Mercedes 500SL Heckleuchten modifiziert/umrandet (Norev)

  • Servus,


    nachdem ich hier erfolgreich war, konnte ich die Heckleuchten nun farblich umranden! :ja:

    Ich sollte mal "Vorher-Bilder" machen, denke aber, dass das Modell bzw. Original bekannt ist!?



    img_7556j1jc0.jpg


    img_7554dujbj.jpg


    img_756144juz.jpg


    img_7560cbka2.jpg


    img_75586aj9e.jpg



    Ich hoffe, es gefällt euch so gut wie mir, in meinen Augen sieht´s jetzt viel stimmiger aus. :cool:

  • Sieht gut und stimmig aus.Hätte ich einen hier stehen,wäre diese Maßnahme Pflicht.

    Bei der Gelegenheit hätte ich eventl. noch das Nummernschild etwas höher gesetzt,für meinen Geschmack sitzt das zu tief.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Bei der Gelegenheit hätte ich eventl. noch das Nummernschild etwas höher gesetzt,für meinen Geschmack sitzt das zu tief.

    Genau das dachte ich auch, aber sieht so aus, als hätte Norev eine „Erhebung“ für das Kennzeichen im Deckel eingearbeitet !?

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Aufschneider ()

  • Ich darf kurz den Vorzustand in Erinnerung rufen, verbunden mit der Frage: wie hast Du's genau gemacht? Rücklichter raus und dann mit dem Pinsel?

    Sieht auf jeden Fall klasse aus!20210114_22262715j45.jpg

  • Ich danke euch! :danke:


    Norev hat eine Erhebung für das Nummernschild eingearbeitet, richtig. Ohne größere Umbaumaßnahmen wäre

    dieser Umstand für mich nicht zu ändern gewesen, daher bleibt es so.


    Mit dem Pinsel habe ich nicht lackiert, nein. Ich habe die Gläser abgeklebt, wie ich sie gelöst habe, ist ja oben verlinkt,

    dann mit einem spitzen Gegenstand die Konturen oben und unten nachgedrückt, anschließend mit einem Skalpell

    zu- bzw. abgeschnitten.

    Die schwarzen Linien dann mit einem banalen, wasserfesten Stift nachgezogen (kein original Edding)... :floet:


    Angenehmer Nebeneffekt: Die "schwarze" Umrandung ist beim Original nicht schwarz, sondern eher dunkelrot

    bis bräunlich, einige wasserfeste Stifte trocknen nicht sattschwarz aus, sondern haben einen leichten, glänzenden

    bräunlich/metallischen Ton, das passt in meinen Augen hervorragend, lässt sich zumindest für mich schwer auf

    den Bildern festhalten, halt je nach Lichteinfall... :ja:

  • Das mit dem Schild finde ich ehrlich gesagt gar nicht schlimm. Die hängen auch an Vorbildern oft an den unmöglichsten Stellen, sind schief montiert oder halt nicht zentriert und ähnliches.

    Das fände ich an einem Modell also eher "authentisch" als störend.


    Die Leuchten sehen jedenfalls klasse aus! Genau so muss dat. :thumbup:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Eine hervorragende Veränderung :thumbup:

    Das Modell sieht nach deiner Änderung aus als müsste das so sein, super umgesetzt. Mir ist das vorher nicht als fehlend aufgefallen, aber jetzt wo ich es sehe, umso mehr. Gutes Auge gehabt :-)

  • Vielen Dank euch allen!! :)


    Freut mich wirklich sehr, das ich euch als "Neuling" in diesem Massstab überzeugen konnte... :freu:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!