Mammut's Feintuning-Thread Heute: 2x GTI + 1x CSL

  • Der R8 schaut in der Tat gleich viel besser aus. Vorallem die Scheinwerfer. :sehrgut::sehrgut:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • KLein aber Fein...
    ...unter diesem Motto ist der Thread bestens untergebracht. :sehrgut:


    Deine Modifikationen sind zurückhaltend und betonen das Auto, anstatt daraus gleich eine super duber mega bling bling vom bordstein zur skyline und zurück gangster rap peng bumm - Karre zu machen. :D


    Wirklich sehr gelungen !

  • Schaut echt klasse aus Manuel!Erste Sahne! :sehrgut: :sehrgut: :sehrgut:


    Nur irgendwie ist da noch sooooooo viel Luft zwischen Reifen und Kotikante. :kichern: :pfeifen:

  • Hallo zusammen,


    so, jetzt gibts mal wieder ein Update hier.;)


    Beim Basismodell handelt es sich um den Mercedes SL65 AMG Black Series von Minichamps in 1:18.
    Das Modell habe ich als Bastlermodell(ohne Heckleuchtengläser und defektem Scheinwerferglas vorn rechts) von nem Forumsmitglied über die Bucht ersteigert,
    nochmals vielen Dank Jörn!:)


    Neben dem Ersetzen der kaputten bzw. fehlenden Teile wurde noch folgendes gemacht:


    - Scheinwerfer vorn teilweise schwarz hinterlegt + schwarze Xenonlinsen
    - silbern-durchscheinende Scheinwerferglasrahmen kaschiert
    - Chromstrebe und Stern im Kühlergrill teilweise geschwärzt
    - Vertiefungen der Bremsscheiben geschwärzt
    - Innenteil der Bremsscheiben schwarz-glänzend lackiert, incl. silberner Befestigungsschrauben
    - silberner Felgenrand ca. um die Hälfte schmaler(dadurch wirkt die Felge größer)
    - dünnere, weitaus weniger wulstige Reifen
    - Fahrzeug an der Vorderachse höhergelegt(Ja René, auch das gibts!:P)
    - Heckleuchten abgedunkelt(stammen von nem normalen SL)
    - und last but not least: AMG-Nummernschilder


    Ich hoffe, dass ich jetzt nix vergessen hab...:hä:


    Aber egal, hier die Bilder dazu:









    Comment's wie immer gern gesehen!:winken:


    Gruß
    Manuel

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

    Einmal editiert, zuletzt von Mammut22 ()

  • - Fahrzeug an der Vorderachse höhergelegt(Ja René, auch das gibts!:P)


    Neeeeeee,das gibts nicht!Schick den SL zu mir und ich schraub das Ding runter! :P


    Das ist wieder ein Umbau von dir der mich komplett überzeugt! :sehrgut: :sehrgut: :sehrgut:


    Mal wieder ein Fall von Eos. :pfeifen: :kichern:

  • Sehr schick geworden Manuel. Deine Rettungsaktion ist dir vollkommen geglückt :sehrgut:
    War es nicht noch möglich, die Spur etwas zu verbreitern?

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • War es nicht noch möglich, die Spur etwas zu verbreitern?


    Wär zur Not auch möglich gewesen,
    aber ich hab ihn mal mit dem Original verglichen,
    da stehen die Räder auch noch etwas im Radhaus drinnen, also hab ichs gelassen.;)


    @René:
    Ich weiß nicht was du meinst:kichern:,
    aber ich hab den noch in schwarz da...:pfeifen:


    Gruß
    Manuel

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

  • Deine Veränderungen sind super geworden.


    Steht gleich viel besser da.:)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • der ist super geworden. von welchem modell hast du die gläser genommen? passten die gut? will meinen bs umlackieren

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Die Gläser hab ich von nem normalen Minichamps SL Cabrio der gleichen Generation.;)


    Hinten passen sie nahezu perfekt(nur der Gießast muss noch etwas bearbeitet werden).


    Vorne ist das Scheinwerferglas vom normalen SL etwas zu klein,
    dadurch entsteht ein kleiner Spalt zur Motorhaube hin, liegt aber noch im Bereich des vertretbaren...


    PS: Falls noch jemand Ersatzteile von nem MC SL R230 Cabrio braucht,
    bis auf die angesprochenen Gläser ist noch alles da...:kichern:


    Gruß
    Manuel

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

    Einmal editiert, zuletzt von Mammut22 ()

  • danke dir. muss mir was einfallen lassen, den bei mir ist nen kleiner riss drin. und extra einen mc sl dafür zu schlachten ist es nicht wert. werde mir bei meinem umbau die ein oder andere sache von dir abschauen :pfeifen:

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Hallo zusammen,


    es ist wieder an der Zeit, drum gibt es heut mal was Neues.:winken:


    Bei dem Modell handelt es sich um den Porsche 911 997(II) GT3RS von Norev, selbstredend im Maßstab 1:18.


    Bevor wir zu den Modifikationen kommen, würde ich gern noch etwas loswerden:
    Entgegen der Norev-Modelle aus der jüngeren Vergangenheit,
    besitzt dieses Modell von Werk aus keinen Teppich im Innenraum.
    Was mich persönlich gleichermaßen erstaunt, wie auch verärgert hat.
    Ich hoffe, dass Norev nicht wieder in die alten Gewohnheiten zurückfällt,
    da sie sich doch grad in letzter Zeit auf dem aufsteigenden Ast befunden haben.:menno:


    Wie dem auch sei, kommen wir zu den Änderungen,
    gemacht wurde folgendes:


    - Teppich im Innenraum verlegt
    - rote Stoffgurte samt neuer Gurtzungen
    - Schrauben am Rollcage eingesilbert
    - Ecken der Heckflügelhalter abgerundet
    - Heckleuchten minimal abgedunkelt
    - 3. Bremsleuchte neu gestaltet
    - Endrohre schwarz lackiert
    - Luftein- und Auslässe farblich nachgearbeitet
    - schwarze Xenonlinsen in den Frontscheinwerfern
    - Blinker in der Frontschürze farblich angepasst und Gießäste kaschiert
    - hintere Radhäuser teilweise nachgeschwärzt
    - Tieferlegung komplett
    - andere Reifen mit bedruckter Flanke
    - Porsche Ceramic Composite Brakes(gelbe Sättel, graue Bremsscheiben) montiert
    - Zentralmuttern der Felgen farblich nachgearbeitet
    - and last but not least: - andere Nummernschilder


    Hier die Bilder dazu:









    Comment's wie immer gern gesehen!:)


    Gruß
    Manuel

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

  • Sehr gut gelungen :sehrgut:
    Er wirkt vom gesamten her sehr hochwertig und sauber.
    Fast schon AA Level ;)


    Mfg Peter

    Wer später bremst fährt länger schnell .......

  • So ist er perfekt Manuel, so könnte er auch bei mir stehen :sehrgut: Hab das Original auch noch bei mir in der Vitrine stehen und muss noch sovieles gemacht werden ;(
    Natürlich einiges, was du auch schon bereits gemacht hast :P

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Genau so hatte ich mir das auch überlegt. Mit wenigen Änderungen kann man was richtig feines aus dem Norev machen! Speziel lder Teppich und die Tieferlegung reisen es heraus! :sehrgut:


    Edit: Wie wäre es denn, wenn du die Heckflügelhalterungen noch mit BMF beziehst?

  • Edit: Wie wäre es denn, wenn du die Heckflügelhalterungen noch mit BMF beziehst?


    Stimmt, ist ne gute Idee, bin ich noch garnicht drauf gekommen...:pfeifen:


    Hatte auch schon die Idee, diese als Ätzteile anfertigen zu lassen,
    nur wo?, deshalb hab ich das wieder verworfen.:menno:


    Aber die BMF-Idee ist gut, könnte man in der Tat noch machen, danke für den Tipp!:)


    Gruß
    Manuel

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

  • Sehr gelungenes Modell des GT3 RS von Norev, Manuel, und nach Deinen Modifikationen steht er super da!:sehrgut:


    Gruß


    Herbie

    "Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher." Albert Einstein

  • Hallo zusammen,


    so, dass letzte Update ist ja schon ne Weile her,
    insofern wirds mal wieder Zeit für ein neues Update.


    Bei dem Modell handelt es sich um den Minichamps Mercedes SLS AMG,
    aus der auf 500 Stück limitierten Mercedes-Benz-Museum-Sonderserie, Maßstab 1:18 natürlich.


    Ansich kein schlechtes Modell,
    nur die Felgen-Reifen-Kombi war für mich ein echtes No-Go.:nichtgut:
    Die Serien-Reifen viel zu dick und zu wulstig,
    lieblos schlicht seidenmatt-grau lackierte Schmiedefelgen, falsche Fahrwerkshöhe und zu geringe Spurbreite vorn.:nein:
    Für mich unverständlich, wie es MC geschafft hat, so dermaßen daneben zu liegen,
    zumal die Felgen ansich perfekt wiedergegeben sind(von Form und Größe her)...


    Sei es wie es sei, dies gehört nun der Vergangenheit an,
    die Änderungen einzeln im Detail:


    - dünnere, weniger wulstige Reifen aufgezogen
    - Spurbreite vorn vergrößert
    - Fahrwerk vorn höher gelegt
    - Bicolor-Schmiedefelgen-Design für die Serienfelgen
    - Radhäuser innen geschwärzt
    - Frontscheinwerfer schwarz, statt grau, hinterlegt
    - Rahmen der Scheinwerfergläser geschwärzt


    Hier das Resultat in Bildern:









    Comment's natürlich wie immer gern gesehen.:)


    Gruß
    Manuel

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!