Dioramaversuch ohne, dann mit Plan -- Dies und das

  • Der Lacker ist gelackt. Jetzt braucht er nur noch einen passenden Arbeitsplatz.






    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Damit mein Lacker sich auch austoben kann, hab ich mal mit dem Bau einer Lackierkabine begonnen.


    Noch fehlen einige Teile, wie Lampengehäuse mit LED Licht, Anschlüsse für die Spritzpistole usw.


    Morgen gehts erstmal in den Baumarkt. Er soll ja nicht im Dunkeln lackieren.





    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Die Lampenrahmen sind soweit fertig. Jetzt noch das Milchglas vom Glaser abholen.



    Bin schon auf die Wirkung der Beleuchtung gespannt.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Dann weiß ich ja wo ich demnächst meine Modelle zum Lacken hinbringe... :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Elmar , nicht nur zum Lacken kannst vorbeikommen .


    Da ich noch etwas :pfeifen: Restholz habe ,werde ich daraus auch noch was basteln.


    Zum einen wird ein kleiner Universalraum entstehen, der als Lager aller möglichen Dinge dienen soll.
    Zum anderen ein etwas größerer Raum. Dort werden dann die fertigen Fahrzeuge geparkt,wo auch die Kundschaft ihren Neuen begutachten kann.


    Also abwarten und Kaffee trinken.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Der Raum zum Lackieren steht. Solange alles gut durchtrocknet werde ich mich um die Einrichtung , Anschlüsse und Elektrik kümmern.


    Der Glaser hat auch gute Arbeit geleistet. Die Streuscheiben sind gerade mal 0,25 mm dick.





    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Da ist man auf Urlaub und kommt zurück und Frank Zaubert eine perfekte Lackierkabine daher?? :sehrgut::cool:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Damit ich meine Karossen besser durch die Gegend fahren kann ,hab ich mir ein kleines Multitool Fahrgestell gebastelt. Oft genug bei Gas Monkey gesehen.


    Um die Karosse in verschiedenen Höhen zu postieren , wird einfach das Gestell umgedreht.


    Auf beiden Seiten befinden sich Haltepunkte für die Achse .


    Aber seht selbst.








    Noch paar Schweißnähte , dann kann lacliert werden, damit es realistischer aussieht.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Bis jetzt ist die Kabine ein Traum,,,,,,:sehrgut:


    Die Idee mit dem Gestell find ich super, hab ich so noch nie gesehen,,,,,:keineahnung:


    Schade das mein Schuco schon bei Jens ist, damit hätte man die Kabine einweihen können,,,;)

  • Hey Rolf


    Jens kann ihn ja wieder zurückschicken :kichern:



    Und so sieht das Gestell in Original aus. http://oi50.tinypic.com/2dbkr4n.jpg
    Es gibt da aber die unterschiedlichsten Ausführungen.
    Mein wurde für meine Bedürfnisse gebaut.


    ---


    Einweihung des Multitoolvehicels :freuen::freuen:



    Versuch 1





    Das war dem Lacker zu hoch. Also alles noch mal raus und Gestell drehen.


    Versuch 2





    Warum nicht gleich so. Jetzt klappts auch mit dem Lacker.


    Leider mußte ich noch auf provisorische Beleuchtung zurückgreifen. Aber nächste Woche hab ich mehr Zeit.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Absolut top, Frank. Sehr realistisch, allerdings schien mir das auf den ersten Bildern so, als habest Du auch den Sprühnebel auf Wänden und Boden nachgeahmt, auf den letzten Bildern sieht die Kammer so klinisch rein aus.
    Ich habe ja mal nen Mercedes in einer Einzelgarage teillackiert, leider war das Hellrot oder Karneolrot oder sowas. Die ganz verdammte Garage und deren Inhalt war danach rot vernebelt, wir hatten Glück, dass das nicht richtig Ärger gab. War, glaube ich , Kunstharzlack, der ist da noch wesentlich bösartiger, was effektiven Sprühnebel angeht, der sich nicht einfach wegwischen lässt...

  • Die Gestelle kenne ich auch.
    Ist bei dir halt ne ganz spezielle Werkstatt.
    Nee, lass den Jens mal machen, aber irgendwie hört man nichts von ihm.
    Hat er sich bei dir gemeldet?

  • Jetzt heißt es warten auf den Elektriker. Ansonsten ist alles andere schon eingebaut.








    Hier mal paar Inspirationsvorlagen meiner Lackierkabine :


    http://www.carforce-autopflege…ages/cache_2454900641.jpg
    http://www.kossmann.co/s/cc_im…24265064.jpg?t=1346847276
    https://www.hoecker-polytechni…nzen/presto/presto_01.jpg

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Was soll ich da noch sagen?
    NIX!
    Irgendwie habe ich nix anderes erwartet... ;)


    :sehrgut::sehrgut::sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Der nächste Raum ist auch in Arbeit. :freuen:


    Dann müssen die fertigen Fahrzeuge nicht mehr in meiner Werkstatt parken.


    Bilder folgen, sobald das Grundgerüst fertig ist.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!