Eagle STP Indy Winner 1973 von Carousel-1

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    Carousel-1
    Marke des Vorbildes:
    Eagle AAR Gurney

    Weiss gar nicht mehr, ob ich den schon mal vorgestellt habe.

    :keineahnung:


    Jedenfalls hat der "Kinderzimmer Helden" Thread sowie mein eigener Nostalgiethread dafür gesorgt, das ich diesen Klassiker mal wieder aus dem Archiv gezogen habe.


    STP war immer eine meiner Lieblingsliveries und -logos.

    Das Rennen 1973 war furchtbar, das Auto furchtbar schön.


    Der Corgi war das letzte Spielzeugauto, dass ich als Kind bzw Jugendlicher gekauft habe, bevor ich erwachsen wurde.

    Hat aber nur ein Jahrzehnt gehalten, das mit dem Erwachsenwerden.


    Der war so toll, dass ich mich sehr gefreut habe, als das Ding vor ca. 20 Jahren in richtig gut rauskam.

    Vom leider lange verblichenen Hersteller Carousel-1.


    04%2EJPG


    05%2EJPG


    01%2EJPG


    02%2EJPG


    03%2EJPG


    06%2EJPG


    Der Komparse Brawner-Hawk von Ertl war eins der ersten höherwertigen 18er Modelle überhaupt.

    Der war damals 249,- DM als der Markt aus Modellen für 35,- bis 50,- bestand.

    Und Rennwagen nur Strassensportwagen mit Aufklebern waren.


    Irgendwann ist der mir für 99,- zugelaufen.


    07%2EJPG


    Der Brawner hat das richtige dayglo red.

    Der C-1 passt zwar zu meinen Sehgewohnheiten mit dem Corgi und den alten Farbfotos, aber korrekt ist er leider nicht.

    Die Neuauflage der Form von Replicarz war dann korrigiert.

    Aber den dann nochmal kaufen... nope.


    08%2EJPG


    09%2EJPG


    11%2EJPG


    10%2EJPG


    12%2EJPG


    13%2EJPG

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Mensch bin ich froh, dass ich die nicht sammle… Sonst würde ich jetzt echt ins Grübeln kommen…

    Was sind das für tolle Modelle! Ich kenne zwar die Originale nicht – Du weißt doch, der amerikanische Motorsport fängt bei mir erst mit CART und IMSA Mitte der 1990er an… – die Modelle sehen aber echt toll aus. Eine Motornachbildung von einem Motor, der den Namen noch verdient…

    Aber einen Makel haben die Fotos dann doch: die Silikonfuge… hm…

  • Zum Vorbild kann ich nichts sagen (und zum Modell auch nur, dass es gut gemacht zu sein scheint). Was ich aber interessant finde: Da saß in Vor-Internetzeiten ein Verantworlicher bei Corgi in merry old England, schaute über den Atlantik und sagte: "Den da, den müssen wir machen!" - obwohl das Vorbild auf dem Heimatmarkt vermutlich nicht allzu bekannt war. Da würde mich wirklich interessieren, wie es dazu kam. :hae:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Die alten Indys sehen schon cool aus. Ich habe mich mit der Serie erst ca. Mitte der 90er befasst, als es schon diese dämliche Trennung zwischen CART und der IRL gab.

    Damals fand ich die CART IndyCars Klasse, auch die Rennen waren oft spannender als die der F1.

    Den AAR Eagle habe ich aus dieser Zeit noch im Grün-Weißen Seeadler-Outfit wusste gar nicht, dass der früher die STP- Livery hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!