Maserati MC 12 HotWheels Elite - BBR







  • Front + Heck
    Bei der gesamten Außengestaltung ist der Preisunterschied zwischen den beiden Modellen deutlich erkennbar. Was mich bei dem HotWheels-Modell mit am meisten stört sind die „aufgeklebten Schnellverschlüsse“ und das die Fronthaube nicht zu öffnen ist (aber beim BBR geht ja gar nix auf!). Von der äußeren Gestaltung her, bleiben beim BBR praktisch keine Wünsche offen.

    Motor
    Da BBR hier leider gar nichts zeigt, gewinnt hier natürlich HotWheels Elite, mit einem der Preisklasse angemessen detailliert dargestellten Motorraum.
    Kofferraum
    Diesen zeigen uns leider beide nicht – schade!


    Innenraum
    Das Elite-Interieur ist ganz nett gestaltet, BBR hat sich jedoch hier, soweit durch die Fenster zu erkennen, noch mehr angestrengt. Umso bedauerlicher, daß sie uns keinen umfassenderen Einblick durch geöffnete Türen gewähren.
    Lackierung
    Eine mattscharze und eine Bicolor-Hochglanz-Lackierung sind sehr schwer zu vergleichen, auszusetzen gibt es eigentlich an beiden nichts, daher in diesem Kriterium Gleichstand.



    Felgen
    Hier gewinnt der BBR den Vergleich deutlich, der HotWheels-Maserati fällt hier auch gegenüber vielen nachfolgenden Elite-Modellen aus gleichem Haus deutlich ab, bei denen ein höherer Aufwand und mehr Liebe zum Detail betrieben wurde.
    Fazit
    Es ist grundsätzlich nicht einfach, ein „Sealed-Modell“ mit einem zu vergleichen, bei dem doch zumindest die Türen und die Motorhaube aufgehen (was in dieser Preiskategorie eigentlich auch schon als allgemein üblich bezeichnet werden kann). Auch handelt es sich beim HotWheels um die Straßenvariante und beim BBR um die Rennversion. Ich hoffe nun einfach mal auf eine gewisse Toleranz von Eurer Seite und wünsche Euch Viel Spass beim Ansehen.
    Der BBR-Maserati war übrigens mein erstes 1:18-Modell, bei dem nichts zu öffnen war (mittlerweile sind noch 2 von Neo dazugekommen), und ich muss gestehen dies geschah unbewusst (bei Ebay ersteigert) und ich war im ersten Moment bitter enttäuscht, weil nix aufging (und das bei dem ….)! Dies hat sich mittlerweile gelegt und ich kann diesem Modell schon Einiges abgewinnen (wäre aber trotzdem schön wenn man es öffnen könnte). Der BBR ist geringfügig kürzer und schmäler als das HotWheels-Modell, und dieser Eindruck wird dann noch zusätzlich durch die unterschiedlichen Farben unterstützt. Welcher dem Original nun wirklich näher kommt, darüber können wir wohl einmal mehr nur spekulieren. Nun es ist sicherlich sehr schade, daß es sich beim BBR um ein „Sealed-Modell“ handelt, denn im Außenbereich ist er wirklich hervorragend gelungen und auch das was man durch die Fenster vom Interieur erkennen kann, scheint sehr ambitioniert gemacht. Die Mehrzahl wird wohl trotzdem dem Elite-Modell den Vorzug geben, daß sicherlich das bessere Preis-Leistungsverhältnis bietet (wohl unter 20% des BBR-Preises zu bekommen). Leider ist der MC 12 aber noch eines der schlechteren HotWheels-Modelle aus der Elite-Kollektion. Ergo hier ist noch Potential da etwas Besseres zu bringen, und zumindest bis dahin dürfen bei mir beide bleiben.







    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

    2 Mal editiert, zuletzt von Z 1 ()

  • Äh... Hab ich den Vorstellungsthread für den BBR übersehen? :öhm:


    Der ist ja mal genial. :erstaunt:

  • Äh... Hab ich den Vorstellungsthread für den BBR übersehen? :öhm:


    Der ist ja mal genial. :erstaunt:


    Hätt ich den wohl erstmal alleine vorstellen sollen???
    Hoffe ich bekomme deswegen keine Prügel;)

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Sehr schöner Vergleich. BBR Maserati ist mein Favorit. Sieht einfach nur Klasse aus. Die ersten BBR MC12 kamen ja vor ca. Jahren schon auch dem Markt. So Neu ist das Modell nun nicht mehr.

  • ICh finde der vergleich zwar sehr gut gemacht, aber... Du vergleichst BBR-FIA-Version mit HW-Elite Normalversion!

    Es gibt PS-Zahlen, die kleiner als 600 sind?!

  • ICh finde der vergleich zwar sehr gut gemacht, aber... Du vergleichst BBR-FIA-Version mit HW-Elite Normalversion!


    Gut daß Du mir das sagst, hätt ich gar nicht gemerkt - wie dumm von mir:dumm:

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Deine Vergleiche sind immer wieder interessant, mit interessanten Modellen und interessant dargestellt! :sehrgut:


    Der BBR-MC12 ist natürlich an sich schon eine Wucht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!