Umbau Pontiac Firebird von Revell 1:8 zum Endzeit/Apokalypse Fahrzeug **neues Update**

  • Hallo, nach sehr langer Zeit möchte ich mich mal wieder bei euch melden. Jetzt möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen. Hierfür habe ich mir einen Pontiac Firebird von Revell im Maßstab von 1:8 gekauft und möchte diesen zu einem Endzeit-Modell umbauen. :winken:


    b7ptwkb9.jpg


    Zuerst habe ich die hintere Kofferraumfläche bearbeitet und diesen entfernt, um eine Ladefläche herzustellen.


    6fbb86l3.jpg


    Anschließend habe ich die Fahrertür ausgeschnitten, damit man später auch in den Innenraum schauen kann. Außerdem habe ich den untenliegenden Tank ausgeschnitten, damit dieser später auf der geschaffenen Ladefläche liegen kann. Danach habe ich eine Trennwand zwischen Ladefläche und Innenraum erstellt.


    6njtjc8n.jpg


    Hier kann man sehen, wo der Tank später eingebaut wird.


    2f5vwoiq.jpg


    Nachdem diese Arbeiten abgeschlossen waren, habe ich die Vorder- und Hinterachse positioniert. Hier verwende ich Reifen und Felgen von einem alten Geländewagen, welche von der Größe sehr gut passen.


    p3ln77jd.jpg


    mghcrdul.jpg


    So sieht das Modell grob nach den ersten Umbauten aus:


    r4537hyr.jpg


    Als nächstes habe ich mich mit dem Überrollbügel und der hinteren Klappe beschäftigt.


    omarsklw.jpg


    Außerdem habe ich die Beifahrertür verrammelt und zusätzliche Scheinwerfer auf dem Dach montiert.


    b5mxkzbp.jpg


    Als nächstes habe ich das ganze Fahrzeug mit "Rostfarbe" lackiert. Hier bräuchte ich aber mal eure Hilfe: hat jemand von euch eine Idee, wie ich es hinbekommen kann, dass das Fahrzeug nicht komplett (gleichmäßig) verrostet aussieht :?: :keineahnung:


    c7j5dhy9.jpg


    diioqesv.jpg


    Einen Rammschutz für vorne habe ich auch schon gefunden:


    wyx3h454.jpg


    Bei der Motorhaube überlege ich noch, welche Teile man darauf montieren könnte....


    x75mremp.jpg


    Auch für die hintere Ladefläche habe ich schon einige Teile provisorisch platziert.


    9b2yvh3j.jpg


    Für unsere Endzeit-Gegner brauchen wir natürlich auch noch die passende Bewaffnung: :kichern:


    saejaul9.jpg


    7zbt47nm.jpg


    Hier mal ein komplettes Bild, wie weit ich bisher mit dem Umbau gekommen bin:


    83gxns6k.jpg


    Jetzt mal zwei aktuelle Bilder von vorne und hinten... :winken:


    buxnzhjt.jpg


    6o2ixrk5.jpg


    Hallo, es geht weiter :winken:

    Die Karosserie habe ich wieder geändert... komplett in Rost sah es nicht wirklich gut aus. Deshalb nochmal alles runter und schwarz lackiert. Anschließend habe ich Rostflecken aufgetragen.


    ahhmaykf.jpg


    m2z8g8qf.jpg


    Auch der Motor wurde auf "gebraucht" getrimmt und entsprechend angemalt.


    dtw4csna.jpg


    az4i3oag.jpg


    Mittlerweile auch mit Licht


    zyy3wkqz.jpg


    szwemiyp.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Duke ()

  • Duke

    Hat den Titel des Themas von „Umbau Pontiac Firebird von Revell 1:8 zum Endzeit/Apokalypse Fahrzeug“ zu „Umbau Pontiac Firebird von Revell 1:8 zum Endzeit/Apokalypse Fahrzeug **neues Update**“ geändert.
  • Finde das Projekt auch sehr interessant 👍

    Das mit der „Alterung“ hast Du sehr gut drauf !


    Ich verfolge gespannt die Fortschritte.

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!