Rennlegende wieder aufgetaucht

  • - Maßstab: ca. 1:16
    - Hersteller des Modellautos: Schuco
    - Marke des Vorbildes: BMW


    Aus der Kindheit meines Dads stammt noch dieser BMW 3.0 CSL :)
    Mit ihm jagten einst Fahrer wie Hans Joachim Stuck und Dieter Quester über den Nürburgring.
    Man sieht ihm die Jahre zwar an aber trotzdem ein schönes Modell finde ich :freuen:







  • glückwunsch zum "scheunenfund".:)
    für das alter des modells, finde ich den garnichtmal schlecht.:sehrgut:
    mit ein wenig geschick und geduld, kann man da noch durchaus was feines zaubern.

    .....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....

  • Da gibt es nur 3 möglichkeiten


    1. wegschmeissen (viel zu schade)
    2. so lassen (eigendlich auch schade)
    3. restaurieren, ganz sachte

    Gerüchte entstehen dort, wo Informationen fehlen und Dummheit siegt!


    Niveau und Intelligenz mancher Menschen haben selbst im Keller noch Höhenangst :-)

  • Da gibt es nur 3 möglichkeiten


    1. wegschmeissen (viel zu schade)
    2. so lassen (eigendlich auch schade)
    3. restaurieren, ganz sachte


    Das Modell ist schon über 30 Jahre in der Familie. Da darf man es ihm schon ansehen finde ich.
    Hinter jeder Schramme steckt ein Stück Geschichte :)

  • Ich würde ihn so lassen wie er ist.Ein fremdes Modell würde ich restaurieren,hier zählt meiner Meinung nach aber der Originalzustand:)

    Saab 9000 CD :saint:

  • glückwunsch zum "scheunenfund".:)
    für das alter des modells, finde ich den garnichtmal schlecht.:sehrgut:
    mit ein wenig geschick und geduld, kann man da noch durchaus was feines zaubern.


    Bau doch eine Scheune um den Scheunenfund außenrum. ;)
    Mir würds gefallen, da darf er auch gerne etwas verstaubt bleiben.

  • Unbespielt ist der Schuco-CSL ein Modell mit locker dreistelligem Wert und selbst in bespieltem Zustand muss man dafür gutes Geld zahlen. Daher: Bloss nichts großartig verändern - aber mal drüberwischen muss schon drin sein :)


    Ich habe das Modell selber und es war früher eines meiner Lieblingsspielzeuge und ständig im Einsatz (dementsprechend mitgenommen sieht er heute aus). Die Scheinwerfer und Rückleuchten, die Blinker und der Scheibenwischer lassen sich durch die Schalter im Innenraum bedienen, unter der Heckklappe sitzen die Batterien. Dazu kommt, dass Schuco damals die Form des CSL nahezu perfekt getroffen hat.

  • Unbespielt ist der Schuco-CSL ein Modell mit locker dreistelligem Wert und selbst in bespieltem Zustand muss man dafür gutes Geld zahlen. Daher: Bloss nichts großartig verändern - aber mal drüberwischen muss schon drin sein :)


    Ich habe das Modell selber und es war früher eines meiner Lieblingsspielzeuge und ständig im Einsatz (dementsprechend mitgenommen sieht er heute aus). Die Scheinwerfer und Rückleuchten, die Blinker und der Scheibenwischer lassen sich durch die Schalter im Innenraum bedienen, unter der Heckklappe sitzen die Batterien. Dazu kommt, dass Schuco damals die Form des CSL nahezu perfekt getroffen hat.


    Das stimmt. Für die damalige Zeit unglaublich gut geworden :)
    Bei meinem sin leider die Birnen in den Scheinwerfern kaputt..
    Weist du wo man noch Ersatz finden könnte?

  • Den hab ich auch schon gesehen, allerdings in deutlich erbärmlicherem Zustand.


    Zu den Birnen: Schau mal bei den Straßenlaternen für 1:87 Eisenbahnen, da gibt's eine Vielzahl von verschiedenen Birnen, irgendeine wird da schon passen. Musst halt mit der Spannung schauen, sonst gibt's u.U. nur einmal ein kurzes Leuchten.

  • Habe mal in meinem Schucobuch nachgeguckt.
    Hertsellungszeitraum von 1974 -1979
    Fabrikneu : 300€
    Mit Lackfehler 100€
    Originalkarton 80€


    Der alte Neupreis lag wohl damals bei ca 100DM


    Es gab noch eine rote Version mit Jägermeisteraufdruck die kostet ca. 50€ mehr weil wohl seltener hergestellt.


    Gruß Alex


  • Das Schucobuch habe ich auch. Der Jägermeister BMW war mit Fernsteuerung. Meiner war mal ein Bausatz wie mein Dad sagte. Die 100DM haben sich echt gelohnt :) Auch wenn seine Großtante zahlen durfte :kichern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!