NHTSA Opfer - Lancia Scorpion

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Laudoracing
    Marke des Vorbildes:
    Lancia

    Giselle wurde ja schon vorgestellt. Wie Herbie hab ich mich damals auch in diesen Lancia verliebt. Er sollte aber Klischee „Monte Carlo Blau“ sein, ich wollte kein originales Filmauto. Jemals einen US Monte Carlo in diesem Maßstab käuflich erwerben zu können, hätte ich ohnehin nie gedacht. Die Freude war riesig. Hat dann doch etwas länger gedauert mit dem final release, wohl den bekannten Faktoren geschuldet.


    Dank der National Highway Traffic Safety Administration wurden ab 1972 die berüchtigten „big bumpers“ eingeführt. Gerade bei nicht nationalen Marken gab es in den USA entsprechend, Auswüchse an Stoßstangendesign das nicht jedem gefällt. Mildly spoken. Meine innere quirkiness mag das aber ganz besonders. Dachte ich zeige also noch die normale Strassenversion.


    Das ist mein erster Laudo. Die Qualität bzw. das Finish finde ich bei dem Preis nicht gar so amusing. Meine Ottos sind im Vergleich bis auf fühlbar freilaufendere Räder im Detail ebenbürtig bis besser. Chrom ist schlecht aufgetragen, zT. abgeblättert. Schwarze Farbe teils wirklich unschön, ungerade aufgetragen. Ein Bremssattel ist nicht vollständig bemalt. Der Farbauftrag der Felgen ist nicht flüssig.


    Dafür wirken die Scheiben für einen Resiner stabiler, die Rahmen sind hübscher. Das Dach ist ein netter Gimmick. Embleme sind tadellos angebracht. Die OVP ist ein Highlight. Insgesamt dennoch eine tolle Ergänzung in der Sammlung.


    43348418ua.jpeg


    43348419gx.jpeg


    43348420au.jpeg


    43348421us.jpeg


    43348422we.jpeg


    43348423kr.jpeg


    43348424bo.jpeg


    43348425bh.jpeg


    43348426nl.jpeg


    43348427ko.jpeg


    43348428cm.jpeg

  • Danke fürs Zeigen, allerdings gefällt mir meine Europaversion von den Stoßstangen und Scheinwerfern her dann doch etwas besser.

    Schöner Blauton :sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Das Konzept der durch die NHTSA notwendigen semi-Klappscheinwerfer ist wirklich interessant, wenn auch nicht schöner als das europäische Original. :kichern:

    Die Umsetzung des Modells knüpft augenscheinlich an die gelungene europäische Version an, die in hellgrau hier steht (da wollte ich eigentlich hellblau, aber das letzte Modell, das Hardy noch hatte, hatte einen hässlichen Abplatzer an der vorderen Stoßstange).

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Auf den Bildern wirkt die Verarbeitung gut, die angesprochenen Unsauberkeiten fallen nicht wirklich auf. Mir gefällt er richtig gut, gerade auch in diesem hellen Blauton. :sehrgut:


    Gut, die US-Specs sind Geschmackssache, aber ich weiß ja, dass du da ein Faible für hast. :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!