Rallyemonster - lancia Delta S4 Monte 1986 1:18 und Porsche 911 San Remo 1981 1:43

  • Heute kamen zwei neue Modelle in meiner Sammlung. Der zweite S4 und ein 911. Somit hat die Röhrl Sammlung sowie die Group B Zuwachs bekommen. Bei Modelle konnte ich zum Schnäppchenpreis kaufen, was mich persönlich hoch erfreut.









  • Ui, zwei sehr feine Teile, die du hier zeigst, den Delta hatte ich ja auch gerade erst vorgestellt in der mont Ausführung, es ist und bleibt eines der genialsten Rallyemonster in 1:18 wie auch in 1:1 :winken:


    Und der 11er von der SanRemo 1981 ist auch einfach Kult, der Hintergrund des Fahrzeugs ist ebenso spannend :cool: Walter Röhrl war ja durch das überraschende Aussteigen von Mercedes kurz vor der Monte 81 plötzlich arbeitslos, um aber dennoch "was fahren" zu können, baute Konrad Schmidt den Porsche 924 GTS für die Teilnahme an der Deutschen Rallyemeisterschaft auf.


    Die Porsche-Ingenieure Jürgen Barth und Roland Kussmaul, selbst begeisterte Rallyefahrer, wollten Röhrl dann auch zur Teilnahme am WM-Lauf in San Remo verhelfen und ließen in Zusammenarbeit mit dem Porsche-Werk bei der Brüdern Almereas einen wunderschönen Elfer bauen, der dann - offiziell auf Porsche Weissach mit "BB" zugelassen - von Röhrl bei der San Remo steuern durfte. Die erste Schleife der Rallye führt über Aspahltstraßen und hielt die Audis in Schach, dann ging es auf Schotter, und mit dem Porsche fuhr Röhrl wie ein Besessener, es ging wesentlich besser, als gedacht :winken:


    Bis er dann einmal zu weit raus driftete, mit dem Hinterrad an einen Bordstein anschlug und die Hinterachsschwinge brach, dann wars mit dem Ritt leider vorbei... Röhrl war der Meinung, er hätte bei dieser San Remo die Audis schlagen können, es kam anders und die Rallye ging trotzdem in die Geschichte ein, mit dem ersten Sieg eines Damenteams bei einem Lauf zur Rallyeweltmeisterschaft durch Michele Mouton und Fabrizia Pons :freuen:


    Den Porsche sollten sie mal in 1:18 bringen :sehrgut:

  • Zwei sehr schicke Modelle :sehrgut:


    Ja, auf den 911er und den 924 in 1:18 warte ich auch. Eigentlich schade das bisher keiner die Modelle gebracht hat.


    Den Lancia suche ich auch noch. Kannst du den vielleicht nochmal zum Schnäppchenpreis besorgen? ;)


  • Den Lancia suche ich auch noch. Kannst du den vielleicht nochmal zum Schnäppchenpreis besorgen? ;)


    Ich glaube da bist du nicht der einzige Suchende... ;)


    Der Delta ist einfach Kult und wirklich gut umgesetzt von AutoArt. Die Gruppe-B-Monster haben allgemein ihren eigenen Reiz.
    Ästhetisch vielleicht nicht unbedingt nett anzuschauen, aber darum ging es ja auch nicht. Wobei ich die Fahrzeuge ziemlich schön finde. :kichern:


    Den Porsche kannte ich vorher gar nicht, macht aber auch einen guten Eindruck. :sehrgut:

  • Die Zeit der Schnäppchen ist beim Delta sicher vorbei, wenn denn mal eines auftaucht, ist das wie ein 6er im Lotto :P Die Neuauflage des Delta S4 von der Korsika-Rylle 1986 (das Unfallauto von Toivonen/Cresto) und von der Argentinien-Rallye steht in den Startlöchern, als Preis werden 300 - 340 € genannt, wie im AutoArt-Bereich schon heftigst diskutiert wurde :öhm:

  • Zwei sehr schicke Modelle :sehrgut:


    Ja, auf den 911er und den 924 in 1:18 warte ich auch. Eigentlich schade das bisher keiner die Modelle gebracht hat.


    Den Lancia suche ich auch noch. Kannst du den vielleicht nochmal zum Schnäppchenpreis besorgen? ;)

    Der Händler hat noch einen S4. Hat aber nach meinen Kauf den Preis um 60 Euro angezogen. Er weiß was das Modell geht.

  • Auch mir fehlt noch dieser Lancia S4 der wirklich hammer geil aussieht. auch der porsche kommt super rüber.:sehrgut:

    ------------- Nicht auf die Masse kommst es an, sondern auf Detail und Genauigkeit. -------------

  • Ich denke du kannst dich glücklich schätzen, noch einen entdeckt zu haben, und der Preis geht auch klar.
    Ich habe gerade mal bei Ebay geschaut: Der letzte wurde im April verkauft...


    Ich ärgere mich immer mehr, dass ich damals nicht zugeschlagen habe, als das Modell
    kurzzeitig für um die 150 Euro auslief. Das war aus heutiger Sicht ein extremes Schnäppchen.


    Ein wenig hatte ich ja gehofft, dass durch die Korsika-Version allgemein die S4-Preise wieder etwas fallen.
    Ähm ja, bei den anvisierten Preisen seitens AutoArt wohl ein Wunschdenken... :augenrollen:

  • Habe nun endlich auch ein Lancia S4 bekommen ,aber RAC Version für 245 Euro.:freuen::freuen::freuen::freuen:

    ------------- Nicht auf die Masse kommst es an, sondern auf Detail und Genauigkeit. -------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!