Bau abgeschlossen, Honda CB750 Four, Maßstab 1:4

  • @ raceway3
    Die Sitzbank ist schon ok, bei der ersten Ausführung der CB750 Four, also der K0 war die Sitzbank hinten hochgezogen (ein Erkennungsmerkmal).



    Die späteren Ausführungen hatten eine hinten flachere Sitzbank.


    Ich werde ein Glasplatte mit Wandhaltern anbringen und das Modell mit Haube darauf stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer K. ()

  • Klasse, herzlichen Glückwunsch. Die Sitzbank ist schon beeindruckend.


    Ist der Tank ein Ersatzteil? Wenn nicht, hast du den Defekt sehr gut gelöst.

    Gruß
    Reinhold

  • Einfach nur traumhaft :freuen:


    Und an dieser Stelle noch einmal ein ganz dickes Dankeschön, dass Du uns an diesem tollen Bausatz so detailliert hast teilnehmen lassen.


    Für mich jetzt schon der Thread des Jahres! :sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar


  • ...
    Ist der Tank ein Ersatzteil? Wenn nicht, hast du den Defekt sehr gut gelöst.


    Ich habe erst einmal die beschädigte Stelle mit einem goldfarbenen Lackstift ausgebessert, und den Schriftzug angeklebt.
    Trotz zweier Mails mit Foto und einem Telefonanruf hat sich seitens DeAgostini-MODEL SPACE (Deutschland) bisher nichts getan.


    Mein Eindruck, sehr guter Bausatz aber nicht mal ein schlechter, sondern gar kein Kundendienst.

  • Zum Abschluss noch die beiden angekündigten Fotos.


    Foto 55, zum Größenvergleich zeigt ich hier Motorradmodelle im Maßstab 1:4, 1:6 und 1:12


    Foto 56, die Honda CB750 Four (K0) auf dem Displayständer


    Foto 55



    Foto 56

  • Ganz grosses Kino.... das sieht super aus, Gratulation dazu! :winken:
    Vielen Dank für die Vorstellung der einzelnen Fortschritte und des ganzen Modells an sich. :sehrgut:


    Grüsse
    Erwin

  • hy Rainer!
    also ich hab natürlich alles verfolgt was du da zum besten gibst ,
    da kommen Erinnerung wach bei deinen Model das war heute ein Grund mein 1.43 Model Mc zur Entspannung einfach einmal länger anblicken und zu begutachten
    :ja: ein Dank für die feinen Bilder und Wunderbare Vorstellung!

  • Danke, es freut mich dass euch das Modell und die Vorstellung der Bauabschnitte so gut gefallen hat.
    Da hat sich der Aufwand ja wirklich gelohnt.


    Heute habe ich die Teile für eine Maßhaube von der Firma SORA nach unglaublichen 2 Werktagen schon erhalten.
    Die müssen 5 Minuten nach dem Bestellvorgang schon produzieren.
    Eine Top-Firma.

  • Traummodell.
    Super Thread. :winken:


    Dieses Bike, das gefühlt immer rot, blau oder gold war (stimmt wahrscheinlich auch nicht), sieht absolut wahnsinnig aus.
    Die zeittypische Segelstange (mit dem Fahrwerk wahrscheinlich nur so halbsinnvoll) und die Farbe, die ikonischen Vierlingsrohre - Hammer!


    Persönlich hätte ich zwar die kleine Rückleuchte mit flacherer Sitzbank noch cooler gefunden, aber wenn es so war dann war es eben so.


    Sieht wirklich aus wie die Echte, und ein bissl grösserer Massstab – dann wäre sie es tatsächlich.
    Was für ein Riese. :erstaunt:

  • Die rote Farbe hat Honda als "Candy Ruby Red" bezeichnet :).


    Das Motorrad hätte ich gern 4-fach vergrößert in der Garage neben meiner Honda NC750S stehen.
    Leider sind die Oldtimerpreise, insbesondere für die CB 750 Four (K0), sehr in die Höhe geschossen.
    So bleibt es bei der 1:4 Miniausführung.


    Die seltene K0 wird auch als Sandguß-Version bezeichnet, was aber Unsinn ist.
    Das Alu-Motorgehäuse ist ein Kokillenguß, später wurde auf Druckguss umgestellt.
    In der Motorrad-Literatur wude die Maschine auch schon "Urknall" genannt, so hatte sie damals eingeschlagen und die Motorradwelt verändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!