• Große Klasse!!! Wirst Du auch alle 275er zusammen bekommen?🤓🤔😜


    Sagen wir mal so: Eine Händlerzusage für die 9 Stück habe ich; ob diese eingehalten wird zeigt sich erst später.

  • ... hier mal die Targa Florio´s. Mit dem M-048 hat die Sammlung begonnen; das war mein 1. CMC.

    .

    300037961-mb-targa-florio.jpg

  • Hier mal der M-147.

    Mal ein kleiner CMC Wissenstest:

    Erkennt jemand, wo die Besonderheit bei dem Modell liegt? ..... und ich meine nicht die Dirty Hero-Optik :-)

    .

    14d970530-m-147.jpg

  • Das Modell ist in der CMC Modellhistorie als M-147 gelistet und kommt aus dem Jahr 2015. Die Limitierung betrug 1000 Stück. Was da nicht steht: Es gab eine Nummer M-147A (brauner Sitz) und eine Nummer M-147B (blauer Sitz). Der M-147A (brauner Sitz) ist das Modell der sog. Deutschlandtranche. Es gab nur sehr wenige davon, da diese in den 1000 Stück mit enthalten waren. Man spricht von einer Stückzahl von < 50. Schaut man sich die Abbildung vom Karton an, dann ist da (mein Kenntnisstand) immer das Modellbild mit dem braunen Sitz drauf; im Karton ist aber das Modell mit blauem Sitz. Aktuell ist einer in den EB.. Kleinanzeigen. Hier sieht man sehr schön den Karton (mit braunem Sitz), Modell aber = blauer Sitz. Einige Händler schreiben in Ihre Angebote extra rein, dass das Modell einen blauen Sitz hat um Reklamationen zu vermeiden, weil die Produktbilder in aller Regel das Modell mit braunem Sitz zeigen. Es gibt zu dem abweichenden Kartoninhalt noch eine Verschwörungstheorie der Händler; dazu möchte ich aber nichts sagen. Ich selbst habe das Modell vor 3 Wochen erst gekauft. Aufgrund des günstigen Preises in den Niederlanden bei einem Händler. Ich war überrascht, dass da der M-147A im Karton war. Damit hatte ich gar nicht gerechnet.

    1934 Mercedes-Benz W25 #20 - 1/18 CMC Modelle - GPworld Racing Merchandise

  • Man muss auch mal Glück haben.

    Abgesehen von den braunen Sitzen sind aber bei Deinem Exemplar auch die Verschmutzungen sehr gut gelungen.

    Die Benzinspur am Tankverschluss z.B. hat m.W.n. längst nicht jedes Modell.

    Danke fürs Zeigen und die Hintergrundinfos!

  • sind aber bei Deinem Exemplar auch die Verschmutzungen sehr gut gelungen.

    Die Benzinspur am Tankverschluss z.B. hat m.W.n. längst nicht jedes Modell.

    Hast Recht! Gutes Auge :thumbup: Das ist mir nicht aufgefallen.

    Hier noch Bilder von anderen Modellen:

    .

    3dd932620-m-147-vergleich.jpg


    9fd833316-m-147-1vergleich.jpg


    258b33724-m-147-2vergleich.jpg


    Da ist tatsächlich jedes Modell anders.

  • Gelöscht, da Bilder nicht mehr angezeigt werden (Hoster pleite).

    Bilder im späteren Verlauf wieder eingestellt.

  • Gefallen mir ausgesprochen gut, Deine Schwergewichte. Das ist eines der CMC-Modelle, die ich mir durchaus auch in meiner Vitrine vorstellen könnte. :ja:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • die alten Trucks haben schon was, sehr schön anzuschauen

  • Das sind natürlich geniale Modelle von CMC, für mich dann aber doch etwas zu alt vom Bj. her. Aber wie schon gesagt vom Hersteller Perfekt umgesetzt :thumbup:

  • Gelöscht, da Bilder nicht mehr angezeigt werden (Hoster pleite).

    Bilder im späteren Verlauf wieder eingestellt.

  • .... und hier mal die Gesamtansicht der vorgestellten Set´s:

    .

    ....... siehe letzte Seite (nach Aktualisierung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!