Er wird…👍🏻 da kann‘s ja doch noch was mit der Eisdiele werden. 🤣
Trabant 601 Limo
-
-
Das sieht ja schon mal prächtig aus.
Die Eildiele ruft
Was auch immer eine "Eildiele" sein mag... wenn sie rufen kann wäre ich vorsichtig und würde nicht zu nah ran gehen. Ebenso wie ich rufenden Betten immer sehr skeptisch gegenüber stehe, die sind unheimlich.
-
-
Oder zu "eilig".
-
Gestern ging’s weiter.
Zuerst habe ich ihn innen komplett noch mal angeschliffen. Und das Dach nass.
Dann innen und den Motorraum auslackiert, abgeklebt und das Dach weiß.
Jetzt härtet das alles ein paar Tage durch und dann geht’s außen weiter.
-
Jo, jetzt wird er. Schöner Farbton.
-
Finde ich auch. Ich dachte erst, dass das zu dunkel wird. Aber ich finds super.
-
Weiter geht’s.
Abkleben und außen lackiert.
Jetzt kommt noch eine Schleif-/ Polierorgie
-
Sehr gute Arbeit. Dann kannst ja bald montieren. 👍🏻
-
Da freu ich mich schon sehr drauf.
-
Haste alle Teile da? Oder gibts da noch einen Engpass?
-
Ich suche noch ein paar Teile. Scheibenwischer zB
Ansonsten hab ich bei diversen Shops Einkaufslisten angelegt. Je nach dem wo es was gibt (neue Dichtungen, Innenraumbeleuchtung, usw.).
Das bestelle ich dann bei Bedarf.
-
So langsam und stetig geht es auch hier weiter.
Der Lack ist jetzt erstmal mit 2.000er nass geschliffen.
Als nächstes wird das poliert.
Ich hoffe mal, dass das reicht.
Es handelt sich ja hier nicht um einen seltenen Oldtimer
-
Es handelt sich ja hier nicht um einen seltenen Oldtimer
Das stimmt allerdings, alleine hier fahren noch so einige 601er rum. Sind ja auch kaum klein zu kriegen.
Das sieht bis hierher ja schon sehr ordentlich aus.
-
bei uns in Hessen tauchen die immer nur zu Oldtimertreffen auf.
Ich habe vor so oft wie möglich mit der Pappe unterwegs zu sein.
-
Hier in der Nähe sieht man sie immer einzeln. Auch der Sohn einer früheren Vermieterin hatte einen.
Einige wenige sind wohl auf moderne 4-Takter umgerüstet, aber die meisten haben noch den originalen Zweitakter. Und ich finde, der muss dabei auch sein, sonst isses langweilig.
-
Wenn er denn fertig wird…😜 Aber sieht schon sehr gut aus.
-
Einige wenige sind wohl auf moderne 4-Takter umgerüstet, aber die meisten haben noch den originalen Zweitakter. Und ich finde, der muss dabei auch sein, sonst isses langweilig.
Es gibt auch immer noch die 1.1 Trabis. Da steckt original ein Viertakter drin. Waren damals die letzten. Ich meine da war der Polomotor Vorbild und Sachsenring durfte den dann in Zwickau nachbauen.
Zweitaktmotoren mag ich auch. Da entfällt der Ölwechsel
-
Ah, stimmt, ich erinnere mich dunkel an diese letzten Serien. Das war gefühlt dann schon kein "echter" Trabi mehr.
-
Einige wenige sind wohl auf moderne 4-Takter umgerüstet, aber die meisten haben noch den originalen Zweitakter. Und ich finde, der muss dabei auch sein, sonst isses langweilig.
Ah, stimmt, ich erinnere mich dunkel an diese letzten Serien. Das war gefühlt dann schon kein "echter" Trabi mehr.
Da will sich wer wohl unbeliebt machen...
Umgerüstet ist keiner worden, die VA ist anders, beim Wartburg ist der Vorderwagen auch komplett neu, was eine riesige Investitionssumme bedeutete und einer der Sargnägel war. Das VW eine nicht mehr genutzte Motorenbaustrasse an den Osten verkauft hat, ist ne andere Sache, bitteres Kapitel.
Auch in Wartburgkreisen geht der "echte" bei vielen nur bis 88, da 2T... aber man sieht ja am Siegeszug des 2T die letzten 30 Jahre wo der Weg hin ging.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!