Exklusiv, selten, beides oder einfach schön... Mein Arbeitsplatz

  • Moin Moin...


    Wie in einem anderen Thread angekündigt, will ich euch hier mal zeigen womit ich es täglich zu tun habe.
    Ich arbeite im Oldtimerzentrum Flensburg und bekomme immer wieder sehr schöne, manchmal auch sehr seltene aber auf jeden Fall interessante Fahrzeuge zu Gesicht.


    Die Bilder die ich hier zeigen will sind von Autos, die bis jetzt bei uns im Laden standen oder teilweise auch noch stehen. Ein Großteil ist inzwischen verkauft, einige der Fahrzeuge meiner Liste die ich im anderen Thread geschrieben habe sind auch nicht mehr in Bildform vorhanden.


    Dann fang ich mal an.


    Wenn gewünscht schreibe ich zu den Autos extra dazu ob sie noch bei uns stehen oder schon verkauft sind... Da seid ihr gefragt. Ach ja, bevor sich jemand wundert, falls irgendwelche Kennzeichen zu sehen sind: Macht euch keine Sorgen, alle Autos die bei uns stehen oder standen (bis auf 2 Ausnahmen) gehören uns.


    Also los.


    Austin Healey 3000 III - 1967 - VERKAUFT






    Ein (man mag es kaum glauben) seltenes Stück:


    BMW 840 Ci - 1994 - VHB 18.000 € Der Seltenheitswert kommt daher, dass es anstatt einem V12 ein V8 ist, noch dazu mit 6-Gang-Schaltgetriebe. In dieser Form wurden nur ganze 329 Stück gebaut.






    BMW 2002 tii - 1974 - VERKAUFT


    Kleine aber feine Details an diesem Auto: Sportsitze ab Werk, genau so wie Domstreben vorne und hinten





    BMW 2002 tii - 1973 - VERKAUFT







    BMW 2800 CS - 1971 - VERKAUFT






    Zu guter letzt noch 2 Borgward Isabella. Einer davon war so schnell verkauft, dass wir nur ein einziges Bild davon machen konnten.


    Borgward Isabella - 1961 - VERKAUFT






    Borgward Isabella - 1960 - VERKAUFT




    Wenn Interesse besteht, mach ich hier weiter... So einige Autos haben sich hier schon hin und her bewegt.


    Gruß aus Flensburg, Mathias



    €dit: Wie gewünscht, Preise oder "Verkauft"-Hinweise eingebaut...

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt!


    Vögel die auf mein Auto scheißen verdienen den Tod!

    Einmal editiert, zuletzt von matzi1982 ()

  • Weiter bitte.


    Und das mit dem Verkauft/nicht verkauft fände ich eine schöne Ergänzung :) Könntest du dann auch noch beischreiben, was die, die ihr noch habt, kosten?

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

  • Na dann mach ich doch direkt mal weiter. Habe schon einige Bilder auf meinem Server bei imageshack, weil ich die auch schon in einem anderen Forum zeige.


    Als nächstes mein "Dienstwagen". Den kann man mit mir für Hochzeitsfahrten oder andere Anlässe mieten.


    Cadillac Fleetwood 6229 - 1961 - 14.800 € - 5.62 m lang, Servo, el. Fenster, keine B-Säule







    Chevrolet Corvette C2 Stingray Cabrio - 1964 - VHB 58.600 € - Obwohl hierbei nur nach oben hin verhandelt werden kann... Ist eins der privaten Spielzeuge des Chefs, da muss man erstmal seinen Schmerz überwinden ;) Komplette Kunsstoffkarosserie, 4 Gang Schaltgetriebe







    Fiat 1500 Cabrio - 1963 - VERKAUFT






    Fiat 124 "Euro"-Spider - 1985 - 15.800 € Sommersonderpreis Edelstahlauspuffanlage, TÜV u. AU neu, König Sportsitze mit BMW Individual Leder bezogen, Alufelgen, Holzsportlenkrad, 115 PS und nur knapp über eine Tonne schwer (der rennt...)







    Und nun etwas ganz besonderes


    ISO Grifo 365 GL - 1968 - VHB 159.000 € 355 PS, wurde gerade von einem italienischen Spezialisten komplett auf Zustand 1- gebracht...






    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt!


    Vögel die auf mein Auto scheißen verdienen den Tod!

  • :hitze: Scharfe Geräte.


    Hast du den Iso schonmal gefahren? Der schaut echt genial aus

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

  • Da der Motor bis jetzt immer wieder nicht die volle Leistung bringen wollte und er somit immer wieder beim Italiener unseres Vertrauens war, leider noch nicht. Aber das werde ich die Tage nachholen können.


    Bin schon ganz gespannt. Der hat auch ein neues Fahrwerk bekommen. Selbstverständlich eine Einzelanfertigung. Für so ein Auto bekommt man ja auch nichts von der Stange.
    Aber vielleicht sollte ich mir den Spaß machen, wenn ich damit mal unterwegs bin. Bei ATU ran fahren und sagen ich hätt gern einen Satz neue Stoßdämfer, oder ne Anhängerkupplung... :kichern:

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt!


    Vögel die auf mein Auto scheißen verdienen den Tod!

  • Frag lieber nach einem Fahrradträger fürs Dach :D

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

  • :D


    Falls der Tank mal leer ist, was? ;)


    Nee nee. Ich werd die Fahrt genießen und mal ein Stück A7 ausprobieren. Der Tacho geht bis 320... :pfeifen:

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt!


    Vögel die auf mein Auto scheißen verdienen den Tod!

  • Gute Bilder von interessanten Autos, die man tatsächlich nicht an jder Ecke sieht. Kannst gerne weiter machen.


    Ach ja, um deinen Job beneide ich dich auch ein wenig. Ich weiß zwar nicht was man dabei verdienen kann (behalte das auch mal schön für dich :kichern: ) aber er macht sicherlich viel Spaß!

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Na ja, sagen wir mal so... Ich komm klar und die Autos mit denen ich es zu tun habe und auch immer mal wieder fahren kann entschädigen schon ein wenig ;). An meinem Gehalt lässt sich aber sicher noch was machen. Ich bin jetzt seit nem halben Jahr dabei und wir haben in letzter Zeit so gut verkauft, dass wir teilweise Probleme hatten den Laden wieder schnell genug voll zu bekommen.
    Der Chef wurde schon von Leuten angesprochen, ob wir "Ausverkauf" machen würden und pleite sind...


    Ich mache direkt mal weiter mit einem


    Jaguar E-type Serie II - 1971 - 36.800 € In dem Auto sitzt man wie in einem Maßanzug. Klimakompressor wurde zur Leistungssteigerung ausgebaut, lässt sich aber jederzeit wieder rückgängig machen. Mit seinen 185 PS geht der auch ganz schön um die Ecke...








    Jaguar 3.8 S - 1965 - VERKAUFT Wurde komplett restauriert. Feinstes Möbel-Leder innen, 220 PS die einige Menschen an einer Ampel ganz schön haben staunen lassen... Noch ein "lustiges" Detail: Das Auto hat 2 Tanks. Einen links, einen rechts mit jeweils 30 (oder 35?) Litern Fassungsvermögen.








    Jaguar XK 140 - 1956 - VERKAUFT





    So... Genug der Engländer für´s erste...

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt!


    Vögel die auf mein Auto scheißen verdienen den Tod!

    Einmal editiert, zuletzt von matzi1982 ()

  • also um den Job beneid ich dich ein wenig, schön wenn man sich mit so schönes Autos beschäftigen kann und dann auch noch was übrig hat dafür :kichern:


    die vielen Oldies sind wirklich toll und sehen auch alle toll aus, auch wenn ich für die Italiener nicht so viel übrig habe ...


    MFG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Da sind aber einpaar wirklich schöne Exemplare dabei, dass waren noch echte Autos :sehrgut:


    Gibt es den noch was feines von z.B. Audi, Mercedes oder Opel ?

    Bleibt länger im Gedächtnis

  • DKW (2-Takter) 1000 AU, Horch 830 Bk... Wanderer...


    Ich mach erstmal weiter in der Reihenfolge wie ich sie auf meinem Server hab...


    Lancia Fulvia Sport Zagato - Bj. müsste in den 70ern sein... Hab ich jetzt leider nicht im Kopf








    Land Rover 88 II a - 1965 - VERKAUFT






    Lloyd Alexander 600 TS Kombi - 1960 - VERKAUFT







    und dann noch etwas "Feines" für dich Johnson48 ;)


    Mercedes 170 S A Cabrio - 1950 - VERKAUFT




    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt!


    Vögel die auf mein Auto scheißen verdienen den Tod!

  • Oh ja sowas ist doch schonmal nicht schlecht :sehrgut: :kichern:


    Werde deinen Thread in jeden Fall weiter verfolgen.

    Bleibt länger im Gedächtnis

  • ...und direkt weiter im Text...


    NSU 10/30 Doppelphaeton - 1911 - VERKAUFT







    Opel Kapitän Cabrio - 30er Jahre - VERKAUFT






    Opel Kapitän P 2.5 "Schlüsselloch" - 1959 - Verkauft Die Rückleuchten erklären den Spitznamen. Seltenes Auto, da nur ca. 1 Jahr in dieser Form gebaut (noch dazu ist unserer einer mit 2.6er Maschine, obwohl er 2.5 heißt). Leider haben die Herren Sekretäre, man hat sich ja damals chauffieren lassen, sich über die unvorteilhaft abfallende Dachlinie beschwert. Ich kann das aber auch verstehen, denn ich hab mit meinen 1,76 schon Probleme aus dem hinteren Fenster zu sehen...






    Und mit dem


    Opel Super 6 Cabrio - 1938 - VERKAUFT


    soll dann für heute erstmal Schluss sein...




    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt!


    Vögel die auf mein Auto scheißen verdienen den Tod!

    Einmal editiert, zuletzt von matzi1982 ()

  • Schicke Dinger dabei - allerdings die meisten wohl aus Schweden importiert nach den Nummernschildern...


    Zum Grifo - welche Seriennr. hat der denn ? Es geistern wohl nur eine Handvoll Autos durch die Welt - und immer wieder taucht ein "Neuer" auf, der doch nur ein alter, bereits bekannter ist... Hatte mich vor einiger Zeit mal für das Thema / Auto als solches interessiert, als ein Bericht dazu in der OldtimerMarkt war.


    Die 02er sind hübsch - so ein 2000tii touring mit optionalem Sportpaket oder eine Diana hätten mich früher mal gereizt (heut eigentlich auch noch, aber dann droht meine Frau sicher mit Scheidung ;( ).

  • Sehr schöne Wagen dabei, der Lancia gefällt mir sehr gut. Liegt aber wohl an
    einer gesunden Portion Markenpatriotismus. :D


    Gerne mehr Bilder... :)

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Zitat von Thomas

    Schicke Dinger dabei - allerdings die meisten wohl aus Schweden importiert nach den Nummernschildern...


    Zum Grifo - welche Seriennr. hat der denn ? Es geistern wohl nur eine Handvoll Autos durch die Welt - und immer wieder taucht ein "Neuer" auf, der doch nur ein alter, bereits bekannter ist... Hatte mich vor einiger Zeit mal für das Thema / Auto als solches interessiert, als ein Bericht dazu in der OldtimerMarkt war.


    Die 02er sind hübsch - so ein 2000tii touring mit optionalem Sportpaket oder eine Diana hätten mich früher mal gereizt (heut eigentlich auch noch, aber dann droht meine Frau sicher mit Scheidung ;( ).


    Das hast du gut erkannt. Wir holen sehr viele Autos aus Schweden zu uns. Ein ganz großer Vorteil hierbei ist, dass mein Chef dort nen Zweitwohnsitz hat und noch dazu fließend schwedisch spricht.
    Dort geht immer mal wieder irgendeine Scheune, Garage oder ähnliches auf, ein Mann kommt raus... Tattaaatataaaaaa... Und eins solcher Schmuckstücke kommt zum Vorschein.
    Der Volvo PV 444 E wurde über einen Zeitraum von gut 10 Jahren von einem Privatmenschen von Grund auf restauriert. Jetzt steht der Wagen so gut da, als wären wir im Jahr ´54 und holen den frisch aus dem Werk. Innen wie außen TOP!


    Der Grifo hat hoffentlich nicht noch eine andere als die Fahrgestellnummer irgendwo eingeschlagen? Die lautet 820200... Ich kannte dieses Auto bis dato noch überhaupt nicht. Deswegen kann ich da immer nur dazu lernen. :schämen: Nachher darf ich ihn aber erstmal eine Runde Probe fahren. Schließlich hat es lange genug gedauert, bis er so fit war wie jetzt.


    Die 2002 tii touring sind auch wirklich selten. Wenn man in die Richtung mal einen findet, der auch noch brauchbar ist, dann gibt der Besitzer den meist nicht her. Und wenn ein Besitzer uns so einen anbietet, stellt sich leider meist raus, dass es eine Riesenbaustelle ist.
    Leider gibt es nicht viele (ich gehöre auch dazu), die sich so ein Hobby leisten können. Ob es nun am Budget liegt, oder der Frau die einem dann die Koffer packen würde. Aber es werden immer mehr... Meiner Meinung nach geht das Oldtimergeschäft zurzeit besser als Immobilien. Hat schonmal einer versucht mit ner Villa und 34739 Hektar Land ne Runde ne Oldtimerrallye zu fahren? Geht nunmal nicht. So ein Auto, da geht es um Emotionen, Erinnerungen, Spaß... Nicht umsonst lautet unser Firmenmotto: "...wir liefern Träume und Erinnerungen auf Rädern!"


    Zitat von el-loco

    ...der Lancia gefällt mir sehr gut. Liegt aber wohl an
    einer gesunden Portion Markenpatriotismus.


    Um ehrlich zu sein, mochte ich den erst gar nicht. Ich fand die Form zwar grundsätzlich in Ordnung, aber irgendwas hat mich immer gestört. Ich kann dir nicht mal sagen was... :hä:


    Bis ich mich eines Tages mal in das Auto rein gesetzt habe. Plötzlich ist mir aufgefallen, dass um mich herum alles in rotem Leder eingefasst war. Der Dachhimmel... Ein Traum...
    Als es dann zu einer kleinen Probefahrt raus ging, hat er mich vollends überzeugt. Schöne kleine Taschenrakete. Genug Saft, gutes Fahrwerk... :sehrgut:

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt!


    Vögel die auf mein Auto scheißen verdienen den Tod!

  • ...mir ist gerade aufgefallen, dass ich den Volvo von dem ich geschwärmt habe ja noch gar nicht hier gezeigt habe. Hole ich im Laufe des Tages nach.


    Jetzt erstmal weiter im Programm


    Packard 733 Pullman Limo - 1930 - 49.000 €






    Peugeot 504 Cabriolet - 1981 - VERKAUFT





    Porsche 928 GT - 1989 - VERKAUFT Anstatt dem ISO habe ich diesen hier vorhin ausgiebig "Probe" gefahren... Wenn man sich mit Porsche nicht so beschäftigt (was bei mir lange nicht der Fall war), könnte man meinen der hier hätte keinen Saft... Allerdings sprechen ein 5.0 Liter V8 und 330 PS dagegen.
    Tolles Fahrwerk, tolle Beschleunigung und noch nicht einmal 58.000 km runter.






    Porsche 930 turbo - 1975 - VERKAUFT (Aber wir haben schon wieder einen... :) )






    Und gleich geht´s weiter...

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt!


    Vögel die auf mein Auto scheißen verdienen den Tod!

    Einmal editiert, zuletzt von matzi1982 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!