dioramen, kann das sein?
    Du hattest doch noch eine andere Rennsportanlage, dein Hinterhofdiorama, deine DDR-Straßenszene, irgendwas mit ner Tankstelle, glaube ich, und jetzt das hier? Auch schick jedenfalls.
    Ich habe in dem 2-Personen-Zelt, in dem wir leben, kaum Platz für ein Minidiorama.:D
    Hübsche, kleine, blaue Herde.
    Da käme mir der Gedanke, spontan drei bei mir ansonsten mittlerweile etwas verpönte, weil viel zu oft gesehene Jägermeister rauszukramen und vielleicht noch einen Trupp weiße Plainbodies und das dann zu einer Neunergruppe zu drapieren. Den Platz haste ja.:kichern:

  • Long time no see.


    Stand mal hier, lange her, aber die simple klare Calsonic livery mit dem schönen Blau und den weissen Felgen gefällt mir nach wie vor.


    Dazu kommt, dass der uralte Calsonic Kyo R32 wohl der erste hochwertige richtige Rennwagen aus Massenfertigung in 1:18 ever war (in den 90ern waren "Rennwagen" noch Bburago Strassenautos mit Decals).
    Den Kyo hab ich damals wochenlang angestiert und war so derart begeistert.
    Der kostete auch 3 x so viel wie andere diecasts (DM 149), aua.


    Schöne detaillierte Vorstellung!


    PS ist der Frontkratzer dunkler vom Ton her? :hä:

  • Kritzekrasse, Chef.
    Du bastelst immer neue, riesige Dioramen, kann das sein?
    Du hattest doch noch eine andere Rennsportanlage, dein Hinterhofdiorama, deine DDR-Straßenszene, irgendwas mit ner Tankstelle, glaube ich, und jetzt das hier? Auch schick jedenfalls.


    Danke... :)


    Ich baue Riesen Dio´s? Nö, niiiiiiemals... :D
    Es ist ein grosses, welche aus 6 einzelnen, seperat verwendbaren besteht....
    5 hab ich fertig, dann sind es 4,3m² auf 1,8 x 2,4m .... und da kann ich viel Blödsinn drauf machen...:grimasse:


    Ausserdem, die Boxengasse steht jetzt bei einem BMW Sammler in Bayern...;)


    Zitat


    Schöne detaillierte Vorstellung!


    PS ist der Frontkratzer dunkler vom Ton her?


    Danke.


    Der R34 ist dunkler, R32 und Primera in etwa gleich.
    Ja, der R32 kam mal 160DM und war lange das teuerste Modell in der Sammlung.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Sieht super aus dein Trio:sehrgut:
    Spendiere dem R34 mal noch nen Antennenstab,glaube der fehlt bei deinem.
    Die Saeled wollte damals keiner und heute sind geschlossene Modelle normal.
    Die Autoart haben wenigstens noch richtige Kunststoffscheiben und kein Folienmist,wie heute üblich.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Neben deinen Ostmodellen entwickelt sich hier eine sehr interessante Sache :)


    Die alten sealed AAs sind wirklich klasse. :sehrgut:


    Ich hab 1995 den ersten Tourenwagen bekommen... also eher damit angefangen als ein 1:18 Ost in Sicht war...;)


    Auch wenn es ein großes JGTC Feld gibt, mehr werden es nicht von den "neuen" ... fehlt mir der Bezug dazu.:keineahnung:


    Marco: deswegen gabst nen guten Preis, kommt wieder eine drann. :)

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!