De Tomaso Pantera Gr.4

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Kyosho
    Marke des Vorbildes:
    De Tomaso

    Heute ist der 72ger Le Mans De Tomaso Pantera angekommen. Bin begeistert, gefällt mir von den Decals fast noch besser als die erste LM Version von Kyosho. Dachte zuerst den brauche ich nicht unbedingt, ist jetzt aber doch gut das beide hier stehen.8o


    430gok4a.jpg


    431jckr1.jpg


    432puj3k.jpg


    433upjv4.jpg


    434oljbk.jpg


    Schöner fetter Auspuff


    43579kb0.jpg


    436zsjdm.jpg


    Die Schiebefenster gehen auch auf.


    437zxk9e.jpg


    Klappscheinwerfer zu


    438zykur.jpg


    439tpjkb.jpg


    440m8kia.jpg


    441hqj4r.jpg


    442k3jp7.jpg

  • 👍🏻ich glaube ich muß nochmal nachordern😄

    Die Abgasanlage alleine ist schon MEGA,aber leider stört mich der Aufkleber-Overkill.

    Danke für zeigen

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Wow... sticker bomb.


    Gefällt mir mit diesen zeitgenössischen Camels auch besser als der erste LM, aber nun war mir es zu spät, um mir noch einen im gleichen Farbschema hinzustellen.


    Wirklich brachiales Gerät, viel Spass damit!

    Den gibt's auch ohne Aufkleber..

    ... der Nackte hat aber dann wiederum nicht diese Auspuffe.


    Allerdings sind die wohl auch ein Fehler des obigen Modells, ich glaube, der müsste die anderen haben, also die, die nicht aus der Heckschürze kommen.

    https://www.racingsportscars.c…_Mans-1972-06-11-032a.jpg

    Das Heck ist Kyo auch etwas entglitten in Sachen Deko, da gehören noch einige extra Camels und Goodyears drauf... es gibt aber einen Decalbogen, hat Lenn gesehen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Ah, nice, da isser.

    Ja, also, räusper, ich glaube, ich muss euch hier nochmal mit einem kleinen Aufsatz volllabern.

    Ich war ja, wie viele andere, längst der Meinung, dass man sich die bereits im Pleistozän angekündigten GT-4 Pantera wohl von der Backe putzen müsse, aber dann kamen sie ja nach der kleinen und großen Eiszeit doch noch, ziemlich überraschend.

    Ich hatte also begeistert den 1975er Lö Mäng geordert und lasse mich da auch bis heute in keinster Weise von Meinungen behelligen, die das Preisleistungsverhältnis (mglw. sogar nicht unbegründet) in Frage stellen.:kichern::haha:

    Aaaaber: Ich dachte, wotzafack, warum zum Teufel den obskuren 1975er, wenn man denn nicht gewillt ist, dessen Spoiler mit darzustellen.
    Und der Zusatztank im Dach, der dann immerhin mittels Decal nachgerüstet wurde (im Vergleich zum Messemuster).
    Warum nicht einen der vier 1972er, die mit den vorhandenen Mitteln viel besser und korrekter darzustellen gewesen wären.
    Und bumm, da kommt einer. Und er ist auch fast richtig, man muss bedenken, viele Racing-Pantera hatten die waagerecht geteilten Rückleuchten, die, die Kyosho an den GTS und auch jetzt an diesem weißen GT5-Porno-Bomber verbaut haben. Diese #32 hier ist mit diesen Rückleuchten vorbildgetreu.
    Bisschen kacke finde ich aber, dass sie ihm die falsche Auspuffanlage spendiert haben. Diese einzigartige Auspufflösung hatten sie ja liebevoll extra für den 1975er angefertigt, aber die hatte eben auch nur der, eine weiterer Grund, weshalb es so seltsam ist, dass sie sich ausgerechnet den 1975er ans Bein gebunden hatten.
    Die 1972er hatten alle die Auspufflösung, die Kyosho an den Plainbodies und den GT5 Porno-Pantera verbaut hat. Allerdings einflutig pro Seite, nicht zweiflutig, aber auch das wäre easy gewesen, da das Endstück des Modellauspuffs ja ein separat aufgesetztes Teil ist.
    Und das ist der Grund, warum ich die #32 jetzt doch nicht gekauft, sondern mir den roten Plainbody geordert habe und den jetzt mittels Decalsatz und selbstgebauter Zusatzscheinwerfer zu der 1972er Tergal #30 machen werde. Den finde ich eh noch etwas attraktiver. Die #31 Tabatip find eich noch etwas hübscher, aber da ist das Dekor zu aufwändig und schwierig herzustellen, das ist es mir nicht wert, da darf es auch die #30 werden. Die #33 Franco Britannic kann man nicht bauen, weil der wieder die anderen Rückleuchten hat und Rückleuchten aus einem Schlachtmodell etwa beim Modelldealer habe ich noch nie gesehen, scheint keine Kyosho Schlachter zu geben. Die Decals werde ich übrigens mal ganz dekadent kaufen (für irre 20,- plus Versand aus Spanien) und dieses Mal nicht selbst drucken. Dieser Shutdown scheint mich beruflich besser zu verschonen als der letzte und dann kann man auch mal so tun, als wäre man ein reiches, kleines Bürschchen. Decals (für die #30, #32, #33) gibt es bei Ebay, Link kann ich per PN zur Verfügung stellen, habe aber selbst noch nicht geordert, weiss nicht, ob die ihre 20,- wert sein werden.
    Ach so, eins noch:
    Das alte Rechteproblem hier, der Kleber heisst Blindex, nicht Blindcx, da hatten sie offenbar wieder nicht die Markenrechte. Wäre mir aber egal. Fällt ja nun wirklich kaum auf, auch die zwei oder drei fehlenden Decals am Heck, die Ulf erwähnte, sind nicht so maßgeblich , finde ich. Nur der Auspuff, der hat mich abgehalten, aber auch nur, weil es den fast richtigen Auspuff ja gibt an den Plainbodies, und ich somit die Chance habe, eine fast perfekte #30 zu bauen.

    Sonst hätte ich bei der #32 auch bedenkenlos zugegriffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!