Kyosho BMW 5er G30

  • Auf den ersten Blick nicht schlecht. Vielleicht kannst Du noch paar Worte dazu sagen, was Du alles umgebaut hast. Mich würde z.B. interessieren, wie Du die Scheiben getönt hast. Ist das echte Tönungsfolie?

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Richtig umgebaut wurde eigentlich nichts nur lackiert:


    Nieren, Scheibenrahmen, Anbauteile wie Auspuffblenden, Abdeckung seitlich am Kotflügel, Innenraum schwarz (Türverkleidungen, B-Säulen, Gurte, Armaturenbrett, Mittelkonsole, Sitze vorne, Sitzbank hinten), Zierleisten Alu-Silber, Felgen schwarz. Klarlack über die Blauen Bremssättel.


    Für die Scheibentönung habe ich Tamiya PS-31 Smoke zum sprühen verwendet.
    Auf die Innenseite der Seitenscheiben gesprüht. Würde nächstes mal Tönungsfolie versuchen, da man sehr gleichmäßig sprühen muss. Die Tönungsintensität kommt mit mehreren dünnen Schichten. Aber mit Smoke und etwas Geduld geht es ganz gut.:sehrgut:


    Gruß, Andreas

  • Ok, ich habe damals bei meinem E30 M3 und bei meinem E61 Nachbau Tönungsfolie her genommen. Bei den Heckscheiben war das eine ganz schöne Fummelei.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Bei Folie habe ich immer das Problem, dass sie auf den innen bedruckten Scheibenrändern nicht haftet und dort dann hässliche Blasen entstehen.
    Beim Sprühen ist dagegen die angesprochene Gleichmäßigkeit schwierig.


    Die Modifikationen sehen allesamt sauber aus. Schwarz/Schwarz/Schwarz ist allerdings Geschmacksache aber wenn der Kunde es so wollte...

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Deine Änderungen sind gut umgesetzt. Das Modell sah vorher schöner aus, aber da kannst du nichts für.


    Die Scheiben sehen gut aus, mit Folie habe ich auch die Erfahrung gemacht: Sehr schwierig. Von daher ist deine Variante vielleicht besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!