Ultimate Supra Umbau *pfertisch*


  • Hier stelle ich nun meinen derzeitigen Umbau vor.
    "Der" Toyota Supra, wie es offiziell heißt, wurde von 1993 bis 2002 gebaut und hatte in der Serienversion 320PS aus einem Reihensechszylindermotor mit Bi-Turboaufladung. Es ist mein absolutes Lieblingsauto.
    Das Basismodell für meinen Umbau stammt von Kyosho. Das Modell ist schon sehr alt (weiß nicht aus welchem Jahr) und hat dem entsprechend Nachteile zu den heutigen "guten" Modellen .





    Ein Nachteil ist , dass die Karosse aus einem Guss besteht, also sind die Stoßstangen fest an der Karosse. Die Rückleuchten sind schlecht gemacht und kommen den Original nicht wirklich nahe. Aber dazu später mehr...


    Nun mal was zum Umbau:
    Ich habe viel vor und hoffe dass ich soviel wie möglich davon , so gut wie möglich umsetzen kann.
    Die Karosse soll am hinteren Radkasten um 2mm verbreitert werden, vorne um 1mm.
    Am Heck soll ein TRD-Spoiler Platz finden. Er soll austauschbar seien. Ein GT_Pro Wing von SARD soll auch gebaut werden .
    1. TRD

    Quelle:Streetstance
    2.SARD


    Die Front soll abnehmbar seien und wurde auch schon von der Karosse getrennt. Der Basislack wurde auch entfernt








    Die Scheinwerfer werden aus ABS neu gemacht. So wie die Faceliftversion

    Quelle: supra-forums.de


    Die Rückleuchten werden ebenfalls als Faceliftversion gebaut


    Die Seitenblinker , sind beim Basismodell , nur aufgedruckt


    Sie werden dann auch "echt" gestaltet


    Die Supra soll , 2 veschiedene Sätze Felgen bekommen. Zum wechseln.
    Fals jemand weiß , wie ich eine Radaufnahme bauen kann , bei der möglich ist die Räder zu wechseln , der kann das gerne hier reinschreiben.


    Für das Straßen-Setup , soll die Supra ein Klassisches Felgen Desing in 19" bekommen.
    Das Desing kann ich leider noch nicht verraten. Es wird viel Tiefbett haben, darin soll dan so ein Decal hin

    Quelle:Streetstance.com
    Es soll kein Stancenation-Schriftzug seien, sondern etwas anderes. Ich weiß aber noch nicht was. An die Felgen kommen dann noch solche Radmuttern aus Metall

    Quelle:Stancenation


    Als Felgesatz für das Track-Setup , nehme ich Advan RG-D

    Quelle: bruneicompacttuner.blogspot.com
    Die Felgen werden Ende Januar fertiggestellt. (keine Hobby Desing) Sie bekommen ebenfalls Decals . Ich hoffe ich kann für die Felgen irgendwo Semislicks auftreiben.
    Dazu gibts Renn-Bremsen, mit selbst gebautem Sattel.


    Motor:
    Der Motor , bekommt einen schönen Singel-Turbo. Der Lader wird von einem netten Forumsmitglied gebaut. Danke dafür.
    Außerdem gibt es noch Details wie Kabel, Schläuche, Samcos,Riemen und kleine Schrauben.
    Die Ansaugbrücke wird selbst gebaut, genau wie ein Ladeluftkühler,der hoffentlich aus Alu gebaut wird.
    Die Ausspuffanlage wird aus einem Alu oder ABS-Rohr gebaut, mit HurryFast Endpott.



    Innenraum
    Die Innenwanne wir aus ABS-Platten neu-gestaltet.
    Aus Abs wir ein Überrolkäfig gebaut. Neue Sitze und ein Rennlenkrad werden eingebaut.
    Ich werde versuchen einen Alcantara-Himmel zu bauen und andere Teile werden auch damit bezogen. Details wie neue Pedale Lenkradschnellverschluss und Anderes werden gebaut.


    So , das wars erstmal von meiner Seite...

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

    28 Mal editiert, zuletzt von Supra Mkiv ()

  • Wow, Lennart das klingt und schaut ja schonmal sehr vielversprechend aus, bin schon gespannt auf weitere Pics!!!:freuen::freuen:

    ***BMW ///M3 Suche ständig M3-Modelle in 1:18***

  • Das klingt bis jetzt alles sehr gut!


    Die Advan RG-II von HD kann man gut zur RG-D umwandeln=) einfacht umschüsseln


    Und wen man sie noch mit Metallschrauben verseht sind sie Top!


    Wen ich das Bild mit abgesägter Front sehe kommt mir gerade eine von meinen in den Sinn:kichern:


    Wen dan das TRD Widebodykit fertig ist, geht es mit der auch entlich los=)
    Aber zu erst folgt dan noch eine ziemlich Originale Supra. Leider kann ich erst wieder Lacken wen es währmer ist, darum müssen einige fertig gestellte Japaner noch warten:menno:


    Freue mich schon sehr auf die Lacksession, dan kan ich hier auch entlich wieder mal was zeigen:pfeifen:

  • Mir wurde versprochen , dass die besagten Rg-d besser werden sollen als die von HD:keineahnung:


    Freu mich schone sehr auf deine Supra's:freuen:


    @mikey: Danke ich tue mein Bestes;)



    Vielleicht folgt gleich noch ein Update.


    Ihr könnt weiter schreiben , wenn ichr wollt:)

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Da hast du dir ganz schön was vorgenommen, du machst das schon.

    Gerüchte entstehen dort, wo Informationen fehlen und Dummheit siegt!


    Niveau und Intelligenz mancher Menschen haben selbst im Keller noch Höhenangst :-)

  • Yeah, klasse Vorhaben:sehrgut:. Ich bin ja in letzter Zeit auch ein wenig auf den Nippon-Zug aufgesprungen:kichern:. Habe mir da von Streetfighter seine alte Supra mit dem Veilside-Bodykit geschnappt:pfeifen:. Vielleicht kann ich mich ja von dir inspirieren lassen;).

    Ein RICHTIG guter Lover ist, wer ein Kilo Lippenstift essen kann...

  • Finde es ein schönes Vorhaben...:sehrgut: Aber wieso fängst Du jetzt schon wieder ein Neues Modell an...:keineahnung: mach doch erstmal Deine Viper und den AE86 fertig...;) So werden es immer mehr Modelle,die dann zum Schluss Monate lang rumliegen und nicht fertig werden.Nicht das Du Dich damit noch übernimmst und dann die Qualität der Modelle drunter leidet.Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache oder?

  • Die Viper wird erstmal weggelegt, sonst würde sie zu kurz kommen .


    Der Ae86 wird parallel mit der Supra umgebaut. Die beiden bekommen die meiste aufmerksamkeit.


    Und dann liegt hier noch ein Honda S2000 rum...:augenrollen::keineahnung:

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Also ich weiß ja nicht, mir gefällt die Supra, so wie sie bei Toyota vom Band lief, am besten. Aber ich lass mich mal überraschen, vielleicht wird's ja doch was gutes :kichern:

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

  • Ich habe die Basis gespachtelt:




    Der Seiten Schweller wird noch gemacht. Dann gibts Feinspachtel, danach ist die andere Seite dran.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Du hast irgentwelche Maße für die Verbreiterung geschrieben...


    Warum klebt man da nicht ein Profil um den Radlauf?


    Erspart Arbeit, alles wird gleich...


    Ok, kann sein, das ich von solchen "Massespielen" geheilt bin.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Ich persöndlich hätte auch die vorarbeit mit Profilen gemacht.


    Sieht fast ein bisschen wie TRD aus :kichern:


    hinter der Verbreiterung hätte ich noch Paketband auf die Stossstange geklebt und dan etwas Poly oder Karton entlang der Sicke, dan Spachtel bis zum Karton oder Poly, somit hätte man dort schon eine schöne Kante!
    Kleiner Tip für das nächste mal;)

  • Falsche Vorgehensweise... ;)


    Profile um Stab wickeln ( Stift, Stab bis max. 4mm)


    Sek.-Kleber


    Fertig...*







    *Erfahrungen in 1:43... ;)

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • So, hier mal ein kleines update.
    Ich finde , dass es jetzt 100mal besser aussieht.


    -alte Seitenschweller abgerissen
    -neue Seitenschweller aus Abs gebaut
    -vordere verbreiterung entfernt
    -neue gebaut aus abs und spachtelmasse


    Jetzt muss noch eine Heckverbreiterung gebaut werden, ein Seitenschweller und die Ridox-Front sowie der TRD-Flügel.








    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!