Chevrolet Camaro Z/28 Team Penske

  • Chevrolet Camaro Z/28 Team Penske
    Fahrer: George Follmer Nr. 16

    von GMP







    die Haube geht schon richtig zu, man (ich) muss sie nur richtig schließen...:dumm:



    Motor ohne Luftfliter


    und mit


    Innenraum


    Kofferraum


    von unten

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Einer der eigentlichen Formen und Lackierungen, weswegen GMP den Camaro herstellte.
    Es ging Hauptsächlich um die "Race-Versionen". Alle Camaros im zivilen Dress sind nur Farbvarianten um die Formen weiter "auszuschlachten". Was nicht bedeuten soll, dass sie nicht schön sind!


    Ein schönes und mittlerweile recht seltenes Modell. Glückwunsch!:sehrgut:

  • Leider sind die Scheinwerfer viel zu klein, mind. 30%,
    deswegen sieht er von vorne irgendwie nicht wie ein Camaro aus.
    Ansonsten wirklich ein schönes, gut proportioniertes Modell.
    Und ziemlich schwer...
    Ich hätt' gern noch die Smokey-Yunick-Version, die scheint aber endgültig unerreichbar im Sammlerolymp angekommen zu sein:keineahnung:

  • Leider sind die Scheinwerfer viel zu klein, mind. 30%,
    deswegen sieht er von vorne irgendwie nicht wie ein Camaro aus.
    Ansonsten wirklich ein schönes, gut proportioniertes Modell.
    Und ziemlich schwer...
    Ich hätt' gern noch die Smokey-Yunick-Version, die scheint aber endgültig unerreichbar im Sammlerolymp angekommen zu sein:keineahnung:


    Auch ich denke nicht, dass GMP hier "gepfuscht" hat.

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Jungs, ehrlich...
    man sieht doch schon auf der Packung anhand der S/W-Abbildung, dass da bei dem Modell was nicht stimmt.
    Die Scheinwerfer sind wirklich eklatant zu klein.
    Ansonsten gibt es jede Menge Fotos von den Penske-Camaros bei http://www.touringcarracing.net/
    Schaut mal in den Jahren 1967 bis 1970. Z.B. Kent 300 TransAm oder besonders gut sieht man es bei Crystal Palace 1970.
    Und ja, das sind die '67er Modelle, die Briten sind auch 1970 noch damit gefahren.
    Das müsst ihr doch auch sehen...:keineahnung: GMP hat das nicht nur ein bischen zu klein angelegt, die haben das richtig dramatisch vergeigt...:erstaunt:
    Ich hab auf mein Modell lange draufgestarrt und den Fehler gesucht.
    ich glaube, es liegt daran, daß GMP die (ziemlich breit geratene) umlaufende Zierleiste mit in die Vertiefung gequetscht hat. Und die Scheinwerfer dann innerhalb dieser Zierleiste liegen. Die Leiste hätte aber auf die Kante gemußt, meinetwegen auch auflackiert, wenn's nicht anders geht. Dann hätten sie in der Vertiefung genug Platz gehabt. Die Scheinwerfer sind auf den meisten Fotos von 1967er Camaros sogar so groß, daß sie oben leicht unter der Kante verschwinden, wie beim Iso Grifo...
    Ich hab mir wirklich ne Menge Bilder angeshen, weil mich das bei meinem GMP-Penske ziemlich genervt hatte und ich versucht habe, mir das "schön" zu reden. Ging aber nicht, die haben es echt versemmelt...


  • Ich hätt' gern noch die Smokey-Yunick-Version, die scheint aber endgültig unerreichbar im Sammlerolymp angekommen zu sein:keineahnung:


    Gestern abgelaufen, für einen "Spottpreis" - zumindest im Verhältnis.
    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISA…iewItem&item=110588690909


    Die tauchen immer mal wieder auf. Viel Glück!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!