Der 1:43 Entweder oder Thread

  • Hallo zusammen,


    ich hatte ja neulich hier die Frage gestellt welcher der vielen 300SL nun der beste Kauf ist und wurde sogleich auch super beraten. Da ich bisher ja nur 1:18er gesammelt hab und mich auch nur in diesem Bereich bewegte hat es mich schon etwas gewundert das es bisher keinen Entweder oder Thread im 1:43 Bereich gab. Nach kurzer Absprache mit unserem Admin hab ich soeben diesen Thread geöffnet den Georg an oberster Stelle als Service Thread pinnen wird. Ich denke das es gerade im 1:43 Bereich Sinn macht so einen Thread zu eröffnen da es bei manchen Modellen teilweise 3-4 Hersteller gibt die sich auf ähnlichem Niveau bewegen.


    Eröffnen möchte ich die Runde mit der Frage nach dem Lamborghini Aventador LP700, den gibt es von folgenden Herstellern:
    Looksmart
    TSM/Fujimi
    HotWheels Elite
    Welly
    Ixo
    Bburago


    und außer Konkurrenz AutoArt da dieser zu öffnende Türen und Hauben hat.


    Ein Model 7 Hersteller. Ok das man Bburago schon mal vergessen kann und auch der IXO keinen sehr guten Eindruck auf den Bildern macht bleiben noch 5. Preislich gehen diese aber weit auseinander. Während sich der Autoart bei 130 Euro bewegt und auch der Looksmart an der 100 Euro Grenze dümpelt frage ich mich ob der Aufpreis zum TSM/Fujimi den es derzeit für 40 Euro gibt gerechtfertigt ist? Schön der AutoArt hat zu öffnende Türen und Hauben was für den einen sicherlich interessant ist für andere auf Grund der Krater in der Karosse aber eher abschreckt (zähle mich auch hierzu). Preislich liegen die Interessanten Kandidaten Elite Welly und TSM recht dicht beieinander. Wäre toll wenn hier jemand ne Kaufempfehlung aussprechen kann.

  • Also ich kann hier nur für meine Ansprüche reden,habe den Reventon und auch
    den Murcielago von HW Elite und finde beides toll gemachte Modelle.
    Von Preis:Leistung her das gesunde Mass.
    Gruß Roger

  • Also ich kenne die zwar auch nur von Bildern, aber ich muss ganz klar sagen, der von Looksmart ist meiner Meinung nach der beste!
    Mag zwar auch der teuerste sein, aber allein die Auswahl an Farben ist cool und von den Details find ich ihn auch besser als den von fujimi, gerade die Scheinwerfer gefallen mir nochmal besser. Preislich betrachtet ist jedoch der von Fujimi momentan der wo man für das kleinste Geld am meisten erhält.


    Wäre jetzt so meine Ansicht :kichern:


    LG Daniel


    PS: gute Idee mit der Threat Eröffnung :sehrgut:

  • Ich bin gerade dabei, mir eine Sammlung aller Le Mans Gesamtsieger von Porsche aufzubauen. Als nächstes steht der Porsche 936 von 1976, gefahren von Jacky Ickx und Gijs van Lennep, auf meiner Liste. Infrage kommen dabei die Modelle von Minichamps, Spark und Ixo.


    Der Minichamps würde mir in den Kram passen, da die ganze Sammlung in zwei solchen Vitrinen untergebracht werden soll. Für den Spark und Ixo müsste ich mir also zusätzlich noch eine Minichamps Leervitrine besorgen, damit die Bodenplatte passt. Auch auf den Fotos kommt der Minichamps am nähsten ans Original ran, vor allem was die Front betrifft.


    Welchen würdet ihr nehmen?

  • Schau Dir mal den Lambo auf der Welly-Seite an. Die geben da zwar 1:43 an,
    aber laut Bild sind das exakt die gleichen, die es letzte Woche bei Aldi-Nord gab Für 2,99€ das Stück!
    Und ich sag mal, die sind nicht schlecht von der Optik.
    Für mich sehr interessant, weil die am Unterboden zwei Schrauben haben und man das Modell komplett zerlegen kann.
    Für mich als Bastler ein
    Muss. Hab mir den Audi R8 V10,Lamborghini Aventador LP700 und den Mercedes SLS AMG geholt. Da kann hier jeder lachen, mir gefallen sie.:sehrgut:

  • Hallo zusammen,


    Auch wenn 1:43 hier eher nebensächlich ist, versuch ich es mal.

    Ich möchte mir den einen oder anderen VW T3 zulegen. Ob Metall oder Resin ist mir egal, am liebsten hätte ich sowohl Luft- als auch Wassergekühlte. Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?


    Die selbe frage stellt sich mir auch für den Manta B, egal ob Basisversion oder GT/E, welchen nehmen? Hauptsache zivil und kein Tuning.


    Gruss

    Simon

  • Hallo Simon,


    beim VW T3 bist du mit den Herstellern Minichamps, Schuco und Premium ClassiXXs am Besten bedient; da bekommst du fast jede Variante, die es damals in echt auch gab.

    Beim Manta B würde ich dir die Hersteller Schuco oder NEO empfehlen; BOS bietet zum Beispiel auch noch den Mattig Manta B an :zwinkern:


    Viel Spaß beim shoppen!

    Geld ist zum Ausgeben da!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!