Beiträge von Jonas

    Die Bilder der neuen Serie sehen toll aus und das könnte interessant sein, wenn man günstig ein paar VWs möchte.


    Wie manche schon sagten ist der 411 und der Passat AUF DEM FOTO ZUMINDEST der von Minichamps.
    Kann ja sein dass da bald etwas von Maxichamps kommt und die von de Agostini für ihre Serie etwas mitproduzieren lassen, diese Modelle gibts nämlich bisher noch nicht von anderen Herstellern...


    Die Bilder von Fridolin, Hebmüller, Golf 1 Cabrio und Scirocco 2 sind von Norev Modellen. Der abgebildete Golf 1 ist von Atlas, welcher bereits die „günstigere“ Norev Version darstellt. Das wird bei den anderen Norev Modellen also auch eher so werden.


    Der Typ 3 Langschnauzer ist das einzige Modell mit neuer Form, wobei ein solcher jetzt gerade von IXO erschienen ist. Und der IXO sieht besser aus wie der in der Serie gezeigte. Es handelt sich also entweder um noch ein vereinfachteres Modell des IXO Langschnauzers oder erst um eine Computergrafik. Beim 1er Scirocco und beim T2 sind dagegen wieder die IXO Modelle abgebildet weshalb die schlechte Qualität des Typ 3 schon Fragen offen lässt...


    Woher der Käfer, der Karmann und die T1 auf den Fotos zumindest genau abstammen lässt sich schlecht sagen, da es von diesen Modellen weit über die 2-3 Hersteller gibt wie von den anderen Modellen.
    Der Samba T1 erinnert mich zb an Schuco Junior oder Yat Ming und der T1 Kasten eher an Vitesse, der Käfer auf dem Foto hat wirklich am ehsten etwas von einem MC.


    Schlussendlich kann man die Modelle erst beurteilen wenn Sie live vor einem stehen und jeder der so eine Qualität sammeln will soll das auch tun. Aber es gibt sicher von jedem einzelnen Modell eine wesentlich bessere Version bereits zu kaufen.

    Vielleicht wäre der Post im Umbaubereich sogar wirklich besser angekommen und hätte mehr Reaktionen ausgelöst...
    Das nächste Mal werde ich auf jeden Fall nicht mehr in der 1:43 Sparte posten.

    Ich möchte hier wieder einmal etwas zeigen und zwar einen kürzlich von mir fertiggestellten Umbau.
    Gemacht wurden:
    -BBS RS in 17" mit selbstgedrehten Hülsen und Sternen von Sprint43
    -Flache Pneus, selbstgemacht
    -Tieferlegung, dazu mussten Radläufe und Radhäuser bearbeitet werden
    -Front vom Sparmodell, selbstgemacht
    -Farbliche Details ergänzt vom Maxichamps zum Minichamps (Scheibenwaschdüse, Heizungsschlitze in der Haube, Heckschloss, Griffleisten)









    Gratuliere auch von mir zum Geburtstag!


    Der Celica ist cool, er wirkt vorallem an der Front sehr eckig aber das scheint so schon zu stimmen. Die Farbe gefällt mir auch sehr.


    Der 1:43er Bereich wird wahrscheinlich nicht sterben aber schon schade wird hier nicht mehr gezeigt. Ich bin in Facebook in einer 1:43er Gruppe wo jeden Tag um die 10 Modelle gezeigt werden. Echt interessant was es da alles zu sehen gibt. In anderen 1:43er Facebook Gruppen ist leider aber auch sehr wenig los��.

    Guten Tag Arne!


    Ich könnte dir den Eduard von MIY Minimodels empfehlen. Er druckt dir jede erdenkliche Felge mit seinem 3D Drucker in einer Wahnsinns Qualität zu einem unschlagbaren Preis.
    Frag ihn doch einfach mal an...

    Ein sehr schöner Umbau! Die Farbe gefällt mir auch sehr gut! Die gedruckten Teile sind der Hammer, wie ich auch schon feststellen durfte. Hier heisst es nicht mehr „gibt es die Felge ... in 1:18?“, sondern „hat sie Eduard schon gedruckt?“

    Ich habe mir die heutigen Formel 1 Modelle noch nie angesehen aber das ist schon krass mit den ganzen Flügelchen und Kleinteilen die da dran sind! Dann auch noch die Decals und das Carbondekor. Die sehen gut verarbeitet aus.

    Der sieht toll aus! Ich bin an einem hellblauen Faltdachkäfer in 1:43 von Minichamps dran, der könnte sehr ähnlich werden...

    Die Mischung macht deinen Thread interessant! Mir gefällt eigentlich alles was du zeigst. Die Bilder dazu sind ja auch immer ein Aufwand. Schön dass du weiter machst, ich bin jedes mal gespannt, was als nächstes kommt!

    Ich habe mich auch gewunsert dass bisher noch keiner enen Kommentar dazu gegeben hat...
    In meine Sammlung musste der frühe 356 gerade wegen seiner Verwandtschaft zum Käfer☺️