Kultige Bastelbude - Vertex Silvia S15 von Ignition

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    Ignition Model
    Marke des Vorbildes:
    Nissan

    Guten Tag ins Forum,


    meinen neuesten Zugang möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

    Gerade frisch aus der Fabrik - die Lackausdünstungen haben mich beim Öffnen der OVP fast aus den Latschen geschmissen :kichern: - kommt dieser ultra cleane JDM Klassiker, neu eingekleidet im breiten Vertex Bodykit.

    Ignition-typisch sehr detailiert und liebevoll umgesetzt kommt das Modell daher, doch es gibt auch Grund zur Kritik.

    Punkt 1 ist: Die Felgen am Modell werden fälschlicherweise mit nur 4 Radschrauben befestigt.

    Punkt 2 betrifft IG allgemein: Im Laufe der letzten drei Jahre wurden ihre Modelle kontinuierlich teurer. Wir sprechen hier von 50-70€ Preiserhöhung. Da sollte echt mal ein beflockter Innenraum drin sein und sämtliche Gitter bei ALLEN Modellen durchbrochen dargestellt werden.

    Da wird mittlerweile auch an der ein oder anderen Stelle gespart...

    Trotzdem sind sie echt gut, in dem Sammelthema, das sie bedienen.

    Hier die Bilder der gelben Flunder:


  • Glückwunsch zum Neuzugang!


    Ich finde das Gelb richtig schön passend - und auch das extrem cleane Erscheinungsbild im Kontrast zum Breitbau finde ich gut gelungen.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Sehr schönes Modell, hatte auch mit einem IG geliebäugelt, aber wie du selbst erwähntest sind die Preise ja doch ständig am steigen... Und das sind mittlerweile Preise, wo ich mir ernsthaft überlege, ob ich ein Modell kaufe... Leider, da IG ja doch einige Leckerbissen im Angebot hat. Für 220€ hat man schon hier und da auch mal ein Modell mitgenommen, dass ich vllt nicht als Must-Have gesehen habe, aber bei 270€ ist es dann doch härter zu rechtfertigen.


    Nichtsdestotrotz gehört das Vorbild für mich persönlich zu einem der schönsten JDM und es hat mich echt gewundert, dass es nicht schon viel mehr S15 Modelle gab.

  • Geiles Teil; mir gefallen die Nissan Silvia sowieso ausgesprochen gut und dein Exemplar hat ein tolles Bodykit.

    Tiefgang und Felgen machen eine tolle Figur und ich vermisse hier auch keinen überdimensionalen Spoiler :kichern:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Danke für die Vorstellung. Sieht schon toll aus, ist schon noch was anderes als OTTO...


    ... aber, wie du schon sagtest... zum aufgerufenen Preis haut er mich nicht vom Hocker. Da können die Liberty-Walk NSXe von GT-Spirit definitiv mithalten, die weniger als die Hälfte kosten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!