Beiträge von ilky71

    Ja das gibt es doch garnicht, Du hast ja tatsächlich meine Vorschläge mit dem Ölablassbecken und der Papierrolle angenommen :freuen: und wie Du das umgesetzt hast, ist einfach :erstaunt:
    Die Fortschritte mit dem Schweißgerät bisher: :sehrgut:! wird ganz bestimmt auch ein Knaller. Vergiss aber bitte nicht ein wichtiges Utensil dazu zu bauen....
    Was es ist?
    Damit man nicht nach dem schweißen so guckt: :öhm:
    Du verstehst :cool:
    In diesem Sinne ein schönes WE allen die hier rein schauen :winken:

    Deinen Diobau habe ich bisher als stiller Leser mitverfolgt und finde ihn richtig klasse. Jetzt ist es an der Zeit, meine Bewunderung dafür auszusprechen!
    Die ganzen Details kann man kaum aufzählen...:sehrgut: wirklich sehr sehr gut gemacht. Vor allem in der kurzen Zeit, Speedy Gonzales :P
    Jedoch ist mir aufgefallen, dass etwas fehlt! Deiner Werkstatt fehlt ein Ölablassbecken, damit Ölwechsel durchgeführt werden können;). Vielleicht könnte man ein Ü-Ei dafür zweck entfremden :hä:??? Was auch schön wäre, ist ein Batterieladegerät. Man könnte dann z.B. die Batterien der Fahrzeuge bei geöffneten Hauben laden. Das würde sich bestimmt gut im Diobild machen! Oder aber auch ein OBD-Tester, um z.B. Fehlerspeicher auszulesen. Ach noch etwas: damit die Mechaniker wieder saubere Hände bekommen, ein Waschbecken, ein Handtuch und eine mobile blaue Papiertuchrolle:)


    Vielleicht waren dies ja die letzten Details, um dein Projekt abzuschließen? Ich hoffe, du konntest mit meinen Anregungen etwas anfangen!

    Beim Zerlegen bekam ich dann schon wieder einen Kotzkrampf. Der Kunststoff des Modells war so eine zerbrechliche


    Wenn Du merkst, dass die Verkleidungen nicht abgehen, dann mit einem Heißluftfön die Tür von außen leicht erwärmen. Dann gehen nahezu alle Verkleidungen ab.

    Nee nee, einen V8 und eckige Scheinwerfer bekommt der nicht ;).
    Als ich den schwarzen schon zersägt hatte, viel mir noch ein, dass ich kein Foto vom Urzustand hatte. Daher hsb‘ ich einen roten Kyo genommen.
    Und wie schon erwähnt, der Kofferdeckel ist von einem Giodi.

    Hallo Leute,
    da es den 365 gts/4 nicht in einer adäquaten Qualität gibt,
    habe ich mir einen Kyosho 365 gtb/4 aus der Bucht geangelt, um den als Cabrio umzubauen. Ein Ersatzteilspender für den Kofferraumdeckel (Giodi) war auch schnell gefunden und der erste Vergleich sah viel versprechend aus.
    Also schnell mal den kyo zerlegt... geht wirklich sehr schnell und einfach. Habe ich mir eigentlich viel schwerer vorgestellt... Danach kam der Dremel ins Spiel und das Dach war ab.
    Kofferraumdeckel dran gehalten... kann man gebrauchen ����.
    Und nun ein paar Bilder von dem ganzen Vorhaben...











    911+Fan
    Daran habe ich auch schon gedacht. Ich weiß aber nicht, ob es stabil genug sein wird. Wie ist es denn mit Löten aus? würde es Funktionieren???:hä:
    Kennt sich jemand damit aus?

    Hallo liebe Foristi,


    ich habe hier einen Ford D-800 in 1:43.
    An dem Modell sind die Türen ohne Türrahmen und dieses Makel würde ich gerne beheben.
    Nun kommt ihr ins Spiel:
    hat Jemand eine Idee, wie man das lösen kann?
    Ich habe mir überlegt aus Polystyrol Rahmen zu bauen, aber diese wäre sehr instabil denke ich.







    Ich wäre für jede Hilfe dankbar

    Danke für die Vorstellung und die sehr schönen Fotos!
    Habe mir den in blau gekauft, der in den nächsten Tagen ankommen sollte.
    Allerdings nicht mit den Speichen Felgen.


    Ist es bekannt. wann der GTC4 erscheint?

    Elmar du bist ja ein Hellseher... :sehrgut:
    ich habe es vorher silber lackiert!!!


    man sollte dich ab jetzt nicht mehr polo-elmi sondern Auge-elmi nennen:D

    RSR: Hallo Frank, kann ich dir beim beten Willen nicht mehr sagen... :(
    Ich habe die Farbe damals aus einem Farbkatalog / Farbkarte ausgesucht.
    Es ist von LESONAL Red Candy Misch#. 157
    ich hoffe es hilt dir weiter


    @Elmar: heute Mittag, wenn das Wetter bissl besser sein sollte, reiche ich den ist Zustand ;)