Kein alter Schwede... Volvo S60 T5

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Motorcity Classics
    Marke des Vorbildes:
    Volvo S60 T5 2015

    Nunja, Limousinen haben es mir schon immer angetan, neben dem Rapid von Skoda, der 2. Vertreter, dazu in weiss, also genau meins...


    Ja, ich hab geschrieben, ich mache dieses Jahr nix, Sammeln war da aber ausgeschlossen, Aliexpress und die schöne weite Welt von Autos, die so sehr nicht bekannt und in Shops für mich nicht aufgefallen sind.... jo, wird eine kleine neue Sammellinie, ausnahmslos in weiss, dazu keiner aus der Abteilung "geschlossene Psychatrie", weil was hier für kleines Geld steht und so aussieht, bekommt Prädikat Sammelwürdig. Einziger Kritikpunkt für mich am Auto, die Felgen, ob nun unsauber, voller Grate oder einfach hässlich... das wird sich ändern, denke in die Richtung Polestar wird es gehen, tiefer sowieso, mehr wird nicht.

    Saubere IA, Details wie Schriftzüge, Nähte, farbliche Gestaltung, Teppich, klappbare Spiegel usw.


    Da ich bis auf weiteres gehandicapt bin und rein garnix händisch machen kann ausser bissl Text tippen, einfache Bilder machen... kommen die Bilder aus meinem IFA Verkaufsraum..


    3axq-838-2d86.jpg


    3axq-83c-e6a3.jpg


    3axq-839-a2af.jpg


    3axq-831-3be8.jpg


    3axq-836-e99f.jpg


    3axq-832-1b3c.jpg


    3axq-834-fbc0.jpg


    3axq-82v-ed8a.jpg


    3axq-82x-d0d7.jpg


    3axq-835-4cd5.jpg


    3axq-83a-4352.jpg


    3axq-82w-db00.jpg


    3axq-833-9126.jpg


    3axq-82y-4e84.jpg


    3axq-83d-cdc7.jpg


    Das was den ganzen, sonst so sehr guten, Gesammteindruck verreisst...


    3axq-83b-b163.jpg

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Hui, ein Volvo? Da muss ich doch gleich mal meinen Senf abgeben :D

    Der S60 gefällt mir auch immer noch sehr gut, wenn ich auch diese Modellreihe recht langweilig finde. Den Vorgänger bin ich, ebenfalls als T5, selbst gefahren, der Nachfolger sieht nochmal deutlich schnittiger aus. Der hier ist so pummelig und wirkt so träge. Aber als Polestar, insbesondere in Rebel blue, würd ich ihn mir auch in die Garage stellen :floet:

    mich am Auto, die Felgen, ob nun unsauber, voller Grate oder einfach hässlich...

    Die Felgen haben keine Grate, die Lösen sich unter dem Weichmacher der Reifen auf. Genauso wie bei den UT damals. Hat meiner auch, den hab ich mir damals noch aus China importiert - damals hatte er absolut kein Problem an den Felgen. Aber ich bin gespannt wie du deinen dann gestaltest, gleiches steht bei mir auch noch an.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Ein durchaus ansprechendes Modell :sehrgut:

    Zwar sind ein paar Details durchaus "verbesserungswürdig", aber z.B. die Sitze finde ich echt gut gelungen.

    Das Umfeld, sprich der Showroom, haut mich aber wirklich um...…….der ist Dir sensationell gelungen :winken:


    Danke für's Zeigen und Grüsse

  • Das ist kein Showroom... das ist ne IFA Verkaufsstelle... ^^

    Ok, Weichmacher, unschön, wie geschrieben fliegen die eh runter, ein Design dafür findet sich sicher, Wagenfarbe definitiv.

    @volvofreak, klar gibt es schönere Fahrzeuge, als Tourenwagen kam es auch nicht schlecht, wenn da noch mehr mit "alles auf" kommt, gerne. :-)

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Ja die Räder sind nicht besonders sehenswert. Aber der Gesamteindruck und ein paar Details, wie z.B. die Scheinwerfer überzeugen. Am Besten eine Rennsemmel alá australische Tourenwagenmeisterschaft draus machen! :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!