Wie ich sage das ich auf Wertverlust pfeife, ohne tatsächlich zu sagen das ich auf Wertverlust pfeife (BMW X5 Individual)

  • Ich weiß noch wie ich in Koblenz einen metallicgrünen alten Mercedes SLK mit hellgrüner Innenausstattung gesehen habe. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen :haha:
    Ich bin aber durchaus Fan von farbigen Innenräumen - auch der hier gefällt mir. Ich bin halt in den 80ern aufgewachsen, mitten unter 70er Jahre Autos. Schwarz ist praktisch, aber halt auch mega langweilig. Und grundsätzlich alles besser als dieses 90er Jahre Mausgrau....

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

    Einmal editiert, zuletzt von Volvofr3ak () aus folgendem Grund: Ich echt guter Deutsch sprechen kann.

  • Diese Farbkombi der zwei vorgestellten Modelle findet sich sogar in Prospekten wieder: Der Prospekt zum Bentley Continental Flying Spur enthält solche Farbkonstellationen, auch mit oranger Lederausstattung und weiteren farblichen Absetzungen. Es gibt ihn also, den Markt für blauweiße Individualausstattungen, zumal damit ja auch eine gute Marge dank der Aufpreisliste gemacht werden kann. Hierzulande hat man fast das Gefühl, sich für so eine blauweiße Farbwahl entschuldigen zu müssen, wenn man die Blicke der Betrachter sieht. Grünes Stoffverdeck auf einem Cabrio, wie konnten Sie das nur bestellen :haha:


    Im Gegensatz zu MANSORY Interieur und Exterieur Umgestaltungen sind deine Farben und Ausstattungen hier noch dezent. Wird natürlich eher in anderen Breitengraden so gekauft und intensiver beworben, weil dort der Wunsch sich abzuheben weitaus größer ist als hierzulande im Businesslookland. :kichern:


    Dabei wird sogar vom Hersteller die besondere Umgestaltung honoriert, mit Einstiegsleisten und Schriftzügen überall wie "BMW Individual", "Volkswagen Exclusive" oder eben "Limited Edition 1 of 1", wie es Lexus für einen treuen Käufer gemacht hat. :)


    - aus Freude am Modellhobby -

  • weiß, wie man den Wiederverkaufswert noch weiter runter bringt - zu der gewählten blauen Innenausstattung noch irgendwas mit Wurzelholz dazu bestellen

    Würg <X^^

    Aber sowas soll es ja auch geben, ab und zu schaue ich schon mal zum Zeitvertreib bei mobile.de rein und schaue was es von Mercedes für designo Stücke zum Verkauf gibt oder Individual von BMW. Da sind manchmal Farbkombinationen bei =O Einmal gab's einen CLK in Goldgelb außen und mit dunkelblauer Lederausstattung. Das sah schon echt übel aus, weils so gar nicht zueinander passt.

    Oder den für mich legendären Mercedes W220 S600, der Gerüchten zufolge dem Inhaber von 4711 gehörte und eine farblich passende Lederausstattung bekam - in Türkis =O

    Aber sowas finde ich dann schon wieder cool.

  • Ich hatte ja mal das schöne Z 3 Coupe (eigentlich immer noch einer meiner Traumautos). Ab und an schaue ich noch nach dem Coupe, wer weiß, vielleicht gibt es mal wieder einen im Stall - aber da sieht man auch Inneneinrichtungen - grausamst------


    Also wie kommt man bitte schön auf die Idee einen modernen Sportwagen mit Wurzelholz Applikationen zu bestellen? Das muss sich ja jemand aktiv ausgesucht haben =O=O=O rote M-Sportsitze und Mittelkonsole und Schaltknauf in Wurzelholzoptik - Wahrscheinlich zuhause Rolf Benz Sofa mit 'ner Wurzelholzschrankwand.....gnadenlos.... :D:D


    Über Geschmack lässt sich streiten!

  • Also wie kommt man bitte schön auf die Idee einen modernen Sportwagen mit Wurzelholz Applikationen zu bestellen?

    Ich bestelle Wurzelholz, wenn es echt ist. Keine Applikation, echtes bitte. Im Koenigsegg hier passt es nicht mehr, in dem BMW X5 geht das noch, auch noch im X7 und erst recht im 7er, im modernen Sportwagen kannst du im Porsche 911er welches bestellen. Zu modernen Sportwagen und der blauen IA passen dunkle Holztöne besonders, dazu kombiniert mit Aluminium/ Carboneinlagen. Mut zum Materialmix hat noch keinen Sportwagen zum Motorschaden gebracht. Der überlebt das also, der Fahrer erst recht :D

    rote M-Sportsitze und Mittelkonsole und Schaltknauf in Wurzelholzoptik

    rot und braun ist nicht weit hergeholt, harmoniert noch eher als wenn du da einen grünen Granitknauf bestellst. Auch das lässt sich arrangieren. Bei Mercedes konntest du Steineinlagen bekommen, wenn du wolltest. Wenn der Taler rollt sind eigentlich alle geschäftsbereit :floet: Nur zum Wiederverkaufswert darfste sie dann nicht befragen dann raten sie ab wenn sie ehrlich beraten :kichern:


    Aber sowas finde ich dann schon wieder cool.

    Bei sowas kommt noch der Besitzermythos dazu: Lagerfeld oder 4711-Vorbesitzer, da kann keiner etwas gegen sagen auch wenn es in alberner Farbkombi daherkommt oder wie ein Barbieauto aussieht.


    - aus Freude am Modellhobby -

    Einmal editiert, zuletzt von PhaetonTDI ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!