Comicfigur & Modell zusammen in der Vitrine?

  • Was haltet Ihr davon? Bei mir lockert es den technischen Eindruck der Auto- und Motorradmodelle auf lustige Art auf. Habe diverse Tim und Struppi Figuren sowie Asterix und natürlich auch Katzenfiguren entsprechend positioniert.

  • Muss dich eigentlich nicht jucken, was wir denken, wenn du es magst. :winken:


    Persönlich - als sehr Comic-affiner Mensch - wüsste ich nicht, warum da Asterix oder eine Katze sein sollte.
    Tim/Tintin fände ich ok, wenn der Massstab hinkommt und typische Autos à la Jeep oder Lancia auftauchen.
    Gab's das nicht sogar mal bei AA?


    Superhelden, Monster, Dämonenkrams oder Girls aus der Actionfigure Szene, McFarlane und so Sachen, fänd ich im Zweifel besser.
    Also "realistischer" proportionierte Figuren, die Autos sind ja auch maximal korrekt (wenn man Glück hat). :pfeifen:

  • Ich denke, in erster Linie muss es Dir ja Spass machen resp. gefallen. :sehrgut:
    Ausserdem würdest Du es eh nicht allen Recht machen können, den einen gefällts, andere finden es unpassend.
    Bei meinem Lieblingshändler stehen auch viele Figuren zur Auflockerung der Modelle in den Virtrinen. Und sogar Tim und Struppi, die Schultzes und Professor Bienlein sind neben einem Citroen 15CV zu sehen ;)


    Du siehst, so "abwegig" ist Deine Idee nicht ;)


    Viel Spass beim Umsetzen und Grüsse
    Erwin

  • Zu den Katzen, z B Azrael ist die Katze des Zauberers der Schlümpfe und natürlich der Kater Sylvester (Looney Tunes). Ich liebe Katzen sehr und wir haben auch 2 richtige Samtpfoten die unser Leben bereichern ...

  • Warum nicht?
    Wenn es dir gefällt ist es auf jeden fall ok. Bin ja selbst Comic/ Manga Fan. ;)
    Ich selbst sammle zb. nebenbei noch Hamsterminiaturen. Siehe auch mein Vorschaubild. :kichern:
    Auch in meinem ( (mittlerweile stillgelegten) Sammlungstread im 1:43 er Bereich sind fallweise Hamster auf den Bildern zu sehen.
    Stell mal Bilder ein. Sicher eine sehr interessante Sammlung.


    Mit Katzen allerdings kann ich nix anfangen, bin da mehr der Hundemensch. :)

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

    Einmal editiert, zuletzt von lil'italy ()

  • Mich erinnert das ja etwas an eine Szene mit Mr.Bean, kennt Ihr die? :D
    Da ging er zu Weihnachten einkaufen und während der Wartezeit fängt er im Schaufenster an, mit den Krippen-Figuren zu spielen und sie auszutauschen.
    So steht da erst beim Jesuskind ein Dinosaurier, davor ein Sattelzug, bellende Hunde und zuletzt fliegt zu allem Überfluss da ein UFO vorbei. :kichern:


    Ganz so krass ist das Vorhaben mit Asterix usw. hier nun doch nicht, aber ich finde es kommt schon dicht dran.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Danke für Eure Meinungen, Fotos laden via separate Seite, mal gucken, wie das mit geringem Aufwand geht .... auf jeden Fall, da in meinen Vitrinen ausser Autos diverse Motorräder, grössere Comicfiguren wie Gaston, Marsupilami, Spirou & Fantasio stehen, dann noch einige "Joe Bar Team" Bikes mit den entsprechenden Fahrern sieht es bei mir eh bunt gemischt aus ...


    uff, dank meiner lieben Frau den upload geschafft, hier zwei Beispiele, 1 x die Herren Schulze und Schultze vom T&S-Verein, dann 2 lustige Miezekatzen ...




    https://picload.org/image/dciigppl/p1231306.jpg

    11 Mal editiert, zuletzt von Navigator ()

  • Das 'Joe Bar Team' Echt jetzt? Voll gei.... die Modelle würd ich jedenfalls gerne sehen ;)

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Die JBT 1:18 Mopeds sind nett, ich glaube von Solido.
    Hab 4 Stück davon, die Figuren liegen irgendwo rum.



    Einfach mal bei ebay "joe bar team solido" eingeben.

  • Wenn man „Joe Bar Team Motorräder“ oder so googelt, finden sich zig Bikes aus den 60er, 70er & 80er Jahren mit den passenden, lustigen Piloten. Road und Racing, ich habe zb eine 500er Yamaha mit dem unvergessenen Jarno Saarinen. Bei mir stehen einige zusammen mit 1:18 Autos.

  • Danke für die Bilder. Mir gefällts gut. ;) Ich finde, die Figuren lockern die Sammlung auf und erfüllen die Vitrine mit Leben.
    Ich sollte jetzt wirklich einmal über eine Modellautovitrine nachdenken...


    Und nein, ich suche nicht auf ebay danach. Sonst kauf ich die noch ... :kichern:
    Weiß ohnehin schon nicht mehr wohin mit den ganzen Modellen.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!