Huracan liberty walk desert storm

  • So nach langem Zögern und ein wenig Korrespondenz mit Frank und Elmi
    Hab ich mich jetzt doch getraut
    Auch mal einen Liberty Walk in Angriff zu nehmen da dieser auch bei mir nicht fehlen darf
    Ich hoffe ich Verhau die Sache nicht [emoji85]
    Zum Konzept : wird anders als die bisherigen
    Da ich nicht das Gefühl haben will jemanden etwas nach zu machen und sich dann auch noch an so 1 erstklassischen umbauten messen lassen zu müssen [emoji57][emoji4]
    Farbe : ich hab eine Idee wenn es klappt werde ich es zeigen
    Modell : welly Lamborghini Huracan
    Umbaukit werde ich den von tk diecast nehmen
    Räder: bin ich noch am experimentieren
    Alles weitere kommt mit dem Umbau
    Hier erstmal meine bisherigen steps



    Das Thema Teppich ist ja nun gut erklärt [emoji16]





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von Hessebembel () aus folgendem Grund: Bilder untereinander angeordnet

  • Ich glaube kaum dass du den verhauen wirst.
    Einfacher als die LB kits ankleben und ggf. Etwas nacharbeiten gehts doch nicht. Und nach dem mega kadett umbau bekommste sas locker hin.


    Einzig die Lackierung kann kompliziert werden, weiß ka nicht was du vor hast.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Kadett muss ich mal weiter machen [emoji85]
    Hab ja nun noch ein diorama in Planung
    Aber erstmal mach ich den Liberty
    Wegen der Lackierung schau ich mal wenn er soweit ist
    Aber danke für dein Vertrauen [emoji106][emoji106]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wie Lennart schon sagt...
    Da wirst du nicht viel Probleme mit haben, wenn Du nen fertigen Kit verbaust.
    Wenn der Kit nicht für nen Welly ist, dann gibt es evtl. noch ein paar Anpassungsarbeiten.
    Falls die nicht passen, einfach die Innenseiten der Verbreiterungen etwas ausschleifen bis der Rand der Verbreiterungen anliegt, Abdeckband auf die Kotflügel der Karosserie kleben und die Verbreiterungen mit etwas Spachtelmasse aufdrücken.
    Kurz aushärten lassen, abziehen, Feinarbeit, fertig! :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Jo super tip ich schau mal wie Er passt
    Aber frank schrieb schon das ein paar kleine Anpassungen nötig sind
    Wie sagt man so schön
    Wir haben schon schlimmere Sachen versaut [emoji1]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der Umbau wird dir schon gelingen. Mach dir nicht so viel Gedanken und geh die Sache ganz ruhig an.


    Selbst wenn du etwas nachbaust, was andere schon gemacht haben, ist das voll in Ordnung. Hat auch nichts mit Ideenklau zutun. Und wenn , na und. Wenn man sonst keine Möglichkeit hat, an dieses Modell zu kommen.


    Da wir hier nicht bei einem Wettbewerb sind, brauchst du dich auch nicht mit anderen messen . Und wenn dich doch einer misst, ist das so.


    Jeder zeigt hier seine Sachen. Ob nun nur ein Nummerschild angeklebt oder ein Komplettumbau. Und jeder , der hier was zeigt, muß auch mit Kritik umgehen können.


    Als überrasch uns. :kopfhoch:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Danke für die Motivation und die weisen Worte
    Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Heut wieder etwas geschafft
    Alle Innenraum teile geschwärzt und mit orange Akzente gesetzt
    Jetzt muss ich den Spaß noch bissl ausbessern und Matten Klarlack drauf und dann mal schauen ob ich noch was innen mache



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Karosseriefarbe steht wohl fest , oder ? Orangemetallic ?


    Für die IA würde ich noch Stoffgurte in orange wählen.


    Soweit aber alles Top. :sehrgut:


    Bei den Experimentierfelgen bin ich besonders gespannt, was draufkommt.;)

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Also außen wird er eher unauffällig [emoji6] aber Ihnen dachte ich mir erst an Zimt schwarz aber dann nach ein paar mal googeln dachte ich mir machste mal was knalliges
    Da man ( mich inbegriffen )
    Oft die außenfarbe mit dem interior kombiniert .
    Und Felgen warte ich noch auf Silikon für einen zwischenguss
    In der Hoffnung das mein Plan aufgeht da der Felgenstern teils sehr filigran ist
    Aber ich sah das du das auch schon gedreht hast
    Nur das ich nun noch einen unterbrochenen schnitt habe darum lieber vorher einmal abgießen wenn dann futsch, hab ich wenigstens noch die vorarbeit [emoji57]


    Was ich noch vergaß
    Gurte bin ich schon dabei
    Entweder eigenkration in orange oder satinband in orange das entscheide ich wenn das satinband da ist
    Suche aber noch vergebens fotoätzteile wo nur gurtschnallen etc dabei sind


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Matzzev6 ()

  • Heut wieder ein kleines Stück gemacht was aber vollkommen umsonst war
    Habe mir decal Folie bestellt in Kevlaroptik sah in life voll sch... aus also kommt es wieder ab und das richtige ist schon bestellt
    Aber seht selbst :



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel () aus folgendem Grund: Bilder untereinander angeordnet.

  • Nach wenig Schlaf nun endlich meinen ersten Prototyp fast fertig .
    Fehlt noch ein bissl feinschliff und dann hoffe ich , ich bekomm den Stern einigermaßen gut abgegossen


    1. Orginal Huracanfelgen
    Jewals links im Bild der ausgelöste Stern der Orginal Huracan Felge in 21 Zoll
    Rechts im Bild meine Interpretation der mehrteiligen
    Rotiform hur konkav in 20 Zoll


    Hätte ich einen teilkreis
    Hätte ich noch Versenkungen in dem Ring gemacht der hinter dem Stern Sitz [emoji57]




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sieht doch gut aus. :sehrgut: Jetzt kannst du sie schön zweifarbig lacken.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Das ist mein Grundgedanke gewesen
    Nur hab ich mich mit dem duplizieren schwer
    Hab noch sehr viel grat an den Kanten



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die sehen echt gut aus...
    Mit dem polierten Alubett werden die Knaller aussehen...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Bin mir noch nicht sicher
    Will mal mit schwarz ausprobieren und Stern Glanz
    Aber diese werden zur Probe aus resin und reifen würde ich auch lieber einen semislick drauf machen muss nur mal überlegen wie ich den mache



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Semislicks gibt es von HobbyDesign in verschiedenen Ausführungen und Größen.


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Jo super Danke aber immer wenn ich bei denen auf der Seite bin find ich da nix bzw nur sehr unübersichtlich



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!