Ford Focus RS - dezent verfeinert

  • Ich habe ihn nun auch seit einiger Zeit hier stehen und es wurde Zeit für ein paar kleine dezente Überarbeitungen.
    Die Fahrwerkshöhe des Original Modells geht ja mal gar nicht, deshalb habe ich die Karosse leicht tiefer gelegt (ca. 2mm).
    Zum Glück ist das Minichamps Modell sehr leich zu demontieren - Nur 4 Schrauben lösen (wovon 1 sogar komplett fehlte) und offen! Das Fahrwerk ist ebenfalls leicht zu demontieren und ist nun weiterhin dreh und lenkbar.
    Ebenso hat mich schon immer der grüne Türinnenrahmen gestört, genauso wie die schlecht lackierte schwarze Leiste der Motorhaube. Beides ist nun korrekt schwarz gehalten, wodurch das grün bei geschlossenen Türen nicht mehr durchscheint.
    Auch der untere Teil des Frontgrills wurde in mattschwarz umlackiert, wodurch er nun besser hervor sticht.
    Da das Modell auch keine Schicherheitsgurte besitzt, habe ich noch schöne Tremonia 4-Punkt-Gurte in RS-blau eingebaut.
    Originale Promotion-Kennzeichen hat er auch noch bekommen.
    Insgesammt schaut das Modell nun deutlich realistischer aus.







  • Kleine Veränderungen können manchmal sehr viel bewirken...mir gefällt Er so...:sehrgut:

  • Sieht echt um welten besser aus.
    Nur die Felgen ....
    Einfach viel zu klein;(


    Schade das man bei so nem Hochpreisigem Modell solche offensichtliche fehler ausbessern muss

  • Dass man bei einem 100€ Modell noch solche Sachen beheben muss, ist traurig. Allerdings ist er dir nun wirklich sehr gut gelungen.

  • Huch, habe diesen Thread ganz übersehen... Gut sehen deine Modifikationen aus:sehrgut:! Habe mir übrigens gestern auch einen gesichert für summasummarum 65€ voll okay:).

    Ein RICHTIG guter Lover ist, wer ein Kilo Lippenstift essen kann...

  • Danke für all eure Lobe :kichern:
    Bei dem Matt schwarzen fällt das alles halt nicht so auf, aber bei den anderen Farben leuchtet es halt an den Türen durch, bei dem weißen wird's auch besonders schlimm werden!


    65,-€ :sehrgut:
    Ich dachte schon meiner war mit knapp 80,-€ günstig :erstaunt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!