Ferrari 488 GTE LM 2020

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Look Smart
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Eine weitere Modellauto Neuheit ist heute bei mir angekommen. Der AF Corse Ferrari 488 GTE Evo 24H Le Mans 2020.


    19520fknv.jpg


    1953rekkd.jpg




    1954wikby.jpg


    195514jwe.jpg


    1956kdj4c.jpg


    1957dejk0.jpg


    1958ulj7y.jpg


    1959bzjta.jpg


    1960qqk7s.jpg


    1961r9ktv.jpg


    1962bdke7.jpg


    1963lsjr3.jpg

  • Ein schönes Fahrzeug und ein tolles Modell. Aber welcher Praktikant hat die Aufkleber – von Design oder Livery mag ich nicht mal am Rande sprechen – drauf geklebt? Wie kann man einen solch schönen Rennwagen derart verunstalten? Schade, dass AF Corse so gar kein Gefühl für eine schöne Livery hat. Mit dem 488 hätten sie ja eigentlich keine schlechte Ausgangsbasis gehabt.

    Looksmart hat einen guten Job gemacht und alles sauber nachgebildet. Was blieb ihnen anderes übrig…

    Danke für‘s Zeigen und viel Spaß mit dem Modell.

  • Da kann ich Marc nur zustimmen.

    Ein bildschöner Rennwagen wird durch die lieblos drauf geklatschten Aufkleber verunstaltet.

    Aber Looksmart muss ihn dann halt leider auch genau so machen. Und das haben sie perfekt hinbekommen. Denn das Modell ansich ist super gemacht.

  • Gefällt mir auch nicht unbedingt, aber... na ja, sooooo viel Spielraum bleibt auch gar nicht, wenn viele Sponsoren mit kleineren Beträgen hantieren und dementsprechend kleineren Stickern präsent sind.

    Etwas Mitspracherecht bei der Platzierung haben die Geldgeber gegenüber dem Team ja auch, also kann man das nicht so verteilen und gruppieren, wie man das vielleicht möchte.

    Zumal manche Sponsoren auch noch durch den Fahrzeughersteller mitgebracht werden und oftmals in Größe und Positionierung festgeschrieben sind.

    Dann wollen Firmen wie SMP aus Russland noch unbedingt ihre Haus- oder Nationalfarben vertreten sehen, und die prägnanten Logos von Shell und UPS (das Braun geht eigentlich nie zusammen mit anderen Farben) lassen das Ganze dann eben bunt und zusammengewürfelt aussehen.

    Die Grundlackierung mit dem weißen Streifen soll wohl an die Pista-Variante angelehnt sein. Ob das so mit Ferrari vereinbart wurde, weiß man auch nicht.


    Mal abwarten, wie die Hypercar Werks-Ferrari nächstes Jahr auftreten werden.

    Mit dem anderen finanziellen Background wird das wohl erheblich aufgeräumter ausschauen als das private GTE-Auto aus Piacenza.

    Die DTM 488 sahen ja auch sehr gut aus. Besonders die AlphaTauri-Variante war ein Hingucker.


    Ein tolles Modell ist es aber auf jeden Fall. Die Umsetzung ist großartig gelungen. Danke fürs Zeigen!

  • Der GTE-Pro-Einsatz in der WEC ist ein Werkseinsatz, AF Corse ist das Einsatzteam für Ferrari. So wird es auch mit dem LMdH-Hypercar 2023 laufen. Ein Großteil der Sponsoren auf dem Auto sind Werkssponsoren von Ferrari (UPS, Hublot, Shell...) und es ist eher nicht damit zu rechnen, dass die Designs der Hypercars so viel besser werden. Die GTE-Pro sahen in den letzten Jahren zeitweise auch schon mal etwas besser aus, aber so richtig gelungen waren die AF Corse-Designs nicht. Aber das passt auch zu Ferrari, deren F1-Liveries waren auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr so richtig schick.

  • Hast völlig recht, das hatte ich gar nicht mehr im Kopf, dass AF Corse das ja für das Werk übernimmt.

    Das ändert natürlich nichts an dem Umstand, dass zu der Vielzahl der Sponsoren auch noch die Hersteller-Verträge kommen. :keineahnung:


    2021 ist der Wagen ja schon etwas weniger bunt durch den Entfall von SMP.


    Mit der F1-Livery hast Du recht. Find da auch nix Geschmackvolles dran. Der Gipfel war das Grüne Logo an der Airbox.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!