Norev 500SL Heckleuchten lösen zwecks schwarzer Umrandung?

  • Tach zusammen,


    hat schon jemand erfolgreich die Heckleuchten beim 500SL lösen können? So wie´s aussieht, scheinen sie vollflächig

    verklebt zu sein?? :keineahnung:

    Einfach von hinten rausdrücken geht leider nicht, das kenn ich von vielen anderen Modellen, auch bei anderen Massstäben.

    Ich trau mich da nicht so recht ran, möchte natürlich nix zerstören, zur Not hilft nur drin lassen und abkleben.


    Ich möchte, sofern möglich, die schwarze Umrandung - die ja beim Original eigentlich eher dunkelrot ist - der Gläser nachbilden,

    gerade beim Vormopf fällt das extrem auf, die Leuchten wirken schon sehr groß...

  • Benutze doch einfach schwarze, dünne Decalstreifen. Schnell gemacht, ohne abzukleben, ohne mit Farbe zu kleckern und vor allem... ohne Bruchgefahr.


    Wenn du dennoch unbedingt die Rückleuchten abnehmen willst, stell das Modell für ein paar Tage mit dem Heck in Wasser. Das Wasser löst den Sekundenkleber an und du kannst die Leuchten lösen.


    Also meistens jedenfalls... :floet:

    Fluch der "Akribik"

  • Danke für die Tips, Arne!


    Hat aber auch so sehr gut funktioniert! An der Innenkante zum Nummernschild hin vorsichtig mit so einem

    "Kyoshotürenöffner" gehebelt, schon fiel das Glas fast von allein ab.


    Die imitierten Glühlampen irritierten mich erst, sah so aus, als wäre das Glas an vier Stellen verstiftet... :freu:


    img_755185kaz.jpg


    img_7552q5kgb.jpg


    Nur an den markierten Stellen war das Glas leicht verklebt!


    img_75538skjs.jpg



    Nun kann ich in Ruhe arbeiten..., Ergebnis kann ich zeigen, falls Interesse besteht!? :zwinkern:

  • Hätte mich auch gewundert, wenn die bei Norev neuerdings vollflächig verklebt wären.

    Bei bisherigen Modellen ließen die sich immer sehr leicht lösen, häufig sogar ohne Werkzeuge.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Nun, da bringt stellenweise auch Erfahrung nichts: Es gibt nämlich auch Hersteller, die pro Modell unterschiedlich vorgehen ^^

    Die hier gezeigte Befestigungsart ist aber bei Norev sehr häufig anzutreffen, wie Rainer auch schon schrieb. Kann man auch super wieder befestigen :thumbup:


    Die Umrandung bitte auf jeden Fall mal zeigen :thumbup: Klingt interessant und ich bin gespannt, wie das am Modell wirkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!