Beiträge von Lubomir

    Allgemein ein toller Schlitten...und beim ersten Betrachten nichts auffälliges
    gesehen
    Aber beim zweiten.....selbst 1zu1 Amis haben Scheibenwischer
    Neo sind aus Resine,da passt dann ganz gerne so mancher Ätzrahmen nicht mehr
    siehe Heckscheibe
    Aber in der Sammlung fällt es dann doch nicht mehr so sehr auf

    Hallo
    Nach längerer Abstinenz mal wieder ein kleiner Umbau von mir.
    Habe mir mal den 40er Dodge von Solido vorgenommen.
    Mal abgesehen davon,das ich von dieser Variante kein einziges Vorbild im WWW
    finden konnte (die Front entstammt der Limousine Dodge de luxe aus 1940)
    dachte ich das da trotzdem was brauchbares rauszuholen sein könnte.
    Solido Modelle glänzen nicht gerade mit Detailreichtum,also musste ich hier etliches dazubasteln.
    Auch paar "Duty" Räder mit Zwillingsbereifung hinten hielt ich für realistischer.
    Wusste schon,warum ich den Wrigleys Werbetruck nicht im Kinderzimmer versenkte.Die Abschleppvorrichtung wurde auch etwas "technisiert" mit Seilwinde
    etc.
    Aber nun die Bilder,so sah er original aus:



    ...und so steht er jetzt da:









    Gruss Roger:winken:

    Hallo Sammlergemeinde
    Stelle hier wieder mal paar abgeänderte,umgebaute Modelle vor.
    Als erstes einen Ford Mondeo Mk 1.
    War mal ein unvollständiger DTM Wagen von MC.









    Dann habe ich mir mal den Datsun 240 Z von Del Prado zur Brust genommen
    Hier ist mit etwas Aufwand einiges rauszuholen,die Modellpalette dieser schon recht alten Zeitschriftenserie hat einige interessante Modelle dabei.
    Nachteil ist natürlich die recht einfache Detailierung wie z.B.Scheibenwischer mit Verglasung zusammen gegossen etc. Vorteil,die Modelle sind billig zu bekommen und es sind auch paar Amis dabei.









    Dann habe ich noch den Pegaso Z 102 von der Silver Car Collektion umgebaut
    Dieser Sportwagen war in den 50ern ein aussergewöhnlicher Hingucker der spanischen Nachfolgerin von Hispano Suiza.









    Hoffe,Euch gefallen die Modelle
    Gruss Roger;)

    Hallo Leutz
    Weiß jemand,ob es den Audi A6 C6 als Facelift,idealerweise Avant,gibt??
    Kenne nur die Vorfaceliftmodelle.
    Danke Roger

    Hab mir den A5 nochmal unter die Lupe genommen,ja ist wohl ein Spark Modell
    Resine-Body und sehr feiner Ätz-Grill
    Getrau mir fast gar nicht zu sagen,das ich mit Versand gerade mal nen 5er berappt habe.
    Tja Hausfrauen als Verkäuferin von Automodellen.....für den Sammler meist ein
    lohnendes Schnäpple.
    Artikelbeschreibung"Modellauto"----fertsch.:freuen:

    Hallo
    Habe über die letzten 3 Wochen einige interessante Neuanschaffungen getätigt,welche ich hier gern vordtellen möchte.
    Zuerst mein erster Premium X,ein 1980er Cadillac Seville Elegante
    Das Preis-Leistungsverhältniss ist top und es wird nicht mein letztes PX Modell sein.








    Als nächstes den Audi S8 von Schuco (Resine)






    Dann noch nen Audi,die Launchversion des 2012er DTM A5,ist nicht meine Hauptsammelrichtung--aber der durfte es dann doch sein,zumal fürn
    extrem schmalen Taler geangelt.
    Hersteller???? auf der Umverpackung steht nur Audi AG






    Dann von Norev ein Mitsubishi Eclipse






    Und noch zwei Modelle von Triple9 Von diesen Modellen bin ich sehr positiv überrascht--brauchen sich vor MC oder AutoArt absolut nicht zu verstecken
    Die Preise stimmen auch
    Als erstes der 1978er Dodge Ram






    ..und noch der 72er Ligier JS 2,da war ich schon lange auf ein gutes Modell scharf








    So,das wars fürs erste:winken:

    Hey man
    a really amazing collection
    My ever first car was a BMW 318i E21 build 1980,deepred with double headlite face.
    Not very comfortable,not really fast,,,,but when I remember this car,feel still
    love,like first love.
    For my taste,the E21 is much nicer than E30.
    But today in good condition hard to find.
    Regards Roger

    Hallo Leute
    Habe mir den Aston Martin DBR9 von Ixo vorgenommen und vom Racecar zur
    Strassenversion umgebaut.
    Laut Wiki waren 2004 für exclusive Kunden Strassenversionen des DBR9 geplant,
    es wurde jedoch verworfen und verschwand in der Schublade.
    Aber Modellbau machts möglich....
    Leider sind die Kunstlichtfotos nicht ganz optimal








    Wenn das Wetter nochmal besser wird ,werde ich Tageslichtbilder nachreichen
    Gruss Roger:winken:

    Hallo Männer
    Bin ja im Moment dabei,Resekisten zu inspizieren,da fiel mir der kleine Audi von
    MC in die Hände,ohne Angtenne,Räder und Seitenspiegel.
    Hatte noch einen unvollstaendigen A 4 rumzuliegen,der musste nun als Spender
    herhalten----wieder was gerettet....und ab zu den Kollegen in die Vitrine





    War in 2 Stunden erledigt
    Gruß Roger