Amethyst stabilisiert den Blutdruck - Porsche 911 992 GT3

  • Das Amethyst ist wirklich genial auf dem GT3. Die feine goldene Felge harmoniert aber auch perfekt dazu.


    Es ist nur verdammt schade, dass diese Auflage qualitativ echt einige Aussetzer hatte. Mein mintgrünes Exemplar war komplett unzumutbar, aber den verbogenen Diffusor und die sich lösende Heckscheibe hat Dein Exemplar wohl leider auch abbekommen. Mich würde interessieren, ob der Guss rund um das hintere Kennzeichen und über den Reflektoren bei Deinem auch so "löchrig" und mit Dellen daher kommt.


    Ja, bei der Preisgestaltung könnten die Spark schon besser verarbeitet sein. Bei dem hier wölbt sich z.B. die Heckscheibe in der Mitte.


    Schöne Farbe für das Original, auf dem Modell ist mir das etwas zu dunkel.


    Finde die klasse. Tobi hat auch gesagt, dass die eigentlich zu dunkel ist um wirklich als amethyst erkannt zu werden. Das Modell steht bei mir in einer Vitrine, die von einem Strahler angeleuchtet wird. Die Farbe kommt da klasse raus.

    PS zu oben:

    Hab's inzwischen probiert, aber ich kriege diese Dinger einfach nicht runter. Egal ob vor oder nach dem Essen... :oehm:


    Nicht schlucken, lecken! :-)

  • In der Farbe habe ich vor kurzem einen GT3 gesehen. Absolut genial. Schönes Modell von Spark, mit den Verarbeitungsmängeln hatte ich aber leider auch schon ein paar Mal zu kämpfen.

  • Sehr schönes Modell mit toller Lackierung :thumbup:

    Dachte beim ersten betrachten der Bilder, wie klein der Heckspoiler doch aussieht ^^ Der enorme Flügel des GT3 RS hat hier die Maßstäbe - zumindest bei mir für den ersten Eindruck - verschoben.

  • Hab mir den Lack heute auch bestellt. Nun nur noch das richtige Opfer finden. 🤔

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Hab mal bissl gegoogelt. Der Farbton Amethyst ist sehr weit verbreitet. Den gibt es von verschiedenen Auto Herstellern (BMW, Mercedes, Audi, Porsche und Toyota). Du hast da wohl den Lackcode M4Z von Porsche. Wobei es bei Porsche noch zwei Codes aus älteren Jahren gibt. Erst 83K später dann 38A und für die aktuellen Modelle den M4Z.

    Ich habe jetzt einen bestellt, der mehr ins Violett geht. Aber den M4Z werde ich mir auch bestellen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!