Zum Vergleich - Ferrari Dino 246GT Tipo L von Kyosho

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Kyosho [Mark]
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Zum Vergleich - Ferrari Dino 246GT Tipo L von Kyosho

    Guten Tag ins Forum!


    _dsc9602slkfl.jpg


    Nach der Vorstellung des BBR-Pendants von Hallmackenreuther habe ich zum Vergleich meinen Kyosho vor die Linse gehieft.

    Zwar handelt es sich auch bei diesem Modell auch um ein Resine-Modell, aber, aus welchem Grund auch immer, ist der nach GTS-Manier ausgeformte Unterboden aus Metall. :keineahnung: AUTOart würde das wohl als Composite bezeichnen. :kichern: Auf jeden Fall ist das doch sehr zierliche Modell dadurch untypisch schwer und rollt solide ab.


    Die Detailwiedergabe des Modells gefällt mir sehr gut und kann meiner Meinung nach mit BBR mithalten: feine Ätzteile, Scheibenwischer, schön ausgeformte und detailgetreue Leuchteinheiten und feine Decals auf den Endrohren. Die vorderen Gitter (auch die kleinen, runden auf der Unterseite der Frontschürze) sind durchbrochen. Die Lüftungsschlitze der Kofferraumhaube und der Motorhaube sind lediglich geschwärzt, zumindest aus den Lüftungsschlitzen der Motorhaube lugt aber ein Chromdeckelchen durch.

    Die Felgen sind fein detailliert und kommen mit Ventilen um die Ecke.

    Im Innenraum zeigen sich klare Instrumente, ein recht schönes Lenkrad und Stoffgurte - aber leider kein Teppich.


    Zusammengefasst überzeugt mich das Modell sehr und erscheint mir mit dem BBR ebenbürtig - die Farbauswahl reicht natürlich nicht an die Vielfältigkeit von BBR heran.


    _dsc969036knt.jpg

    _dsc9698c8jzz.jpg

    _dsc9714pxjmh.jpg

    _dsc97060ajck.jpg

    _dsc97341bj10.jpg

    _dsc9722dvkw1.jpg

    _dsc9743v5k3i.jpg

    _dsc9727ozkyd.jpg

    _dsc9747ilkkf.jpg

    _dsc9717icj3h.jpg

    _dsc9751cxjvk.jpg

    _dsc9738l1jg4.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Danke für die Vorstellung. Denke auch, dass sich der Kyosho nicht hinter dem BBR zu verstecken braucht.

    Das einzige Problem: Der ist praktisch nicht mehr zu bekommen, sonst wäre er eine echte Alternative gewesen.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!