Deutsch-Schweizer Sammlung lässt grüssen (Vorschau auf das Kommende)

  • Vielen Dank für die Aufnahme. Etwas kurzes zu mir bin 32 Jahre jung und komm aus der wunder schönen Schweiz, bin aber gebürtiger Bitterfelder :) . Das sammeln von Autos begann als ich einen Mercedes 500k von meinem Opa kurz vor seinem Tot bekam. Meine Sammlung besteht überwiegend aus 1:18er Modelle.


























    zum Teaser bitte Link folgen :)


    Vorstellungsteaser: https://modelcarforum.de/showpost.php?p=681821&postcount=96


    Jahresteaser: https://modelcarforum.de/showpost.php?p=680982&postcount=78


    Wunschliste :): https://modelcarforum.de/showpost.php?p=677597&postcount=33


    meine Alphatierchen ;) https://modelcarforum.de/showpost.php?p=682207&postcount=106

  • Willkommen :winken:
    Deine Sammlung sieht wirklich interessant aus, schön dass ein weiterer Modellfan aus der Schweiz hierher gefunden hat :sehrgut:

    Instagramm: @erwinaschwanden


    Sammlung: ★★★★★ (5) | Fotos: ★★★★★ (4.79)

    608 Modelle, 6817 Fotos (Stand: 04.08.2023)

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • Danke Oldtimer und danke Faultier. Was als nächstes kommt Faultier? Erstmal mein Auto als 1:18er Modell, Nissan Juke R2.0 (fahre nur den mit 190 PS Geld reicht leider net für den R2.0 XD). Was ich auch noch versuche ist den Carbonado den ich als Roadster habe als Coupe zu bekommen (ist auf 15 Stück limitierit) ebenfalls in Chromblau. Weiter Modelle die mit auf der Liste stehen sind von Autoart die ACR Viper von 2017 und der Chalanger Hellcat 2018 :) und halt Modelle die mir noch gefallen. Alles in 1:18 halt :). Und was wichtig ist mehr Platz XD.

  • jup Die kleine Vitrine die beleuchtet ist und die Modelle die drin sind und die auf dem Tisch sind in den letzten 2 Wochen dazu gekommen :). hatte 6 Jahre aufgehört zu sammeln da ich erst in die Schweiz gezogen war, da wollte ich nicht unbedingt gleich das Konto noch mehr schrumpfen. Die Grosse Vitrine steht in meinem alten Zimmer bei meiner Familie in Deutschland :).

  • UPDATE 26.02.19:


    heute dazu gekommen. Hatte noch mal bei meinem Händler nachgefragt ob er das Coupe vom Blue Emperor hat und sie da hab es dann heute mitgenommen :)



    Modell: Mansory Carbonado Blue Emperor
    Jahr: 2015
    Farbe: Chromblau
    Hersteller: Scuderiamodelli
    Status: Limited (4/15)
    Typ: Resin


    Nun sind beide wieder vereint :)


  • Update:


    Hier mal eine kleine Liste was noch so auf meiner Wunschliste steht und dabei sind das noch nicht alle :)



    erledigt






    erledigt





    und die Liste ist noch länger :)

  • Ja da sind einige schöne Stücke dabei. Ich sehe bei Bruno auch immer etwas Passendes.....;)



    Jup. Kann das sein das wir uns evt. am Dienstag bei ihm gesehen haben :). Habe ne mail an ihn geschrieben wegen den Blauen Stelvio Quatrofoligo :). Wenn ich ne Mille hätte oder so würd ich die mit einmal mitnehmen :). Schaue lieber presönlich vorbei :) da er viele Dinge hat die noch nicht auf der Homepage sind :) . Und ja hab schon zu Bruno gesagt das ich mich dort wie im Paradies fühle :) und er echt klasse Modelle hat.

  • Danke SnakeBite :) versuch halt immer Abwechslung rein zu bekommen. Und meine Wunschliste hoffe ich das ich da noch was bekommen da einige Raritäten dabei sind :). Oldtimer hab an Bruno ne Mail gschickt das er mir den Stelvio zurück legen soll :) der ist der nächste auf meiner Beuteliste :).

  • Besser später als nie, WILLKOMMEN :winken:


    Deine Sammlung gefällt mir bis jetzt sehr. Schön abwechslungsreich, von oldtimer bis supersport ist alles vertreten :sehrgut:


    Bin schon gespannt was du uns als nächstes zeigen wirst.

  • Besser später als nie, WILLKOMMEN :winken:


    Deine Sammlung gefällt mir bis jetzt sehr. Schön abwechslungsreich, von oldtimer bis supersport ist alles vertreten :sehrgut:


    Bin schon gespannt was du uns als nächstes zeigen wirst.



    Danke als nächstes ist der 71er 440er Cuda dran :) hab mir ihn schon beiseite legen lassen :). Die Liste zeigt ja was alles noch kommen soll, ob es so wird keine Ahnung ich hoffe es :keineahnung:. Aber die Liste ist bei mir lang seeeeehhhhhrrrrrr lang :) nur der Platz ist das einzige Problem :). Muss mal Vermieter fragen ob er die unter und über mir aus dem Haus entfernt und ich die beiden Wohnungen noch mit nutzen kann :). Hat bestimmt nix dagegen :D. Nee Schwerz beiseite. Auf meiner Liste stehen selbst noch Modelle von vor fas 20 Jahren :), Hab mit 12 angefangen zu sammeln :). Und wer hat mir das ins Ohr gesetzt :) mein Opa, RIP, von ihm hab ich vor seinem Tot den K500 :) und der ist fast 27 Jahre alt :). Eigentlich hab ich so schon mit 5-6 Jahren angefangen zu sammeln. Im Keller meiner Eltern liegen 3 35l Säcke mit 1:87 Matchbox Autos. Glaub damals hätte man schon ahnen sollen was das später mal für Ausmasse hat :).

  • Aber die Liste ist bei mir lang seeeeehhhhhrrrrrr lang :) nur der Platz ist das einzige Problem :). Muss mal Vermieter fragen ob er die unter und über mir aus dem Haus entfernt und ich die beiden Wohnungen noch mit nutzen kann :). Hat bestimmt nix dagegen :D


    Meine haben will Liste wächst auch stetig, mittlerweile hab ich schon 2 DIN A4 Blätter voll gekritzelt :kichern:
    Ach, Platz ist relativ:pfeifen: in jede noch so kleine Lücke kommt ein Modellauto :kichern: zur Not, Vermieter anrufen und die Leute über einen obdachlos machen:D:D


    Modellautosucht sollte man schon in Kindesalter kurieren lassen sonst nimmt das im Alter ungeahnte Ausmaße an:kichern: bei mir ist das Virus schon im Endstadium:)


    So und nu, echt schicker Stelvio, ist der von BBR? gefällt mir in blau ausgesprochen gut. Ein paar mehr Bilder von dem schönsten SUV des Universums wären sehr schön.

  • Meine haben will Liste wächst auch stetig, mittlerweile hab ich schon 2 DIN A4 Blätter voll gekritzelt :kichern:
    Ach, Platz ist relativ:pfeifen: in jede noch so kleine Lücke kommt ein Modellauto :kichern: zur Not, Vermieter anrufen und die Leute über einen obdachlos machen:D:D


    Modellautosucht sollte man schon in Kindesalter kurieren lassen sonst nimmt das im Alter ungeahnte Ausmaße an:kichern: bei mir ist das Virus schon im Endstadium:)


    So und nu, echt schicker Stelvio, ist der von BBR? gefällt mir in blau ausgesprochen gut. Ein paar mehr Bilder von dem schönsten SUV des Universums wären sehr schön.


    Jup ist von BBR :) war der letzte den er hatte :) und ist ausverkauft. Mein Händler des vertrauens hat den noch in Rot, kann sein das es das Vulcano Red ist. :) Evt. kommt auch er noch ran :). Was die Bilder betrifft werd mal schauen ob ich ne hellere beleuchtung habe, wenn sich eine findet bekommst du Exclusivfotos hier über den Thread XD. Was den Virus betrifft glaub hatte schon im Kindesalter das Endstadium erreicht XD somit ist schon mal Hopfen und Malz verloren zu mal ich ja noch Chemikant vom Beruf bin XD. Ist glaub ne Gut Kombi XD.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!