ein Traum in schwarz,Nissan Skyline gc10

  • Vielen Dank für den aufschlussreichen Vergleich der 3 Versionen :sehrgut:
    Ich habe mir heute auch einen GTR "gegönnt"...... und es ist offenbar die erste Version....:freuen:


    Ein genial schönes Modell


    Grüsse
    Erwin

  • gixxer
    Find ich auch,danke


    911jp
    Naja die Rad Reifenkombi,die zu sehenden Vergaser,der Frontspoiler,der Auspuff und noch so ein paar andere Kleinigkeiten,die Autoart besser umgesetzt hat,nicht zu vergessen er hat Seitenscheiben und kleinere Spaltmasse.
    Besonders schön find ich die angedeuteten Verschraubungen an den vorderen Blinkern,sieht man erst auf den 2.Blick.
    Der Preis geht schon OK,wenn man sieht was man dafür bekommt.
    Die Resine Modelle sind ja noch um einiges teurer und da weiß man nichtmal ob der Massstab passt:augenrollen:


    Sammelwut
    Böse und elegant,passt ganz gut,viel Spaß mit deinem;)


    Oldtimer
    Schön das du dir auch nen GTR gegönnt hast,bin mal gespannt auf deine Bilder:cool:

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Wofür stehen eigentlich die Kürzel, die internen Codes PGC10 bzw. KPGC110? In einer von Abkürzungen geprägten Zeit, bei einigen Branchen und SMS ist es besonders schlimm, muss man wirklich die Übersicht behalten. „FDH“ bedeutet aber immer noch „Friss die Hälfte“.


    C10 war die Baureihe. Das „G“ trugen die Motoren der „Prince Motor Company“ im Namen, die den Skyline noch vor der Fusion entwickelt hatte. Nur werkelt im ersten GT-R ein S20. Steht das „G“ also für „GT-R“? Und „KP“? Das dürfte garantiert nicht für „Kommunistische Partei“ stehen, selbst wenn der Nissan komplett rot lackiert wäre :kichern: .


    Der Vergleich war sehr aufschlussreich. Besitze bisher nur einen 2000 GT-R von Kyosho, das von Dir vorgestellte Modell wäre dieses Jahr eines der wenigen, das in mein Beuteschema passt und einen Kauf wert wäre (warte sehnsüchtig auf die E-Type Lightweight von Paragon). Was beim AUTOart gegenüber dem Kyosho sehr positiv auffällt ist die Verkleidung an den Türausschnitten. Beim Kyosho schaut man aufs Scharnier, beim AUTOart nicht. Insgesamt ist der AUTOart filigraner modelliert, siehe Schalthebel oder die fast schon „gewaltige“ Handbremse beim Kyosho. Dass AUTOart nichts anbrennen lässt wenn sie mit einem Modell kommen, das es auch von Kyosho gibt, hat eine mittlerweile lange Tradition, siehe BMW 2002. Kyosho legt 2001 vor, AUTOart zieht ein Jahr später nach. China und Japan, die ewige Rivalität.


    Danke für den Vergleich und die Bilder.

  • 1964 kam wohl der erste Skyline auf den Markt,allerdings noch unter der Marke Prince.
    Prince ist ja dann von Nissan/Datsun einverleibt worden.
    KP Kommunistische Princewerke:kichern:
    G Motorbezeichnung
    C10 Baureihe


    Der S20,also Reihensechser mit 2.0L Hubraum werkelt im GC10,GC110 und im 240Z.
    Ich seh den Autoart 10er auch klar vor dem Kyosho Modell,es sind viele Kleinigkeiten.
    Danke für deinen ausführlichen Kommentar;)

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • C-10: 4-türige Limo, 5-türiger Kombi 1968
    GC-10: 4-türige Limo 2000(GT) auch 5-türig, 1969 (L20), ab 1970 als Coupe KGC-10
    PGC-10: Feb. 1969 - 4-türige GT-R Limo (S20) P steht für Prince
    später dann das 2-türige Coupe GT-R Version (KPGC-10) mit kürzerem Radstand.

  • VIELEN DANK für den tollen Bild-Vergleich, lässt soweit keine Fragen bzgl gc10 mehr offen :sehrgut:


    Deine Vorstellungen und natürlich auch die von anderen "Skyline- und JDM-Modellfreaks" hier im Forum hatten mich erst angesteckt und auf die Idee gebracht, mal selbst den Modellblick "gen Fernost" schweifen zu lassen !;) bin daher schon längst stolzer Besitzer eines gc10 "tuned" von Kyosho und absolut glücklich und zufrieden damit. Wenn überhaupt könnte man beim Kyosho die fehlende Seitenscheiben und zu spackig glänzende Reifen monieren..ist und bleibt aber ein großartiges Modell.


    Der Autoart-Hakosuka scheint überall nochmal ein Schippchen draufzulegen-(sogar den Spoiler haben sie begradigt;) und ist damit einfach nur perfekt. Dein schwarzer ist wiklich megaschick- Glückwunsch.


    PS : kommt der gc10 nicht auch noch als silbernen Racer von AA ?

    Einmal editiert, zuletzt von groupracer ()

  • ich konnte auch nicht wiederstehen hab ihn für einen guten preis bekommen und hoffe er passt zu meinem Ignition Skyline, werd dann mal einen vergleich starten


    warum haut er dich so um Marco ? ic hmeine der Ignition ist schon allererste sahne und eigentlich wollte ich auch den neue nin schwarz haben , kostet bissl mehr aber dachte mir das passt schon, bis ich deinen bericht gelesen hab :pfeifen: :kichern:

    EatSleepRotary

  • Christian
    Danke für die Erläuterung:sehrgut:


    groupracer
    Freut mich das du auch einen gc10 hast:)
    Der Kyosho ist auch ein schönes Modell,hab ja selbst einige davon.
    Der Autoart ist aber etwas detailverliebter,dass sich das auch auf den Preis auswirkt ist verständlich.
    Ja von Autoart soll wohl noch ne zivile Rennversion erscheinen,meine auch die Rennversionen wollen sie irgendwann rausbringen:hä:


    MercedesFan
    Bitte;)


    Markes
    Ob der gc10 von IG zu den Autoart bzw. zu den Kyosho Modellen passt würd mich auch interessieren:hä:
    Naja,wenn ich die Wahl habe für 60Eur weniger ein Modell mit zu öffnenden Teilen von Autoart zu bekommen,anstelle eines Resine Modells,wo ich nicht mal weiß ob die Abmessungen stimmen,fällt mir die Wahl nicht schwer.
    Den schwarzen gc10 wollt ich schon immer,nur hat der von IG vorn keine Verbreiterungen.
    Hätt der von Autoart allerdings 300EUR gekostet,wär es der IG geworden,wenn die Abmasse denn passen;)

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!