Beiträge von HurryFast

    ich sehe auch ständig welche drin, bzw sind ja auch viele bei den Importshops. Allein hier im umkreis kenne ich 3 die den haben ^^ einzig was ich mir schwer vorstelle sind die scheiben und vielleicht karrose bezogene teile. aber die gibts ja massig im ausland zu finden. kurzer import und gut, meist genau so schnell da wie bei den DE kisten.

    Ich holle 80% meiner teile eh schon im ausland, da es selbst mit import preislich mehr sinnmacht als hierzulande. Zumindest bei meine zwei KFZ

    Ach, von dir war der Post auf FB. Sehen cool aus die Kennzeichen.

    Danke :)

    Sehr geil gemacht. Sowas in vernünftiger Qualität zum akzeptablen Preis ist noch eine echte Bereicherung.

    UV-Tinte? Was es nicht alles gibt... :hae:

    So neu ist die Technik auch nicht. Ist ganz nett bei manchen Sachen im Modellbau den etwas dickeren Aussehen/Gefühl zu verteilen. Wie z.B. an den Sitzen die Kopfstutzenschrift.


    Mann Mann Mann, die sehen ja perfekt aus... :huh: Überzeugendes Ergebnis.

    Danke :)

    Die sehen wirklich richtig gut aus. Das eine oder andere Modell hätte ich auch bei dem ich mir ein vernünftig umgesetztes Kennzeichen wünschen würde.

    was ja nicht ist, kann ja noch werden :zwinkern:


    ganz vergessen zu zeigen. Um noch etwas fauler zu sein, habe ich direkt die Zeichnungen genutzt um ganze Kennzeichen zu drucken um einfach auf die abwerk vorhandenen platten zu kleben. Also das ganze ohne den fotogeätzt teil, bolzen usw. Nur decal mit weisen Hintergrund. Zwar nicht so toll wie die oben gezeigten aber durchaus eine machbare Sache wenn es nicht super detailliert sein soll.

    25a0ebo.png

    23yeczo.png

    21i8dvz.png


    Was vielen Modellen fehlt, sind Nummernschilder. Es gibt viele, die sie für unsere Modellen anbieten, aber ich finde, dass die meisten nicht die Genauigkeit/Qualität liefern, die ich möchte. Klar Kennzeichen Generator und kurz ausdrucken ist für mal so eben toll aber reicht mir nicht aus. :-)

    Es gibt ein paar anbieter die durchaus tolles liefern, ich finde die sind jedoch recht teuer oder haben sehr lange Wartezeiten.


    Die Basis ist ein von mir gemachtes fotogeätztes Metall, beschichtet mit VMS-Prep, ein paar Schichten Tamiya-Grundierung und etwas Klarlack. Dadrauf dann die Decals. Hier habe ichzur dickerern UV-Tinte gegriffen, um das geprägte 3D Gefühl/ aussehen zu verleihen. Dazu ein paar fotogeätzte Sechskantschrauben und Sicherheitssiegel. Um es noch besser zu machen, habe ich auch alle Präfekturen für den Siegel gezeichnet.

    Habe unendliche stunden mit dem research verbracht und mir auch ein paar echte gebrauchte zugelegt um die so genau wie möglich hinzubekommen.


    Hier meine ersten resultate


    09cfel1.png


    0605i55.png

    07wuicg.png

    05xnfzy.png

    img20231115183558q9i6g.jpg

    18x1iha.png
    img20231121210806yffg1.jpg


    14j1eoj.png


    Jetzt das ganze nochmal für andere Länder machen

    09j8dsg.png


    Abgesehen davon, dass ich mich wirklich für japanische Drift- und Performance-Autos interessiere, hatte ich schon immer ein Faible für coole SUVs und Pick-ups. Alte Land Cruiser, FJ Cruiser, Pajero, Hilux usw.
    Da der Modellmarkt immer langsamer coole Trucks hervorbringt, war es für mich an der Zeit, auch einige Teile dafür herzustellen. Viele von ihnen sind eher langweilig aufgebaut. Keng Fai brachte jedoch diesen großartigen LC80 mit einigen Mods und Offroad-Teilen raus. Obwohl der cooler ist als die Standardversion, wollte ich mehr.


    07ktda8.png


    Bereits Anfang 2022 habe ich mit der Herstellung einiger Yokohama-Reifen für genau diese Art von Modellen begonnen. Da die Produktions stelle fur mich aber in der Ukrainie liegt, musst eich geduldig warten bis hier die produktion weiter gehen konnte.
    Felgen wollte ich direkt das was ich auch in 1:1 Fahren würde. Habe mir Volk TE37XT in einer großen 6-Loch-PCD-Konfiguration hergestellt.
    Zu meiner Überraschung passte mein Radadapter direkt auf den LC80, (ich verwende für alle meine Räder die gleiche Größe und habe ich nicht erwartet)



    Ich möchte später noch ein paar Änderungen an diesem Modell vornehmen, die blauen und roten Farben entfernen, vielleicht die seiten streifen. Vielleicht ein paar andere Dachzubehörteile und eine bessere Winde/Haken-Konfiguration. Aber alles mit der Zeit. Ich habe es nicht eilig.


    11n9d9q.png

    05ldird.png

    06vlfkb.png

    08i5f7p.png

    10h8fn8.png

    img20230803194429tjcu2.jpg

    img20230803194556ucc7p.jpg

    img20230804113413juflu.jpg

    img20230804113536plfhp.jpg

    img20230804114359e5d4l.jpg

    img20230803193243i7iz5.jpg


    Endlich gibt es ihn - JZA80 widebody by Top secret.


    Damals als kind mit großen augen in den zeitschriften und später auch die videos dazu gesehen - verrückter Japaner schafft 320kmh auf der M1 in UK - in einer supra. Großer einfluss zu meine größe interesse in sachen Japan. Obwohl schon in 1998 geschafft, hat Top Secret anfang der 2000'er bei mir viel bei getren an Interesse an Tuner Fahrzeuge. Daher ein pflicht kauf bei mir, der neue Web limited JZA80 Toyota Supra von Ignition models.



    Das Modell ist sehr gut gelungen, In letzter zeit war der QC bei IG nicht so toll, aber bei dem hier haben die gute leistung erbracht :)



    Finde ich gut das die den Breitbau variante gemacht haben, jedoch leider falsch von den zu sagen das, dass der ist der damals die 300kmh geknackt hat, das war ein ganz anderer.


    Die Enkei felgen drauf sin d zwar gelungen, jedoch finde ich unpassend, dies werden zu mehr passenden volk GT-F irgendwann gewechselt werden













    ein paar bonus bilder mit den TS R34 :)


    Lediglich bei Gewerbekunden geben sie sich echt Mühe bei der Nachforschung und nehmen sich auch Zeit. Das erlebe ich hier laufend, egal ob DHL, GLS oder DPD. Und sind meistens sehr freundlich dabei, über diese stoische Ruhe staune ich ja manchmal bei dem Druck.

    der war gut :haha: ich habe im durchschnitt jeden monat 3-4 Nachforschungen im auftrag bei Internationale pakete. Vieles geht verloren, laut tracking in irgendwelche laender wo die nichts zu suchen haben, oder paket zugesellt nur keiner weis wo. im dhl gewerbe kunden bereich muss ich teilweise 4 wochen warten bis die mir erlauben eine nachforschung in auftrag zu geben, und dann komt die nette automatische antwort das kann bis zu 8 wochen dauern. Der nette kunde der so geduldig ist macht dann naturlich PP fall auf, weil warum 8 wochen auf eine mail warten wo drin steht " wir suchen noch einfach gedulden" wenn das geld wieder holen doch besser ist.


    Die erstattungen kommen immer recht schnell wenn was dann doch verloren ist, aber immer mit 10-50% abzug :nichtgut: volle summe hab ich nur einmal erlebt in den ganzen jahren.



    Ewig her das ich mal was umgebaut habe, hatte auf einmal wieder motivation dafur als ich neulich dies SSR MK1 neu aufgelegt habe in Photoätz. Finde die sehr zeitlich passend zu dem Kenmeri.
    16" mit alu bett, silberne rad bolzen, 12 einzeln eingeklebte Bolzen im stern um den 3-Teiler look nach zu bilden. Felgen sind weiterhin dreh und lenkbar und minimal sturtz. Ich habe aber faulerweise auf bremsen verzichtet. Ruste ich vielleicht irgendwann mal nach :)









    auf den logo im stern konnt eich mich nicht festlegen, also gibt es erstmal beide



    Schon als ich mich auf der suche nach einen 1:1 Celsior / LS430 gemacht habe, wusste ich es wird noch dauern bis ich dazu ein model finden werde, den es gab einfach keins. Spontan in asia markt dann gesehen das Ivy Models vor kurzem gerade den LS430 raus brachte, und das sogar im Facelift version. Also nichts wie bestellt.
    Ist zwar nicht alles bau gleich wie mein echter, aber das kann man noch alles umbauen.

    Kurz zur marke: von Ivy Models habe ich anfang 2022 was mit bekommen, Resin Neu-Marke mit erstankundigung LS400. Die online Bilder sahen gut aus aber niergendswo zum kauf zu finden. Die Marke hatte ich dann nun komplett vergessen. Seit dem haben die jedoch ein paar weitere modelle raus gebracht. Alle in limitierter auflage. Ich glaube die marke sucht sich noch selbst, den in der auswahl bis jetzt findet man noch B5 kombi VW sowie ein liberty walk mercedes. Mal sehen ob die marke noch interesant wird.

    Ivy brachte den LS430 jetzt in 5 farben,
    - Crystal White 99 Stück
    - Millenium Silver Metallic 50 Stück
    - Brown 50 Stück
    - Burgendy 50 Stück
    - Onxy Black 199 Stück - offiziel? Keineahnung - auf dem Metal schild am schwarzen steht 99, was nun richtig ist weis sicherlicher der Hersteller auch nicht.

    Nun zum Model:
    Hier zeig ich euch den Onxy Black, numer 21/99 - LS430 wohl in einer Normal ausstaung. Eine President version als RHD wäre durchaus Interesanter.

    Positives:
    - Generelle form ist gut getroffen
    - Scheinwerfer / rucklichter machen ein guten eindruck, hier haben die auch sogar die Facelift teile richtig nachempfunden
    - Metal Schriftzuge
    - Teilweise durchbrochene Gitter
    - unterboden detailiert (nicht nur eine platte wie man von andere Resin neu marken kennt)

    Negatives:
    - Irgend ein depp dachte lass uns mal die 17" vor-facelift felgen dran machen die wirklich keiner mag.
    - Spiegel wirken zu klein
    - grill ist irgendwie nicht ganz richtig getroffen
    - EU kennzeuchen moulde aber US maß platten dran?
    - Sizte wirken viel zu klein vorne
    - Innenraum ist hier echt ein schwach punkt.
    >- Schaltknauf falschrum montiert
    >- Soweit ich es nachvorschen konnte, gab es kein Beige innenraum mit Schwarzen A-Brett mit beige Teil-Leder lenkrad. Grausam. Es gab zwar beige mit grau, aber kein schwarz. Lenkrad wohl reine Fantasie in der Kombination.
    >- Beifahrersitz im echten hat keine Memory Funktion, Schalter haben die trotzdem angedeutet.
    - Bremszangen sind in der falschen position.
    - VP kam schon defekt an, und einfach offen, sprich keine Klarsichtschutzhulle wie man es sonst kenn wie bei IG oder Solido etc. Ob das bei den so normal ist?


    nun ein paar Bilder. Ich versuche mal sobald das Wetter passt ein paar zu machen mit dem 1:1er













    Glückwunsch zum Celsior. Hatte ne Weile einen LS430, prinzipiell ein tolles Auto zum Cruisen.


    Mit Fahrwerk und Bodykit sehen die Dinger natürlich noch mal viel besser aus. Im Original ist meiner vorn unglaublich hoch gewesen. Hab ihn dann aber wieder verkauft, weil ich, genau wie du, keine 3 Autos brauche :D.


    Wünsche dir viel Spaß mit dem Teil!

    Danke. Finde ab und zu wirkt meiner auch vorne zu hoch. Ich muss mal den controller einbauen und etwas damit spielen. Den das standard "normal" und "high" sitzt man viel zu hoch :P


    Sehr exotisch, den kenne ich nur als Lexus :-) Hat der denn erwähnenswerte Unterscheide gegenüber dem LS?


    Den gab es als Toyota auch nur in Japan, rest vom Welt markt bekam den als Lexus. Lexus gab es erst ab 2005 in japan.
    erwähnenswerte bei meinen nicht unbedingt. Japan hatte kleine unterschiede in der ausstatung in unterschiedlichen Specs. A; B; C; F. Z.b. das man die mit stoff sitzen bekommen konnte, oder das die teppiche 3x so dick sind, Nomrale Federn statt luftfahrwerk. Hinzu gab es mehr Farben zu auswahl und auch einiges aus dem Factory zubehor wie Body Lip-Kit, TRD teile etc. was lexus nie angeboten hat. Etwas was die Lexus glaube ich nciht haben, sind die Klima "Swing" funktion das die luftung automatisch hin und her bewegt.

    Danke. Ja Toyota hat vieles nicht nur im innenraum mit anderen fahrzeugen geteilt.



    Bei mir kam nun auch endlich was neues dazu :) Lange wollte ich mal wieder was mit V8 haben und auch kindheits traum erfullen mit ein VIP import. W220 würde zwar in frage kommen, aber brauchbare sind mir da einfach zu teuer geworden.
    Leztes jahr hatte ich oefters mal nach Lexus LS / GS Aristo / chaser etc gesucht und hatte mir vor genommen dieses jahr März mir ein in Japan zu kaufen und importieren.

    Ende leztes jahres kam ein schicker import LS430 mi reichlichen umbauten bei kleinanzeigen hoch, den ich mir fast zulegen wollte, aber danke hier an ANKRacing mit sein rat und generell wissen hab ich mir den nicht gekauft und zufaellig ein bei mir um die ecke gefunden.
    Paar tage drauf hin und probe gefahren. Zwar nicht 100% die ausstang und BJ. die ich wollte, aber dafur aus erste hand, 98tKM gelaufen, rost frei alles original bis auf die nötigen EU umbauten und einfach TOP, so gut wie ein neu wagen.
    Kurz drauf geschlafen und entschieden, bevor ich mir jetzt was aus Japan importiere wo man nie 100% weis was damit sein kann, doch lieber auf ein paar sachen verzichten und ein wirklich sauberes exemplar vor ort nehmen. Zu weinachten mir den Selber den Celsior geschenkt, und nun auch endlich abgeholt.

    Nun ja, jetzt hab ich ein 10/03 UCF31 Toyota Celsior mit den 3UZ V8 motor. :winken:













    der ganze fuhrpark:


    felgen sind leider die 17" vom UCF30 (vor facelift) die wirklcih keiner will, aber nicht so wild, originale 18" fur den winter noch besorgen.
    Paar sachen werden noch gemacht, den er soll noch ein hauch nach VIP aussehen, dicke Felgen schon bestellt, body kit, ESD etc. kommt irgendwann nach.
    HKS speed begrenzer ist schon drin und height controller liegt hier schon.
    Der IS kommt weg, denn 3 autos brauche ich nicht, aber bleibt in der Famile. :)

    gibt auch einige Firmen die dann ganz nett anschreiben bevor es zum Abmahnanwalt geht :grimasse: Da es inzwischen so viele Anbieter gibt in den unterschiedlichen maßstäben, werden die wohl nicht jeden bekommen. Viele shops die ich sehe ist es vollkommen egal und machen auf gut glück. Einige Marken ist es vollkommen egal, die sehen es wie kostenlose werbung und toll das jemand das am Modell nachbauen will.