Riesen-Ferrari Enzo 1:7

  • Eigentlich ein RC-Modell aber da das auto eine Innenausstattung und eine Motornachbildung hat möchte ich euch es nicht vorenthalten. Das Auto macht ansich eine ganz gute Figur wenn es im Regal zwischen den "Kleinen" steht.


    Selbstverständlich handelt es sich hierbei nicht um ein Die-Cast Modell sondern um Kunststoff. Trotzdem ist der Enzo sehr schön anzusehen.


    Länge beträgt satte 69cm!!! Hersteller: MJX







  • Wow gar nicht mal schlecht. Ich würde die Antenne noch weg basteln und gut is. Sag mal was hast denn dafür hingelegt

  • Also den Enzo habe ich schon länger, ehrlich gesagt weiß ich den genauen Preis nicht mehr, aber unter 100 Euro. Irgendwie hat das Teil was, das Modell ist so gewaltig groß.

  • Nicht schlecht auch der Maßstab...:sehrgut:
    Wäre mir aber ehrlich gesagt ein Stück zu groß aber das ist ja Geschmackssache ;)
    Und ein bisschen mehr Liebe im Detail könnte er auch vertragen..... (bin halt von meinen AA ein bisschen verwöhnt)


    LG

  • Nicht schlecht auch der Maßstab...:sehrgut:
    Wäre mir aber ehrlich gesagt ein Stück zu groß aber das ist ja Geschmackssache ;)
    Und ein bisschen mehr Liebe im Detail könnte er auch vertragen..... (bin halt von meinen AA ein bisschen verwöhnt)


    LG


    Für ein RC-"Modell" ist der Enzo mehr als gut umgesetzt, auch die Details sind bei RC-Autos normalerweise nicht so umfangreich. Mit einem Die-Cast Hersteller wie AA kann man das Auto hier nicht vergleichen.

  • Schade, dass hier immer wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden. Ein AA-Model ist ein AA-Modell, und kein Kunststoff-RC-Car oder ein Bburago.


    Es gibt alte Modelle, neue Modelle, detaillierte Modelle, grobe Modelle, teure Modelle, billige Modelle usw. und so fort. Die kann man nicht alle miteinander vergleichen! Jedes Modell hat seinen eigenen Charme, und seine eigenen Vor- und Nachteile.
    Wer unbedingt vergleichen will, muss das in der gleichen Klasse tun (also z.B. 1:18 Die-Cast)


    Für ein RC-Modell sieht der Enzo klasse aus, fast zu schade zum Fahren. Überhaupt finde ich, dass RC-Cars, auch die für Kinder, erstaunliche Sprünge gemacht haben, was die Detaillierung angeht. Vor 15 Jahren war ja sowas im RC-Bereich überhaupt nicht zu bekommen.


    Gruß
    Andrej

  • der sieht wirklich nicht schlecht aus.
    Größentechnisch dürfte er ja ungefähr zu den 1:8ern von Pocher passen, oder?
    Wie lang ist denn der?


    Ich würde ich noch die Antenne wegmachen und die Lippe vorne deutlich kürzen und dann isser wirklich vitrinentauglich.

  • Hallo,


    ich aus dem Tal der Ahnungslosen :keineahnung: hab mich jetzt mal schlau gegoogelt und rausgefunden was RC bedeutet... und die Antenne deutete ja drauf hin, dass dieser Enzo ferngesteuert fahren kann... lieg ich da richtig... und wenn ja... wie fährt er sich denn...? Das muss doch auch großartig Laune machen... :freuen:


    Das Modell sieht bombig aus... :sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    Grüße
    PIT... :winken:

  • der sieht wirklich nicht schlecht aus.
    Größentechnisch dürfte er ja ungefähr zu den 1:8ern von Pocher passen, oder?
    Wie lang ist denn der?


    Ich würde ich noch die Antenne wegmachen und die Lippe vorne deutlich kürzen und dann isser wirklich vitrinentauglich.


    Er ist noch ein ganzes Stück größer als die Pocher Ferraris. Satte 69 cm beträgt die Länge.


  • Riiiiichtig! ;) Mit diesem "Modell" bin ich noch nicht gefahren, hatte aber noch einen F430 Spider in der Größe, mit dem konnte ich gut meine Katzen durch Haus jagen. Allerdings war es nicht einfach das Auto in der (damals) 50 qm großen Wohnung zu steuern - dafür war er doch etwas groß :kichern:

  • ...


    Irgendwie hat das Teil was, das Modell ist so gewaltig groß.



    Ja, Olli, das stimmt...:ja: und Du hast mich mit Deinem derart angefixt , dass ich noch am gleichen Tag in Ebay rumgeschnüffelt hab und tatsächlich auch einen interssanten fand, beobachtete und ersteigerte... für schlappe paar'n vierzig Teuros... :sehrgut:


    Heut isser gekommen... und... er sieht super aus... und... funktioniert auch tadellos... allerdings, wie Du sagst, für die Wohnung isser schwierig zu steuern... auf der Flurgeraden mit Linolium hats aber für ein paar Wheel-Spin-Starts gereicht... und einmal an die Haustür gerumpelt... :kichern:


    ...das Dach musste ich etwas aufpolieren und ein Ferrari-Emblem am linken Vorderrad fehlt... aber sei's drum... damit kann ich bestens leben :freuen:


    Hier mal ein Bild...




    Danke für den Tipp zu dem Modell... :bitte:


    Viele rosso Grüße
    PIT... :winken:

  • Glückwunsch Pit! Bei dem Preis kann man nicht meckern. Für ein RC-Car ist der Enzo echt Klasse gemacht. Die Detailierung ist bei dem Modell allerdings auch eher zweitrangig, es ist einfach die gewaltige Erscheinung zwischen den ganzen kleinen 1:18ern.

  • Na das ist doch mal ein Modell, der sieht doch mal super aus und paßt von der Größe her in keine Sammlung! :freuen: Wo stellt man sowas hin? :D
    Hab ihn grade im Ebay bestellt. War mir der Preis von 54,15 € mit Versand wert! Und dann auch noch Originalverpackt und unbespielt! :winken:
    Jetzt muß er nur noch ankommen. :pfeifen:


    Gruß
    Frank

  • Na das ist doch mal ein Modell, der sieht doch mal super aus und paßt von der Größe her in keine Sammlung! :freuen: Wo stellt man sowas hin? :D
    Hab ihn grade im Ebay bestellt. War mir der Preis von 54,15 € mit Versand wert! Und dann auch noch Originalverpackt und unbespielt! :winken:
    Jetzt muß er nur noch ankommen. :pfeifen:


    Gruß
    Frank



    Hi Frank...


    saucool... dann sind wir schon zu dritt...;)
    Gratuliere zu dem "Riesenbaby" und viel Spaß damit...


    Wo und wie ich meinen dauerhaft und möglichst staubbefreit bunkere weiß ich auch noch nicht... :keineahnung::hä: ...im Moment steht er hier rum, abgedeckt...


    Grüße
    PIT... :winken:

  • Ihr seid ja bekloppt - so ne Riesenkiste in die Virtrine.


    Aber es ist bestimmt bei dem Preis ne gute Alternative zu den teuren Plastikbausätzen.
    Könnt ihr mal ein Bild neben einem 1:18er machen?

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • :freuen::freuen::freuen::freuen::freuen::freuen::freuen::freuen:
    :winken:aber herrlich bekloppt und macht spaß:winken:
    :freuen::freuen::freuen::freuen::freuen::freuen::freuen::freuen:
    :D sind wir nicht alle ein wenig gaga:D
    :freunde::freunde::freunde::freunde::freunde::freunde:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!