BMW M3 E46 Laguna Seca Blau AUTOart vs. OTTO

  • Hab meine beiden auch bekommen und bin begeistert. :sehrgut:


    Im direkten Vergleich sieht man so richtig, wie daneben die Proportionen des alten AA eigentlich sind... :öhm:

  • Schöner Vergleich!


    Danke. :winken:


    Dieses M Blau ist eine seltsame Farbe, irgendwie gleichzeitig gebrochen und trotzdem sehr herausstechend.
    Falls das Sinn ergibt. :kichern:


    Ja, der gross befelgte und dick auspuffige 3er kommt gut.
    Hier steht nur der Kyo, ich weiss gar nicht mehr, wie der damals gegen den AA abschnitt.
    Bis auf die (korrigierbare) Spur war der wohl sehr korrekt.

  • Hi,


    mir gefallen beide, obwohl der BMW M3 E46 von Otto irgendwie "prollig" aussieht. Die Auspuffrohre sind m.E. etwas zu groß, genauso wie die Felgen etwas zu groß sind. Dafür ist der Heckspoiler beim Otto zu klein.


    Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin großer Freund von Otto Models.

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden ein Weichei... (Zitat von Walter Röhl)

  • Abgesehen davon, dass unterschiedliche Baujahre nachgebildet wurden (der OttO präsentiert das Facelift), erscheinen die Gesamtproportionen beim Resiner schon absolut stimmig.
    Beim AA gefallen mir konstruktionsbedingt lediglich die Scheibenrahmen besser.


    Die Felgengröße beim OttO ist schon korrekt, da sich die Styling 67 mit dem Facelift nicht nur in der Form sondern auch in der Größe (von 18 auf 19") verändert hat.


    alt: http://felgenkatalog.auto-treff.com/showpic.php?nr=067
    neu: http://felgenkatalog.auto-treff.com/showpic.php?nr=067-1

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Rainer, soweit ich weiß, wurden die beiden Felgentypen gleichzeitig angeboten... die 18-Zöller waren Standard, die 19er aufpreispflichtig.


    Außerdem hatten die 19er eine polierte Front, wie auf dem Bild gut ersichtlich. Insofern wäre eine chromigere Optik vorbildgetreuer gewesen... Egal, ich bin mit dem Otto-Modell vollauf zufrieden.

  • Hallo Rainer,


    Du sprichst die Varianten VorFaceLift und FaceLift an. Interessant ist es aber, dass die unterscheide ehr Marginal ausgefallen sind. Es ist auch kein FaceLift sondern ehr eine AssLift.


    Folgende Änderungen zum VFL:


    - Der M3 hat LED Heckleuchten bekommen.
    - Der Kofferraum (im Bereich der Schlosszierleiste) wurde überarbeitet.
    - Der Motor wurde um diese Zeit auch revidiert.
    - Beim SMG erkennst du es auch am Leerlauf-Symbol im Display. Die "alten" hatten eine "0".
    - Der neuere hat eine andere Software bekommen und hat ein "N" dort stehen.
    - Auch der "SMG" Schriftzug ist weggefallen beim Facelift.
    - Die Facelift haben auch (fast immer) Regen und Fahrlichtsensor.


    Zudem sind die Auspuffendrohre wirklich zu groß beim Otto:



    (Quelle: Wikipedia)


    Und noch einen, jetzt ein FL Modell:


    https://de.wikipedia.org/wiki/…atei:BMW_M3_led_PL_59.JPG (Quelle: Wikipedia)


    P.S. Die Felgen sind nicht prollig, sondern zu sehr "Bling,Bling". Es fehlt etwas mehr Chrom anstatt Silber.
    https://commons.wikimedia.org/…kr_-_The_Car_Spy_(17).jpg (Quelle:Wikipedia)

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden ein Weichei... (Zitat von Walter Röhl)

    2 Mal editiert, zuletzt von nils.zaayenga ()

  • Im Falle des M3 hat "Facelift" nichts mit dem Gesicht zu tun, das ist richtig, die äusserlichen Änderungen betreffen nur das Heck. Auf die Adaption der Front ab Mj. 03 hat man beim M3 verzichtet. Ich hätte vllt. besser "Modellpflege" schreiben sollen. :kichern:


    Dein Link zur Felge zeigt allerdings kein Original (don't trust Wiki), sondern entweder einen Nachbau oder eine nachlackierte/gepulverte Felge.
    Komplett silbern lackiert gab es die werkseitig nicht, die 19" war innen Ferricgrau/Front poliert, während die 18" komplett in Chromshadow eloxiert war.
    Den Glanz bzw. Bicolor-Effekt hätte OttO sicher feiner darstellen können aber das ist schon des öfteren (auch bei GTS, z.B. M435i, M6 GC) der Fall gewesen, in Form und Größe gelungen aber an der Colorierung hapert es teilweise.
    Kann ich persönlich aber gut mit leben, weil einfacher zu beheben als umgekehrt.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!