MERCEDES-BENZ 280SE COUPE 1968

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: AA
    - Marke des Vorbildes: MERCEDES-BENZ 280SE COUPE 1968


    Ein Neuankömmling in meiner Sammlung. Nicht viel bla bla, sondern einfach nur Bilder ;) Leider ist das Licht heute nicht optimal, daher verschluckt die schwarze Farbe zudem ein paar Details. Aber das wird leider eh eines der Modelle sein, das hier nicht viel Zuspruch findet ist halt kein M3 :augenrollen: Mir gefällt er :P















    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

    Einmal editiert, zuletzt von Cruiser ()

  • Was die Details angeht, super. Alleine der Innenraum ist schon ein Gedicht und die Motornachbildung ist ebenfalls hervorragend.


    Was die Form angeht das wohl Schlechteste, was AutoArt jemals gebaut hat. Die komplette Dachpartie ist viel zu niedrig, das Modell wirkt schwerfällig und lässt jegliche Eleganz des Vorbildes vermissen. Das 1:1-Coupé ist in meinen Augen einer der schönsten Wagen mit dem Stern überhaupt und ich hatte sehr gehofft, dass AutoArt ein gelungenes Modell produziert - aber leider ist es nicht so gekommen. Naja, einmal darf auch der Hersteller daneben liegen.

  • Sehe ich leider auch so. ich bin großer Fan des W111/112, aber da sind AA die Formen "verrutscht". Die schmalen Reifen verstärken den zu plump geratenen Heckbereich noch. Bei mir steht daher nur das Norev-Modell. Das hat zwar auch seine Schwächen, dafür stimmt die Form.

  • - Aber das wird leider eh eines der Modelle sein, das hier nicht viel Zuspruch findet ist halt kein M3 :augenrollen: Mir gefällt er :P


    Also meinen Zuspruch hast du. :) Gefällt mir zehnmal besser als ein M3.
    Ich habe das Original jetzt nicht vor mir, kann daher zu den Proportionen wenig sagen. Von der Verarbeitung her sieht er top aus!

  • Also ich habe auch ein großes Herz für Mercedes Klassiker! M3 gibbet in der Tat schon genug...;)


    Allerdings sind die Schwächen des Modells hier schon angesprochen worden. Die Form haut einfach nicht hin. Deswegen wurde es auch bei mir die 300er Limousine.

    Fluch der "Akribik"

  • Ist auch schwierig, anhand der Bilder zu beurteilen. Da muss man schon das Original live erlebt haben und dann das Modell dazu sehen.
    Beim AUTOart ist u.a. das Dach insgesamt zu flach und fällt auch zu stark nach hinten ab...

    Fluch der "Akribik"

  • Es lässt sich doch auf dem Bild erkennen, dass die Dachpartie höher verlaufen müsste und dass der untere Teil der Karosserie beim Modell massiger wirkt? Die ganze Eleganz des Vorbildes geht dem Modell rein äußerlich völlig ab.

  • Hi,
    finde den Benz trotzdem Klasse, habe dieses Modell auch in meiner Sammlung
    stehen.
    Kai

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance. W.Churchill

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!