Beiträge von matzi1982

    Moin Moin...


    Nach langer Faulheit und Unlust ist es hier nun doch auch mal weiter gegangen. Habe vergangenes Wochenende endlich mal ein wenig weiter gemacht.


    Fertig ist er aber leider immer noch nicht, da mir die Auspuffrohre immer wieder abgefallen sind. Vor lauter Frust bin ich trotzdem mal mit dem kleinen vor die Tür um ein paar Fotos zu machen.


    Seht selbst:





    Hier sieht man leider sehr deutlich, dass ich die Zierleiste von Hand geformt habe... :(
    Und bevor die Originalitätsfanatiker durchdrehen: ich weiß, dass die Zierleiste eigentlich auf dem weißen Teil sitzen müsste. Durch die Sicke die aber um das Auto läuft konnte ich so die Leiste einfacher befestigen.






    Jetzt muss ich also nur noch ein wenig den zu dick aufgetragenen Kleber für die Zierleiste abpopeln und die Auspuffrohre montieren.


    Was sagt ihr zum vorläufigen Ergebnis?

    @Mathias
    bevor ich die Bilder online stellte war er schon nicht mehr in meinen heiligen Hallen. Bei diesem fiel es mir echt nicht leicht den abzugeben:augenrollen:


    ;(


    Dann muss er ihn wohl oder übel noch einmal raus rücken! :menno: :wehe: :pfeifen:
    Schade... Den hätte ich gern draußen gesehen. Das mit den Bremsscheiben finde ich persönlich gar nicht sooo schlimm. Viel Leistung muss eben auch anständig zum stehen gebracht werden. ;)

    Der sieht seeeeeehr schick aus. Leider ist mein Screen aber nicht in der Lage diese schöne Farbe auf deinen Indoor-Bildern ordentlich wiederzugeben... Also... Hopp Hopp! Raus damit und Outdoorbilder nachreichen bevor er dich verlässt! ;)

    ...Doch wenn man jetzt noch scheibengummis andeutet, dann lässt sich bestimmt noch einiges rausholen.


    Und ich hatte überlegt, was mir auf den Fotos fehlt...
    Also, auf auf... noch ein wenig schwarz an die Fensterrahmen, dann steht der doch gut da (mal abgesehen von den Reifen die noch richtig an das Felgenbett/Felgenhorn gehören).

    Das hört sich doch schon anders an ;) :kichern:


    Mir gefallen diese hier aber gut an dem T1. Sicher hätte ich auch Füchse nehmen können, aber das wollte ich eben einfach nicht. Vor meinem inneren Auge sah ich einfach diese Felge an meinen kleinen weiß-roten hier...

    Ironie-Modus an: ...ich versteh die Frage nicht. Ironie-Modus aus.


    Mag vielleicht nicht deinen Geschmack treffen, jedoch kann ich dir nicht ganz folgen warum Porsche"mist" nichts an einem VW verloren hat. Wie viele von uns wissen, sind VW und Porsche sich nicht wirklich fremd. Außerdem ist das in meinen Augen eine relativ beliebte Felge bei T1 Fahrern. Ich kann mich da irren... :keineahnung:
    Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bei einer Bildersuche in einer uns allen bekannten Suchmaschine auch Bilder von 1:1ern auftauchen auf denen solche Felgen verbaut sind. Mag vielleicht auch daran liegen, dass VW damals (soweit ich weiß) auch teilweise nen 5x130er Lochkreis hatte...


    Dank dir trotzdem für deinen Kommentar :winken:

    Nabend Jungs...


    Hier ist doch wirklich mal wieder ein kleiner Fortschritt zu berichten. Ich hab mich nämlich mal dran gemacht die Felgen zu befestigen und habe ihm ein Paar Kennzeichen spendiert. Zwar kein H-Gutachten, aber was solls...
    Jetzt muss ich mich nur noch an den Auspuff und die Zierleiste machen.


    Hier einmal ein kleiner Schmeckhaps... Mir gefällt´s recht gut.



    Hier kann man an der Heckklappe schon mal einen kleinen Teil der Zierleiste sehen. War ein Versuch... Demnächst geht´s an den Rest.




    Okay?! Dann hat Modellauto18 in seinem Shop offensichtlich einfach das erstbeste Bild für seine Vorankündigungen verwendet das er/sie finden konnte/n.


    Dort ist nämlich ein 5-Türer in (ich nenne es einfach mal so) rostrot abgebildet. Wieder was gelernt und das gefällt mir sogar... Dann kommt der wohl auch zu mir nach Haus. Weiß jemand mehr über die erhältlichen Farben?


    Bevor du mit "schwerem Gerät" wie einem Fön an ein Modellauto gehst, bitte auch hier im Forum nachfragen... wir hätten dir definitiv davon abgeraten! :)


    Genau... Bei meinem Golf 3 hat es genügt, einen Fingernagel unter die Scheibe zu schieben und den Rand der Scheibe damit entlang zu fahren. Dann nur noch die Kleberreste abknibbeln und alles ist gut. ;)
    Nächstes Mal weißt du´s besser.


    Viel Erfolg bei deinem Versuch die Scheibe selbst zu bauen!

    Das sieht doch schon alles sehr gut aus.
    Ich möchte aber mal anmerken, dass mir die "Flaps" ein wenig zu rund geworden sind. Das passt nicht so gut zum Rest der Stoßstange, die ja wenn auch nur wenige, dafür aber sehr scharfe Kanten hat.
    Bei der Google-Bildersuche eben habe ich auch ein paar Nahaufnahmen der Ecken entdeckt. Vielleicht setzt du ja die Feile noch einmal für zwei bis drei Minuten an. ;)


    Trotzdem ziehe ich den Hut vor jedem der hier sowas zaubert. Auch vor dir. Weitermachen... :winken:

    Dein handwerkliches Geschick möchte ich hier mal ausdrücklich loben. Das sieht wirklich sehr gut aus. Lack sieht astrein aus, Fugen und Sicken super... Passt alles.
    Allerdings muss ich sagen dass mir die Heckschürzen bei deinen Breitbauten irgendwie nicht zusagen. Bei dem hier wirkt es auf mich einfach (gerade in den Heckansichten) wie ein Autoscooter... :keineahnung:

    Rainer... :sehrgut:


    Die Farbwahl ist mal wieder die Faust auf´s Auge. Gefällt mir richtig gut. Hat auch was von "Macaoblau". Wir haben geraden nen 840er im Bestand der (eigentlich müsste man das so in Anführungszeichen setzen) Macao"blau" trägt, der deinem kleinen hier auf den ersten Blick sehr ähnlich sieht.
    Ich zeig dir gern mal ein Bild davon.


    Auf die Parallelspeichen in Kombi mit dem hier bin ich auch gespannt. Ich habe damals immer versucht welche für meinen 1:1 E34 zu bekommen, leider drehen die Jungs bei sowas immer ziemlich am Zeiger.


    Lass dir also nicht allzuviel Zeit ;) Und wenn deine Finger mal wieder ne Pause brauchen, dann zeig uns wenigstens nen Teaser :pfeifen: