"Wo BMW drauf steht, ist auch BMW drin" meine BMW-Sammlung....und bissl Porsche 911und Audi A6 Avant (Update 17.03.2024)

  • Habe mich mal durch Deinen Keller geklickt.Sehr schöne,umfangreiche Sammlung hast Du da im geparkt.

    Sind ja auch einige BMW's dabei :kichern: aber auch schöne 11er :sehrgut:

    Aber einen bleibenden Eindruck hat dieser Junior-Team 3er von PMA bei mir hinterlassen.Habe den immer nur als closed wahrgenommen,aber so einen will ich auch :freu:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Danke erstmal. Ja, die 3er Gr. 5 Racer waren damals alle so von Minichamps. Der vom Junior Team ist auch mittlerweile mit Abstand der teuerste. Ich hatte Glück, da ich wußte, wo einer stand. Den habe ich flei_mei dann aus dem Kreuz geleiert. 🤣 Es soll aber noch mal eine Neuauflage der Gr.5 Racer von Minichamps kommen. Leider aber nur geschlossen. Aber wann…., steht in den Sternen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ich habe 10 Stück in der Sammlung. Für mehrere habe ich leider keinen Platz mehr.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Auch zum Jahresende ist meine Sammlung wieder um 2 Modelle gewachsen.


    BMW 700 LS Luxus

    42734790rt.jpg


    BMW E36 Compact 323 ti mit M-Paket

    42734791hp.jpg




    ....und zum Abschluß des Jahres dachte ich mir, machst noch paar Bilder von einem Teil meiner E46 M3 Modelle. :kichern:


    42734873ez.jpg

    42734874xo.jpg

    42734875ed.jpg

    42734876pj.jpg

    42734877jk.jpg

    42734878sa.jpg

    42734879kx.jpg

    42734880pm.jpg


    wie gesagt, nur einige. Wenn Ihr die anderen auch noch mal sehen wollt, kein Problem. :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Servus, sehr schöne Aufnahmen und tolle Modelle. Da muss ich gleich zu meinen Vitrinen und ein bisschen weiterschauen!

    Ich wünsche dir ein gutes, gesundes neues Jahr.

    Grüße

    Rüdiger

  • Leider ist mein Problem, dass ich sie nicht alle zusammen auf ein Bild bekomme. Sind einfach zu viele. Die 1:12er sind ja auch noch da….

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ich glaube, ich hatte vor Jahren schon mal paar E46 M3 Gruppenbilder gemacht…. muss mal suchen. 🤔


    Hab geschaut. Auf‘m Handy sind die Gruppenbilder auf Seite 17. zu sehen. Da sind aber schon wieder welche dazu gekommen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

    Einmal editiert, zuletzt von Metallhund () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Metallhund mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nur ein Neuzugang.... :schäm:


    Audi RS6 Avant C7 in Blau Metallic von WELL

    42925341dw.jpg


    :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Also das blau steht dem ausgezeichnet :sehrgut: und sogar mit Dachbox.

    Die lackierung sieht auch top aus, nicht zu dick.


    Ob der sich in deiner bmw lästigen Sammlung wohlfühlen wird :/ auf jeden Fall muss er sich nicht von den bayrischen Pöbel dissen lassen ^^

  • Er ist ja nicht alleine. Sind schon 3 Audi in meiner Sammlung. Ist ja auch ein Bayer.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Jetzt geht's mal wieder mit BMWs weiter. Nicht, dass die in Unterzahl geraten. :haha:


    BMW E30 Cabrio Rot von Norev

    43172057lj.jpg


    BMW E30 Touring Silber von Norev

    43172058ug.jpg


    BMW F10 M5 Shakir Orange von Paragon (Umbau)

    43172059og.jpg


    :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Klasse BMW Sammlung :sehrgut: Ein E30 geht eigentlich immer, als Cabrio in Rot gefällt er mir ausgesprochen gut.


    Dieses Mal ist aber der M5 das Highlight, schöne Farbe am Außenkleid mit schöner Heller IA. Und der steht auch nicht zu hochbeinig da :sehrgut:


    Audi's sind jetzt weit unterlegen, wird Zeit für ein paar neue Audi Modelle :kichern:

  • Hm🤔, noch mehr Audi Modelle würden den Rahmen sprengen. Gibt auch nicht wirklich welche, die mir gefallen würden. Lieber noch paar E30 Modelle. 😜

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • In meiner Sammlung hat sich wieder bissl was dazu gesellt. Mein Vitrinen-Raum hat leider keinen Platz mehr, für eine weitere Vitrine. Darum bin ich zu dem Entschluss gekommen, die bestehenden Vitrinen um ja 2 Böden aufzustocken.


    BMW E30 M3 ATCC 1987 Minichamps

    43822026xj.jpg


    BMW E30 M3 DTM 1989 Minichamps

    43822028gt.jpg


    BMW E30 M3 24h Nürburgring 1992 Minichamps

    43822040ce.jpg


    BMW E30 M3 24h Spa 1990 Minichamps

    43822041gc.jpg


    und hier noch mal alle zusammen

    43822042re.jpg


    Dann habe ich noch einen Umbau in 1:12.

    Das ist ein original Nachbau vom E30 M3 eines Kumpels.

    43822071om.jpg


    das war's vorerst. Zwei weitere Vorhaben liegen schon auf meiner Werkbank. :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Du hast wirklich eine sehr exklusive Sammlung aufgebaut :thumbup: bei BMW gefallen mir in erster Linie die Modelle aus den 70er und 80er-Jahren mit dem BMW-typischen Gesichtern!

    Auch wenn ich die M-Modelle sehr schätze: Mir fehlt (selber) noch ein Stino-E28 in 1:18 :P Da würde ich glatt nochmal die Vitrine erweitern!

    Saab 9000 CD :saint:

  • Da stimme ich dir zu. Ein E28 Stino oder auch ein E39 Touring müssen unbedingt noch gebracht werden.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!