Bereit für die Zukunft - Lexus RZ450e in Sonic Copper von Kyosho

  • Maßstab:
    1:43
    Hersteller des Modellautos:
    Kyosho
    Marke des Vorbildes:
    Lexus

    Bereit für die Zukunft - Lexus RZ450e in Sonic Copper von Kyosho

    46808434ko.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    So langsam komme ich dazu die letzten Anschaffungen endlich mal zu bebildern, denn der kleine Lexus steht schon etwas länger hier. :kichern:

    Seit Ankündigung des Modells hatte es mir die ausdrucksstarke Farbkombination des neuen Elektro-Lexus angetan, allerdings sind die kleinen Kyoshos bei uns nur schwer zu bekommen. Carmodel hatte ihn im Angebot, aber das gewünschte 'Sonic Copper' war rasch ausverkauft. Am Black Friday war das Modell dann bei Norev im Angebot und ich habe zugeschlagen.


    Das äußere Erscheinungsbild erscheint mir ausgesprochen stimmig. Die Zweifarblackierung ist sauber ausgeführt und hochglänzend. Die schwarzen Kotflügelverbreiterungen und auch die Türgriffe sind einzeln angesetzt. Die Konstruktion des Modells ist dabei wirklich einzigartig. Während die Karosserie fühlbar aus Resine ist, hat das Modell trotzdem feste Scheiben und einen spritzgegossenem Unterboden. Netter Nebeneffekt dadurch: das Modell rollt tadellos. :sehrgut:


    Die Leuchten vorne und hinten sind fein detailliert. Gerade der orangene Sidemarker im Hauptscheinwerfer ist in dem Maßstab wirklich eine Ansage.

    Der 'Lexus'-Schriftzug auf dem Heckdeckel und die Modellbezeichnung sind als extrem feine Ätzteile ausgeführt.


    Die Felgen wirken auch sehr überzeugend. Der Chromeffekt des Lacks ist eine Augenweide und selbst die Radschrauben sind farblich abgesetzt.


    Der Innenraum ist fein detailliert. An Lenkrad und Armaturenbrett findet sich eine Vielzahl feiner silberner Akzente. Die Armaturen und das zentrale Display sind mit scharfen Decals nachgebildet.


    46808429dv.jpg

    46808428zp.jpg

    46808430ah.jpg

    46808427jl.jpg

    46808432hd.jpg

    46808433qm.jpg


    46808435lu.jpg

    46808436gi.jpg

    46808431ua.jpg

    46808426hc.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Edited once, last by boxer-driver ().

  • Der ist im Maßstab 1:43 oder? Eigentlich gefällt mir der Lexus recht gut, wenn nur die schwarze Front, wo bei einem Verbrenner ein Gitter sitzen würde, nicht wäre. Irgendwann gewöhne ich mich wahrscheinlich daran. Dauert aber noch etwas :) Die Lackierung steht dem Modell, schöne Vorstellung :sehrgut:

  • Lexus baut keine hässlichen Autos und auch der RZ450e macht keinen schlechten Eindruck.

    Die Bicolor-Lackierung gefällt mir, den Frontgrill oder besser Frontplatte finde ich gar nicht so schlecht. Nur der Heckabschluss ist mir in der Seitenlinie etwas zu wuchtig hinter der Hinterachse.

    Einmal mehr: 1:18 und ich wäre dabei :) Schöne Vorstellung :sehrgut:

  • Der ist schon sehr schön umgesetzt.

    Könnte auf manchen Bildern glatt als 1/18 Samurai durchgehen. :kichern:

    Das Vorbild ist auch ansprechend. :sehrgut:

  • Schlecht sieht der Lexus nicht aus. Bis auf die Frontplatte, die entstellt die gesamte Frontpartie. Die Lufteinlässe werden nicht gebraucht, aber muss man den Grill deshalb so entstellen? Die Lackierung gefällt mir und für 1:43 sieht der wirklich gut gemacht aus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!