BMW 430i Cabrio F33 oder der ParaSpirit Umbau

  • Sehr toller Umbau, und die Fußmatten sind wirklich toll umgesetzt :sehrgut:

    Ich frage mich aber warum du nicht das M4 Cabrio von Paragon als Basis genommen hast?! :hae:

    Meine Meinung steht fest, also verwirren sie mich nicht mit Tatsachen...

    Einmal editiert, zuletzt von Alex323 ()

  • Super schön geworden der BMW! Dem fertigen Modell sieht man den Umbauaufwand gar nicht an, klasse Arbeit! Besonders cool find ich die Fußmatten...


    Gruß Tobi

  • Ich frage mich aber warum du nicht das M4 Cabrio von Paragon als Basis genommen hast?! :hae:

    Weil das um ein Vielfaches aufwendiger wäre?

    Da musst du ja alles ändern. Schürzen, Haube, Kotflügel...

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Wunderschöner Umbau!


    Viel Freude damit. 😍


    Und schön mal wieder was von Frank zu sehen.

    Das vermisse ich doch sehr! 🥺😔

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Weil das um ein Vielfaches aufwendiger wäre?

    Da musst du ja alles ändern. Schürzen, Haube, Kotflügel...

    Ich als Nicht-Umbauer dachte mir daß es deutlich einfacher wäre, nur diese Details zu ändern statt das ganze Dach abzusägen und eine Heckklappe einzupassen die vermutlich null gepasst hat... :keineahnung: scheinbar ein Trugschluss meinerseits :floet:

    Meine Meinung steht fest, also verwirren sie mich nicht mit Tatsachen...

  • Nein, gerade die ganzen Details zu ändern (Powerdome auf der Haube, Schürze vorne und hinten samt Auspuffanlage, vordere Radläufe plus Kiemen in den Kotflügeln, gesamte hintere Seitenteile, Felgenumbau) wäre erheblich zeit- und materialintensiver als einfach nur das Dach abzusägen. Das braucht in Resin keine 5 Minuten. Und die Heckklappe auszuschneiden und neu einzupassen ist EIN Bauteil mit ETWAS Aufwand - im Vergleich zur langen Liste, die umgekehrt nötig wäre, das deutlich kleinere Übel. ;)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Rainer hat vollkommen Recht.

    Der Rückbau von M4 zum normalen 4er wäre kompletter Wahnsinn gewesen.

    So krank ist nicht mal Frank.

    Die Idee habe ich sehr schnell verworfen.

    So war es deutlich einfacher, wobei Einfach auch mit Vorsicht zu geniessen ist.

    Ich denke mal Rainer wird bestimmt einen ausführlichen Umbaubericht erstellen.

    Also Rainer, hopp hopp. Los gehts. :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!