Pontiac GTO "The Judge" (1970) von GMP

  • Nee, nee, 1 Punkt innerorts für 21 bis 25 km/H drüber. Zwei Punkte wäre ja ganz Hölle.

    Zwei Punkte dann ab 31 drüber. Innerorts. Neu ist der Monat Fahrverbot ab 21 drüber.

    Naja, und der Grund ist doch klar.

    Ein ganzes Konglomerat von Hanseln will das Autofahren maximal unschön machen.

    Noch kommen sie aber nicht ganz durch mit ihrem Scheiss, noch gibt es zu viele von uns.

  • für nur 21 Km/h zuviel innerorts.


    Naja... "nur 21 innerorts drüber" ist ja auch schon mal ne Hausnummer heutzutage. ;)

    Das wären tatsächlich NETTO im Normalfall (30er Zonen mal ganz außen vor) sage und schreibe 71 km/h. Netto wohl gemerkt, nach Abzug der Toleranz!


    Als ich in den 70er Jahren meinen Führerschein auf die höheren Klassen erweitert hatte, war es noch relativ "normal",nach der Fahrschulzeit auf breiten Hauptstraßen etwa 70 zu fahen und da ging das auch noch problemlos (bei deutlich weniger Verkehr und Gefahren als heute). Da fuhr innerstädtisch kaum jemand langsamer, außer halt Fahrschülern und Rentnern.

    Ich kam sogar mal damit in einer Radarkontrolle durch (*hüstel*). weil ich Funk an Board hatte und den Schackos vor Ort verklickert habe, dass Kurzwellenfunk deren Radaranlage stört und beeinflusst und dass es dazu bereits diverse Gerichtsurteile gibt!


    Es kam die Frage "Ja können Sie denn nachweisen, dass Sie eben gefunkt haben?"

    Klar, ich hatte meine Funk-Kollegen im Nahbereich und musste nur kurz fragen, ob jemand bestätigen kann, dass wir gerade zusammen gesprochen hatten, weil ich Ärger mit den Grünen habe.

    "Klar haben wir, wo ist das Problem?" kam zurück. :haha:


    Später in den 90ern fiel ich dann mal auf eine neu eingerichtete 30er Zone in meiner Wohngegend rein.

    Gerade los, blitzt es auch schon 300 Meter weiter auf einer Hauptstraße.

    Naja dachte ich, etwas über 60, kann ja nicht so wild sein!

    Pustekuchen, 30 waren seit ca. 3 Wochen dort angesagt!

    Informiert.... es wären damals 3 Punkte, über 400,- DM und Fahrverbot fällig gewesen!


    Anhörungsbogen kam irgendwann... ich die Situation geschildert, was von "sonst als umsichtiger Autofahrer bekannt" gefaselt und um eine milde Strafe gebeten.

    Es dauerte 8 Wochen, dann kam der "reduzierte Bescheid" aufgrund meiner Einlassung:

    186,- DM inkl. Auslagen und Gebühren, KEINE Punkte, KEIN Fahrverbot! :-)

    G.s.D. habe ich bis heute 0 Punkte in Flensburg, bei 43 Jahren Füherschein!

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • [...]

    Ein ganzes Konglomerat von Hanseln will das Autofahren maximal unschön machen.

    Noch kommen sie aber nicht ganz durch mit ihrem Scheiss, noch gibt es zu viele von uns.


    Ich hoffe, Du hast auch mit Deinem zweiten Satz recht.

  • Nachdem der Post hier ein wenig ins Verkehrsrechtlich-politische abschwoff, nochmal eine Ergänzung.


    Ich hab gestern in meinen nicht mehr online stehenden Altfotos geschaut (in den frühen Nullerjahren gab es so wenig space, dass ich nach einer Weile meine Bilder entfernen musste, wenn neue kamen).

    Dabei bemerkte ich, dass ich dieses blaue Ding mal hatte, in 2003. :oehm:


    WTF?


    Das ist das einzige Modell, bei dem ich das vergessen hatte... der war wohl nur sehr kurz zu Besuch und fiel in meine "Musclecar Aussortierphase".

    Manchmal wünscht man sich eine Kristallkugel.

    Man dachte damals, das geht immer so weiter mit all-open high detail zum erschwinglichen Preis, und es ging ja auch noch 7-8 Jahre gut.

    Da war noch mehr kurzlebiges dabei, so ein Beswick GTO Tiger Dragster, ein Firebird Tin Indian (?), ein Olds 442 - allesamt gelöscht, obwohl ich immerhin wusste, dass ich sie mal hatte.

    Der 71er GTO in Gold war auch mal hier, aber die 70er Nase ist schöner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!