Ultimate Supra Umbau *pfertisch*

  • Der Auspuff ist nicht gerade klein ;) Aber die Felgen sind 29mm groß:hä:


    Mit der hier kann ich ja nicht mehr teilnehmen. Deshalb wird es was anderes. Vielleicht was wankelndes :)

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Also bisher muss ich sagen fehlen mir irgendwie die Fortschritte..


    Erst wird was drangemacht, ewig dran rumgebaut und dann wird es wieder abegrupt? :hä:


    Oder wurden die Koti-Verbreiterungen im ganzen abgenommen und werden wieder angesetzt?


    Mal schauen ob das irgendwann mal wieder ein kompletter Supra wird. ;)

    EIN WERK IST NIEMALS VOLLENDET, ES IST NUR AUFGEGEBEN ... Zitat von Leonardo da Vinci


    Instagram

  • Der Auspuff ist nicht gerade klein ;) Aber die Felgen sind 29mm groß:hä:


    Mit der hier kann ich ja nicht mehr teilnehmen. Deshalb wird es was anderes. Vielleicht was wankelndes :)


    Das kann passieren wegen dem Auspuff, habe damals Lars auch zu grosse Masse gegeben und hatte dann so riessen Dinger :kichern:


    Wegen den Felgen kann es auch täuschen weil sie noch aus weisem Resine sind!


    Cool Wankel Power ist immer gut=) Ich glaube ich nimm diesmal was US/Japanisches =)

  • @ Fs. Das wird schon noch was. Hast du den fred zur ersten Supra verfolgt? :D Aber ich war halt nicht zufrieden, also nochmal neu


    @Patrick das profilbild bitte lassen ich mag die Hawai Supra ;)

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Felgen und Auspuff sind bisschen gross,


    Ja das finde ich auch,sehen ganz schön groß aus,Felgen und die Tröte...:kichern:
    @Lennart Was für einen Aussen Durchmesser haben die Räder und der Endtopf denn...:hä:
    Die Haube gefällt mir auch sehr...:sehrgut: dann mach mal schön weiter...

  • ne resinhaube um ne carbonhaube zu imitieren ist schon ne geile idee :sehrgut:


    sieht man hinterher eh nicht, ob die haube aus resin oder guss ist. ;) aber im prinzip geb ich dir recht. resin = leicht = "carbon".

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Das kann passieren wegen dem Auspuff, habe damals Lars auch zu grosse Masse gegeben und hatte dann so riessen Dinger :kichern:


    ich bau was ihr mir an massen gibt :pfeifen: aber den heir habe ich mit mein supra gebaut und halt dem entsprechendem vorbild, udn ich finde der sieht ganz gut aus.



    @Lennart Was für einen Aussen Durchmesser haben die Räder und der Endtopf denn...:hä:



    die felge ohne reifen haben 29 mm ;), die "Tröte ist 10 mm topf, 8 mm endrohr, udn gesamt 35 lang, und beim uebergang geht die nachinnen und nicht nach aussen der stieg ;)

  • So, hier mal ein Update...


    Ich weiß, es ging in letzter Zeit eher zurück:( Aber das lag daran, dass ich viel zu übereilt an den Umbau ging.
    Dadurch wurde die Arbeit unsauber.


    Jetzt hab ich nochmal von neuem angefangem, und jetzt aber sauber und präzise;)


    Ich habe angefangen die TopSecret Haube zu bauen. Und ich habe das Grundgerüßt für eine Verbreiterung gebaut.


    Nun habe ich aber noch ein paar Fragen. Ich hab das abs in die Resin-Haube geklebt. Mit dem Revellkleber, der ist ja für Plastik(?). Soll ich nun nochmal Sekunden kleber da drauf machen?


    Zweitens: soll ich das Gerüst jetzt mit abs-Teilen auffüllen und dann Spachteln. Oder soll ich es auffüllen und dann eine 0,5abs Platte von außen draufkleben?


    Nun die Fotos:




    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • [quote='HurryFast','https://modelcarforum.de/forum/index.php?thread/&postID=359215#post359215']ich bau was ihr mir an massen gibt :pfeifen: aber den heir habe ich mit mein supra gebaut und halt dem entsprechendem vorbild, udn ich finde der sieht ganz gut aus.



    Ich weiss war damals auch mein Fehler ;)
    eventuell brauche ich bald wieder mal ein Paar Hurry Fast Super Dragger Thröten ;)


    @ Supra MKiV


    so in etwa habe ich das von Anfang an gemeint, jetzt könntest du das ganze mit Modeliermasse auffüllen. Und dann mit nassen Fingern glatt streichen, so musst du am Schluss kaum was schleifen!


    Die Haube ist sehr Geil, die habe ich auch mal angefangen :sehrgut: Leider habe ich damals meine Form von der Originalen wieder eingeschmolzen :menno:
    Muss mir auch wieder mal eine Form von der Original Haube machen :menno:


    Weiter so die Supra wird bestimmt sehr Geil :sehrgut:

  • Danke Patrick.
    Du kennst bestimmt die LGR soup ;)


    Ich muss nochmal mit Lars schreiben wegen Auspuff . Und noch was anderes ganz interessantes ;)

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Ich bin ja auch ein Japan Fan. Aber die Supra war nie so mein Ding.
    Mir gefällt aber wie sauber Du das alles baust.
    Dein Konzept gefällt mir :sehrgut:


    Gruß Jörg

    "Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt"


    Colin Chapman

  • Danke Jörg.
    Damit man sich ein Bild machen kann , hier mal das Vorbild für die Karosse:



    Quelle: supraforums.com

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

    Einmal editiert, zuletzt von Supra Mkiv ()

  • Wenn du den nachbaust, wäre es einfacher, eine ältere Ausbaustufe des Autos zu nehmen: Ohne Heckflügel und mit Serienfront + Lippe. :) Der Rest ist genau so. :) Sieht jedenfalls vielversprechend aus. Wenn der Wagen fertig ist, kann ich mal Kontakt mit dem Besitzer des Originals herstellen, der freut sich bestimmt. :)

  • Ich bin auf dein Ergebnis gespannt
    Bitte dokumentiere alle Zwischenschritte, es ist schön dein projekt mitzuverfolgen

  • andy ja ich wollte bredon (glaub so heißt er) auch mal anschreiben. Ich hab aber das selbe Problem wie du hattest. Mein Account bei supraforums wird nicht aktiviert :menno:
    Ich finde die die jetzige Ausbaustufe schöner. Zum Glück hat er die Abflug-lippe wieder verkauft:) Nur dass es eine NA ist gefällt mir nicht so gut.
    @klause freut mich zu hören

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

    Einmal editiert, zuletzt von Supra Mkiv ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!